Kfz Steuer

VW Käfer Mexico

Hallo Leute.

Ich brauch mal eine Handfeste aussage.

Ich fahre einen vw1600i Mexiko Import Baujahr 97.

Jetzt kam die Steuer die verlangt 242.-

Im Schein steht E2. (keine euro2)
Emmisionsschlüssel:0414

Jetzt dachte ich ich müsste weniger zahlen. So um ca 120.-

Eine grüne Plakette hab ich auch bekommen.

Stimmt das jetzt so mit der Zahlung?

Der hat doch einen Kat drin.

Es wäre super wenn jemand mich aufklären würde.

.Danke im voraus schon mal.

37 Antworten

Dann zahlst mit Euro 2 noch 117,00 €.

Richtig.

Aber beeil dich da mal... die Gebrüder Behling sind als Nachrüster so ziemlich die einzigen Anbieter die's noch gibt.

Und das Zeug wird echt rar...

und wie sieht das am Motor aus
wie erkenne ich ob ich einen KLR drin habe bitte
Grüße Franz

Verschlechtert oder verbessert sich da irgendwas vom fahrverhalten? Und muss nach dem einbau irgendwas eingestellt werden?

Ähnliche Themen

Das regelt dein Steuergerät die Einstellung. Das Teil ist nur während der Warmlaufphase des Motors aktiv. Gibt es bzw gab es für so ziemlich alle Benzineinspritzmotoren am Markt. Hatte Vari aber auch schon geschrieben wozu es gut ist und was es macht.
Kumpel hatte das auch im Passat und in seinem Corrado g ist das auch drin. Merkt man beim fahren nicht.

Das sollte im Fahrzeugschein stehen.

Und wie das Teil ausschaut-ey Google kaputt ? 😉

Bei warmem Motor ist das Teil ausgeschaltet,dann läuft er wie immer.
Kalt kann es sein das er etwas höher dreht.
Nein,muß eigentlich nix eingestellt werden wenn du einen Regler für deinen Motor kaufst.
Den einbau muß aber für die Steuer eine anerkannte KFZ Werkstatt bestätigen(eigentlich auch machen)

Vari

Fast zeitgleich das inhaltlich gleiche geschrieben. ;-)

Super. Dann schau ich mal ob das jemand machen und besorgen kann. Wenn nicht. Dann brumm ich so durch die gegen🙂

und wo sitzt das teil jetzt beim 1600I Motor Bitte?
Grüße Franz

Das sitzt da wo der einbauende Monteur es angeschraubt hat................wenn es überhaubt eingebaut ist...........und nicht nach der Abnahme wieder ausgebaut wurde ,was aber dann ganz klar Steuerhinterziehung (Straftat) ist !

Vari

Edit: Zeig mal Bilder vom Motorraum,ev kann man es ja sehen

Der soll das Ding drin haben....

Etwas weniger Auto und etwas mehr Motor wäre gut.
Bedeutet das man die Einzelheiten nicht ausmachen kann im Motorraum da das Bild zu klein ist.

Vari

Ich würd mir so ein Teil im Leben nicht mehr einbauen.
Das pfuscht mit seiner "Falschluft" in den Kaltlauf rein.
Hatte das mal bei nem 2,6l V6 und dann regelt das Steuergerät immer wieder dagegen.

@ Vari das Bild hatt Google für mich gefunden. Besseres war auf die schnelle nicht drin. Aber so groß sind die Teile ja nicht. Ist ja bei deinem Passat sicher nicht anders.

Dieser soll das auch haben....ist aktuell bei Kleinanzeigen drin aus Dortmund....

Deine Antwort