KFZ Finanzierung KSB
Hallo @ all,
ich habe folgende Problematik:
meine Schwiegermutter ( 69 J ) hat ein PKW bei der Volkswagenbank finanziert inkl.. KSB ( monatl. Rate + Schlussrate bei Todesfall).
Sie ist als Halter eingetragen und der Brief ist bei der VW-Bank. Nutzer des Fahrzeugeds sind aber nur miene Frau und ich. Die monatlichen Raten werden von Konto der Mutter abgebucht.
Leider haben wir nun die Gewissheit, dass die Schwiegermutter unheilbar erkrankt ist. Sie hat vermutmlich nur noch wenige Monate zu leben.
Was passiert nun mit dem PKW, wenn Sie vorzeitig stirbt (was wohl 99% der Fall sein wird) :-(
Die Finanzierung besteht erst seit eine halben Jahr. und läuft noch 4,5 Jahre + Schlussrate über ca.5500,00€uro.
Übernimmt die Versicherung die Raten und die Schlusszahlung ? Wer bekommt den Fahrzeugbrief
und den PKW?
Sollte meine Schwiegermutter uns vorher eine Schenkung über den PKW machen ( Brief liegt ja bei der Bank) ?
Müssen wir die Zahlungen weiterführen ?
Wir/ich sind diesbezüglich völlig unerffahren und für jede Hilfe dankbar.
LG Teezee
30 Antworten
Also: Wenn der Vertrag vor einem halben Jahr abgeschlossen wurde, werden wohl kaum AGB vor 2013 gültig sein. Und mindestens ab 2013 steht dieser Satz in den AGB.