ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. KFZ Schaden auf Betriebsgelände

KFZ Schaden auf Betriebsgelände

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 10:05

Hallo ich habe mir auf dem nicht eingezäunten Parkplatz von unserem Betriebsgelände den hinteren Stoßfänger und die Beifahrertür demoliert. Feldsteine die durch Schneeverwehungen nicht zu sehen waren habe ich gerammt. Die Feldsteine sind vom Betrieb bewußt als Begrenzundssteine hingelegt worden und auch nur 50cm hoch das man sie auch bei guter Sicht duch den Rück-und Seitenspiegel und den Fenstern nicht sieht. Besondere Markieren haben sie auch nicht. Wer kommt für den Schaden auf? THX

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Transi

 

Ich denk mal wir beenden das Thema denn so viele Looser mit so viel geistigen Müll wie auf dieses Thema habe ich lange nicht gelesen.

Können wir gerne machen.

 

Und gehe du mal am Montag ganz schnell zu deinem Chef und erkläre dem das ganze mal genau so wie uns hier.....:)

 

Dann  haben wir vor Weihnachten noch einen (richtigen) Looser mehr in Deutschland.

 

Einen sicherlich Arbeitslosen.

 

Aber mit dir könnte man dann auch kein Mitleid haben.

 

Sorry Transi, du hast aber echt die Pfanne heiß......:(

 

 

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

Der Arbeitgeber hat doch alles erfüllt was da zitiert wurde.

 

Er ist der Räum- und Streupflicht nachgekommen.

 

Der abgestellte Wagen war geschützt.

 

Fakt ist, ein fahrendes Fahrzeug, somit war es kein abgestelltes Fahrzeug mehr, wurde durch die Unachtsamkeit des Fahrers beschädigt.

 

Somit haftet der Arbeitgeber auf keinen Fall. Und bei solchen Wetterverhältnissen muss der aufgeweckte Mensch halt damit rechnen, dass man sich etwas unter dem Schnee versteckt, was man sonst sieht. Der Fahrer weiß ja, dass da solche Steine sind. Somit kann man etwas mehr Sorgfalt erwarten, wenn man sie wegen des Schnees halt nicht mehr sehen kann.

Genau so sieht das aus.

 

Und wenn der TE dort arbeitet, dann weis er sicherlich auch nicht erst seit gestern, wie der Parkplatz dort beschaffen ist.....:rolleyes:

 

Gruß

 

Delle

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 18:12

der Platz war nicht von Schnee geräumt und auch ist er nicht beleuchtet. Der Schaden entstand 16:15 Uhr in der Dämmerung. Die großen Feldsteine sind vom Schnee verweht nicht sichtbar gewesen auch sind sie nur 50cm hoch und so nicht durch Spiegel und Schaiben sichtbar, um mit meinem BMW zum Feierabend vom Platz zu kommen gab ich richtig Gas als mein BMW rollte. Das macht wohl jeder um aus dem Schnee zu kommen. mfg

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

Alles schön und gut, aber aus der nicht genannten Quelle ist nicht erkennbar, woraus sich eine Haftung des Arbeitgebers ableiten lässt.

am 4. Dezember 2010 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Transi

Das macht wohl jeder um aus dem Schnee zu kommen. mfg

Nö. Genau das macht man eben nicht.

Mfg Zille

am 4. Dezember 2010 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Transi

Die großen Feldsteine sind vom Schnee verweht nicht sichtbar gewesen auch sind sie nur 50cm hoch und so nicht durch Spiegel und Schaiben sichtbar, um mit meinem BMW zum Feierabend vom Platz zu kommen gab ich richtig Gas als mein BMW rollte. Das macht wohl jeder um aus dem Schnee zu kommen. mfg

Auch ein vom Schnee bedecktes Hindernis wäre für mich ein zu umfahrendes Hindernis, egal ob ich es aus dem Fahrzeug sehen kann oder nicht. Vor diesem Hintergrund würde ich auch nicht "richtig Gas" geben, um auszuparken, sondern würde eher auf gute Traktion setzen… zumal bei diesen Witterungen durchaus die Gefahr besteht, dass das Fahrzeug auch plötzlich ausbrechen kann.

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 18:40

mit ner Heckschleuder zieht man die Handbremse bischen an um das Diff. etwas zu sperren und nun drehen sich beide antreibenden Räder und man kommt besser aus hohem Schnee. Dazu muß man aber mehr Gas geben. Ich denk mal wir beenden das Thema denn so viele Looser mit so viel geistigen Müll wie auf dieses Thema habe ich lange nicht gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Zitat:

Original geschrieben von Transi

Das macht wohl jeder um aus dem Schnee zu kommen. mfg

Nö. Genau das macht man eben nicht.

Mfg Zille

50 cm hohe Steine die man nicht sehen kann weil sie vom Schnee bedeckt sind ? Vergiss alles ganz schnell und verbuche es unter Lehrgeld, dein Chef wird dich auslachen wenn du damit ankommst und klagen gegen den eigenen Arbeitsgeber wird dieser bestimmt nicht gern sehen. Alles andere ist schon gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von Transi

 

Ich denk mal wir beenden das Thema denn so viele Looser mit so viel geistigen Müll wie auf dieses Thema habe ich lange nicht gelesen.

Können wir gerne machen.

 

Und gehe du mal am Montag ganz schnell zu deinem Chef und erkläre dem das ganze mal genau so wie uns hier.....:)

 

Dann  haben wir vor Weihnachten noch einen (richtigen) Looser mehr in Deutschland.

 

Einen sicherlich Arbeitslosen.

 

Aber mit dir könnte man dann auch kein Mitleid haben.

 

Sorry Transi, du hast aber echt die Pfanne heiß......:(

 

 

am 4. Dezember 2010 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Transi

so viele Looser mit so viel geistigen Müll wie auf dieses Thema habe ich lange nicht gelesen.

Was bitte ist ein Looser?

Wenn man schon mit sowas um die Ecke kommt, sollte man sich nicht durch peinliche Schreibfehler blamieren.

MfG Zille

am 4. Dezember 2010 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Aber mit dir könnte man dann auch kein Mitleid haben.

Ne das nicht. Aber solche geistigen Tiefflieger müssten wir dann mit durchfüttern.

MfG Zille

Zitat:

Original geschrieben von Knergy

50 cm hohe Steine die man nicht sehen kann weil sie vom Schnee bedeckt sind ? Vergiss alles ganz schnell und verbuche es unter Lehrgeld, dein Chef wird dich auslachen wenn du damit ankommst und klagen gegen den eigenen Arbeitsgeber wird dieser bestimmt nicht gern sehen. Alles andere ist schon gesagt.

Ich würde den Chef verklagen, weil er keine beheizten Steine aus dem Aquariumbereich verwendet hat:D

 

Zum Thema  looser : Wer hier im Forum mit solchen Fragen ernsthaft eine Antwort erhofft muss sich über unseren Spott nicht wundern.......

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Transi

(...) Ich denk mal wir beenden das Thema (...)

Wunsch ist Wunsch.

***GESCHLOSSEN***

Grüße

Schreddi

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. KFZ Schaden auf Betriebsgelände