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Kfz Steuer

VW Käfer Mexico
Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 15:05

Hallo Leute.

 

Ich brauch mal eine Handfeste aussage.

 

Ich fahre einen vw1600i Mexiko Import Baujahr 97.

 

Jetzt kam die Steuer die verlangt 242.-

 

Im Schein steht E2. (keine euro2)

Emmisionsschlüssel:0414

 

Jetzt dachte ich ich müsste weniger zahlen. So um ca 120.-

 

Eine grüne Plakette hab ich auch bekommen.

 

Stimmt das jetzt so mit der Zahlung?

 

Der hat doch einen Kat drin.

 

Es wäre super wenn jemand mich aufklären würde.

 

.Danke im voraus schon mal.

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37 Antworten

Das dürfte wohl stimmen. Kannst hier fix ausrechnen. http://...bundesfinanzministerium.de/.../KfzRechner.html?...

Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 15:34

Dann bekomm ich trotzdem ne grüne Euro 4 plakette?

Das ist keine Euro 4 Plakette. Das sind zwei paar Schuhe! ;)

Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 16:11

Nur damit ich das verstehe. Ich steh Grad voll auf dem schlauch.

 

E2 bedeutet Euro 1 . Soweit so gut.

 

Darf ich in die grüne Zone fahren ??? Den grünen Aufkleber mit der 4 hab ich nämlich bekommen

Alle ab Euro 1 bekomme die grüne.

Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 16:12

Achso. Ich dachte ab euro2

Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 16:14

Der hat doch ein Kat drinn.das der dann nicht niedriger eingestuft ist . Naja egal . Ich werde den trotzdem weiter fahren ;)

Niedriger wird es wenn ein KLR nachgerüstet wird.

War bei meinem Passat von 94 mit G-Kat auch so.

Nach umrüstung dann nur noch die hälfte.

Vari

Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 16:19

Wie sieht das teil aus

Ist ein Ventil um die Abgase im Kaltstart zu reduzieren.

Hab ich damals als Satz mit Papieren gekauft um das gleich bei der Behörde klar zu machen.

Mußt halt mal googlen ob es sowas noch gibt.

Vari

Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 16:24

Habs gesehen . Aber ist der nicht eventuell schon bei meinem verbaut? Ist das nicht das selbe wenn ich vorm Start des Motors das Gaspedal durchtrete und nach dem Start der Käfer besser anspringt ?

 

Oder liegt ich da falsch.

 

Sorry wenn ich mich noch so fachmännisch ausdrücke oder nicht so gut auskenn.

 

Ich steig jetzt voll in die käferwelt ein.

.Da werden noch einige Fragen von mir aufkommen;)

 

Was du meinst ist eine Kaltstartvorrichtung.Das hat jeder Käfer. Bei deinem 1600i wird das aber anders gelöst,macht das Steuergerät.

KLR ist nur ein Luftbypass der mehr Luft im Kaltstart in den Motor lässt als eigentlich nötig ist.

Lagen mal um 110€ die Nachrüstsätze

Vari

Musst Du mal hier fragen ob sie noch sowas haben. http://gebrueder-behling.de/

Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 16:54

Ok. Was macht das dann bei der Steuer aus

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