Kfz falsche SF

Habe Versicherung gewechselt. Meine FS Klasse mitgeteilt und 6 Monate später,wegen ein falschen Buchstaben im Namen hat die Versicherung mich von FS 30 auf FS 1/2 eingestuft. Und 400€ abgebucht. Meine alte Versicherung bestätig mir meine FS 30 aber die neue sagt, die alte hat es nicht übermittelt. Was kann ich tun ?

18 Antworten

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 25. Dezember 2024 um 11:05:41 Uhr:

@weilheimer bei einer rufnunnermitnahme muss sich der Name stimmen da reicht es nicht wenn die Rufnummer stimmt 😉

Den Namen habe aber nicht ich falsch geschrieben sondern die Versicherung selbst. Aber mittlerweile ist das schon länger geklärt. Nun haben sie einfach von FS 30 auf SF 1/2 geändert und mir 400€ mehr abgebucht . Jetzt haben sie wohl Zeit das erneut abzugleichen.

Jetzt hat es die Versicherung doch noch den Abgleich geschafft. Und ich habe jetzt meine FS.
Hoffe nur das sie jetzt das zu viel gezahlte Geld zeitnah auszahlt.
Und leider haben sie auch einen Kunden verloren.

Zitat:

@Malerandi schrieb am 28. Dezember 2024 um 10:03:53 Uhr:

Hoffe nur das sie jetzt das zu viel gezahlte Geld zeitnah auszahlt.

Wenn es wie Du eingangs geschrieben hast, wirklich eine Abbuchung (Lastschrift) war, dann kann diese mit einer Frist von bis zu acht Wochen zurückgebucht werden. Dennoch würde ich mit der im Rückstand befindlichen Versicherung sachlich über die zeitnahe Rückzahlung reden und wenn es nicht klappt die Rückbuchung veranlassen.

Ich würde erstmal abwarten, bevor ich mir mit einer Rücklastschrift ein anderes Problem einbrocke. Die Versicherungen haben i.d.R. bestimmte Buchungstermine im Monat, an welchen dann auch zuviel gezahlte Beiträge zurückgebucht werden.

Ob die paar €uro den TE in den Ruin treiben werden, ist doch zu bezweifeln.