ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. KFZ Fensterfolie mit starker Verspiegelung, minimaler Verdunklung und ABG gesucht

KFZ Fensterfolie mit starker Verspiegelung, minimaler Verdunklung und ABG gesucht

Themenstarteram 15. April 2022 um 2:53

Hallo,

ich plane, die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben zu folieren. Hauptsächlich soll das von außen blickdicht werden, Wärmeschutz ist egal und Verdunklung soll so wenig wie möglich sein.

Das wird wohl auf solche Spiegelfolien hinauslaufen. Etwas prollig, aber was solls. Wichtig ist mir, dass ich von innen nach außen so wenig Tranzparenz wie möglich verliere. Ich muss öfter im Dunkeln in unübersichtlichem Gelände rangieren, da möchte ich noch was sehen.

Problem: ich finde nicht wirklich was mit ABG fürs Auto. Bei Bruxsafol Quantum oder SunTek Spectra scheinen sich die Werte parallel zu erhöhen: je stärker die Verspiegelung desto stärker auch die Verdunklung.

Ich habe was passendes für normale Fensterscheiben: stark verspiegelt, aber kaum verdunkelt. Wie das hier [https://tiptopcarbon.de/...ck-spiegelfolie-spionfolie-fensterfolie?...]

Giibts sowas mit ABG fürs Auto? Wenn ja, wo?

Die zwei ProfiFolierer hier in erfahrbarer Entfernung bieten auf Ihrer Internetseite nur die o.g. Folien an.

Ich hoffe auf Schwarmwissen :)

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Denke daran, wenn du zum TÜV fährst, dass er da eine Zulassungsnummer sieht. Die muss in der Folie zu sehen sein.

Und bei www.foliatec.de gibts nichts?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. KFZ Fensterfolie mit starker Verspiegelung, minimaler Verdunklung und ABG gesucht