ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. KFZ Papiere aus EU Ausland gültig

KFZ Papiere aus EU Ausland gültig

Hallo in die Gruppe,

muß ich meine Slovakischen KFZ Papiere in deutsche Sprache übersetzen lassen damit ich eine deutsche Autoversicerung abschließen kann ??? mir wurde das von einem versicherungsmakler erzählt.

wer Erfahrung!!!!!

L.G. G S 9

Ähnliche Themen
3 Antworten

Brauchst du dafür nicht erstmal eine deutsche Zulassung für das Auto um eine deutsche Versicherung abschliessen zu können?

richtig, braucht er.

Zitat:

@GS9 schrieb am 5. September 2022 um 13:21:00 Uhr:

Hallo in die Gruppe,

muß ich meine Slovakischen KFZ Papiere in deutsche Sprache übersetzen lassen damit ich eine deutsche Autoversicerung abschließen kann ??? mir wurde das von einem versicherungsmakler erzählt.

wer Erfahrung!!!!!

L.G. G S 9

Für den vorläufigen Versicherungsschutz (eVB zum Zulassen des Fahrzeugs in D) reicht es,wenn Du das Fahrzeug anhand der Daten wählst, ohne TSN. Nach der Anmeldung in D wird der Versicherung alles an Daten übermittelt, was sie brauchen, um den Vertrag Ausfertigen zu können.

Alternativ kannst auch Typ/Variante/Version aus dem COC (Punkt 0.2) oder den slowakischen Dokumenten (müsste unter D.2 stehen) posten, hier können einige die TSN raussuchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. KFZ Papiere aus EU Ausland gültig