KFZ-Steuereinzugsermächtigung wiederrufen!
Moin,
ich finde leider im Netz nur alte Themen, ich wollte fragen ob ich immer noch die einzugsermächtigung wiederrufen kann. Bekomme ich dann eine Rechunug zu gesendet?MFG
Eigge aus Hamburg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
und genau aus diesem Grund ist das ja auch eingeführt worden, weil der ein oder andere es nicht so genau genommen hat mit seiner Steuerpflicht.........
dem ist nichts hinzuzufügen....
und bei jemanden der es verpennt hat, wenn die kfz-steuer fällig wird (was man ja bereits 1 jahr im vorraus weiß!) für ausreichende kontodeckung zu sorgen, bei dem waage ich es sehr stark zu bezweifeln ob er die steuer sofern er sie überweisen könnte, auch pünktlich überweisen würde...........
99 Antworten
Wow, da hat aber einer schlecht gefrühstückt. :-) Und dass nur wg. eines Beispieles. Außerdem habe ich von KURZFRISTIGEN Engpässen gesprochen.
Hier in der Schweiz hat man vom eintreffen des KFZ-Steuerbescheides bis zur Fälligkeit 4 Wochen Zeit. Das ist doch ausreichend. Aber es gibt eben auch Menschen, die wirklich nur einen Hungerlohn verdienen (in Deutschland) und dennoch auf ihr Fahrzeug angewiesen sind (aus vielfältigen Gründen!). Da habe ich schon Verständnis wenn sie um Aufschub bitten und eben keine Einzugsermächtigung geben möchten bzw. sie wieder widerrufen.
Wenn du da jetzt den Zeitpunkt der Lohnzahlung als Gegenargument nimmst, dann vergleichst du Äpfel mit Tomaten.
Zum Thema passend gibts ab 01. Juli eine Änderung
Zitat FNP:
Wer keine Kfz-Steuer zahlt, kann kein Auto zulassen
Wer seine Kfz-Steuer nicht pünktlich zahlt, kann künftig kein Auto mehr zulassen! Diese neue Regelung gilt ab dem 1. Juli.
Ab diesem Datum prüfen die Zulassungsstellen vor der Anmeldung eines Fahrzeugs, ob der Halter mit der Kfz-Steuer im Rückstand ist. Wer mehr als 5 Euro Steuerschulden hat, bekommt keine Zulassung.
Außerdem sollen die Zulassungsstellen die Möglichkeit bekommen, Autos von Steuerschuldnern schneller zwangsabzumelden.
Das gibt es in Nordrhein-Westfalen und auch Niedersachsen schon seit einigen Jahren.
So soll es auch sein.
Es ist schließlich ein Unding, wenn einige Zeitgenossen nichts auf der hohen Kante haben, aber trotzdem durch ständiges Neuzulassen irgendwelcher Rostlauben den Mitarbeitern des öffentlichen Dienstes ihre Arbeitszeit stehlen....
Ähnliche Themen
So. Leider habe ich keine Zeit alle Beitrage zu lesen. Wenn ich also etwas wiederhole,
Bitte ich um entschuldigung.
Also ich habe wieder einen Briefvom Finanzamt bekommen, es wurde sich entschuldigt und der Wiederruf akzeptiert.
Das Schriftstueck, dass der Bekannter mir aufgesetzt hat, liegt momentan zuhause auf den Schreibtisch. Ich melde mich wenn ich endlich wieder bei meinen Vertrauten bin.
Zu dem sinnlosen und teueren Rechtsstreit mit dem FA: ich habe mich bei der Verbraucherzentrale erkundigt. Sie haben diesen Fall schon haeufiger gehabt. Sie raten allen dazu sich notfalls Gerichtlich dagegen zu waehren. Es wird auch nicht TEUER da man sich einfach an die Verbraucherzentrale wenden kann, diese regeln dann alles, sodass es nichts kostet. Und sinnlos ist es wie man sieht ja auch nicht.
Hallo,
ja du kannst die einzugserächtigung wiederufen. Du bekommst dan nach ein bis zwei Monaten eine bestätigung per post, darin steht das du selbst daran denken musst und es keine seperate rechnung gibt. Die Rechung brauchst du auch nicht und kannst dese zahlung auch bei der Steuererklärung angeben. Da gilt das schreiben und die Überweiung als nachweis.
lg Bennni
Nach 7 Jahren das Thema für nichts und wieder nichts, ausgegraben. Dazu 7 Jahre gebraucht, um den ersten Beitrag zu verfassen. 🙄 🙄
Die Schlechtschreibung brauchst auch nicht zu verbessern. 🙁
7 Jahre, das ist fast schon Rekord!
Fast, weil kürzlich jemand in der Kaufberatung auf einen 9 (!) Jahre alten Beitrag geantwortet hat.
Ich wäre immer noch interessiert an der Intention des Antworters.
Man muss ja offenbar ganz gezielt nach einem Thema über die Suchfunktion suchen, schon vorher mit der Absicht seinen Zweizeiler drunter zu setzen.
Ehrliche Frage: Bodyshop-tools, warum macht man sowas?
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 30. Juni 2017 um 08:06:27 Uhr:
Nach 7 Jahren das Thema für nichts und wieder nichts, ausgegraben. Dazu 7 Jahre gebraucht, um den ersten Beitrag zu verfassen. 🙄 🙄
Hmm, da er auf einen 7 Jahre alten Beitrag geantwortet hat UND das sein erster Beitrag 7 Jahre nach seiner Erstanmeldung ist halte ich noch etwas anderes für möglich:
Sein Internet ist recht langsam.😁
Nu hetzt doch nicht, gute Antworten benötigen einige Zeit bis diese anständig verfasst und abgesendet werden 😁 😁
Naja ist zumindest bei der Desktop-version leicht möglich .
Du bist in einem thread und unten auf der Seite sind ähnliche threads. Wenn du dann draufgehst und nicht aufs Datum schaust landest du schwupps im Mittelalter.