kfz-premiumteile24.de

VW Golf 4 (1J)

Hallo

hat von Euch schon mal jemand im kfz-premiumteile24.de bestellt?

Dort werden Original Teile & Tuning & Fußmatten zu günstigen Preisen angegeben, scheinbar alles Original VW.....

16 Antworten

Zitat:

@ahstein schrieb am 9. Februar 2015 um 23:24:31 Uhr:

aber wenn dir da am ende die bremsen um die ohren fliegen für 5€ gespart und du hast keine rechnung vom händler, greift auch keine volkswagen garantie. 🙁

Dieses Risiko halte ich bei Fußmatten für überschaubar...

Jetzt mal unter uns, diese ewigen Diskussionen über Original oder OE Teile drehen sich doch immer im Kreis. Klar würde ich keine Bremsbeläge von CHINGDINGS oder irgendwelchen Eigenmarken einbauen, sondern drauf achten, das ein namhafter Hersteller dahintersteckt, aber ob nun überall VW draufstehen muss ist doch wirklich eine reine Glaubensfrage.

Richtig! z.B. beim Polo V scheinen die OEM-Bremsscheiben ja bei weitem besser zu sein als die originalen, zumal die ab Werk.

Insofern sollte man, hier wie dort, halt keinen Mist kaufen!
Beim besagten DiFi im Inspektionspaket vom ahw-Shop (orig. VW-Teil, Made in China) hatte ich durchaus diesen Eindruck und ich gehe mal davon aus, dass ahw keinen nachgemachten Dreck verkauft, sondern dass es sich vielmehr wirklich um ein VW-Original-Teil gehandelt hat, allerdings in bei weitem anderer, na, sagen wir mal: Wertigkeit, als der orig. ab Werk verbaute und später/ jetzt verbaute DiFi von MANN.

Deine Antwort