KFZ Elektriker in Berlin

Opel Astra G

Hallo zusammen und wuensche frohe Ostern gehabt zu haben.
Ich wollte nur mal fragen, ob jemand in Berlin einen Kfz Elektriker empfehlen kann oder ob sich jemand gut mit elektrik und Astrag G Coupe auskenntr.
Ich bin naechste Woche spontan in Berlin und hab ein paar Kleinigkeiten, wo ich Hilfe oder zumindest Input gebrauchen koennte.

Gruss aus dem kalten Lettland

Michael

Beste Antwort im Thema

Mhm ich muss sagen, das @ANBOJA schon hilfreich war / ist. Ich moechte meinen Thread hier nicht wirklich als base für Beleidigungen sehen. Es ist immer schwierig sich mit Laien zu unterhalten, wenn man sie nicht kennt und damit den Wissensstand nicht. Von daher finde ich Deine Anfeindungen oder den Versuch sarkastisch zu sein @grete37, hier völlig fehl am Platz. Menschen investieren Freizeit um zu helfen, deshalb sollte man über jede Antwort dankbar sein. Ich bin es jedenfalls

22 weitere Antworten
22 Antworten

da schauen Sie am besten ,wenn Sie dort sind ins Brangen Buch ,da gibt es Hunderte und welchen soll man
da nennen??das müste schon zufall sein.

Sag bescheid was du brauchst und meld dich bei mir.

Du kannst ja auch mal deine probleme posten.
Vielleicht hat ein nicht berliner tips für dich

Det glob ike kaum berlin is doch ken Dorf ----wenn auch jut jemeint.
und der will nach Berlin und nich ufs Land,wo Ihm keener helfen tut,
ja n Ungarischer ---Berliner, Diejeniegen die gemeint sind werden schon wissen wen ich meine Grete Mfg

Ähnliche Themen

Erst mal vielen Dank für die Antworten. Das mit ungarisch verstehe ich nicht, muss auch nicht sein. Gelbe Seiten, gibt es die überhaupt noch? 😉 oder andere Werbungen, wollte ich eben nicht nutzen, das liegt daran, dass ich eher auf Empfehlungen setze, als Anzeigen. Und auf dem Land wird einen meist eher geholfen, als in ner Stadt. 😉
Ich hab aber auch nur 3 kleine Probleme und mein Schlosser bat mich, mich an jemanden mit elektrikkentnissen zu wenden:
1. Bei 90 Grad geht die Kühlmittelleuchte an.
2. Airbag kontrollleuchte geht an und Sitzheizung geht nicht an, nach Sitztausch.
3. El. Heckscheibe geht nicht.
Wobei 1 und 3 fuer mich wichtiger sind.
Und ja, Sicherungen hatte ich schon überprüft.

zu 2 haben Sie beim tausch des Sitzes die batterie abgeklemmt?? hat doch sicher Erbac und dabei wird
der mechanismus unterbrochen und die Leuchte geht ann ,zu 1+3 möchte ich mich nicht festlegen,aber fieleicht meldet sich ja noch ein Fachmann Grete 37 Mfg

1.welche kühlmittelleuchte?
Diese orangene mit dem kühler?
2.nagelneuer sitz oder tausch?
Wird wohl der kabelbaum am sitz kaputt sein wenn gorher alles ging.
Wie grete schrieb:batterie beim sitztausch abgeklemmt?
Sonst kommen auch airbag fehler.
3.wird man wohl durchmessen müssen.
Wenn sicherung heile sind bleibt nicht mehr viel.
Kabel kaputt,schalter kaputt oder ein riss im heizdraht.

Guck dir mal die kabeldurchführung an der kofferaumklappe an.
Schieb die zur seite und überprüf die kabel.
Brechen da ganz gerne.

@grete37: Halte Dich doch endlich mal raus, wenn Du nichts beitragen kannst.
Scheinbar kannst Du mit Deiner Zeit nichts anderes anfangen als hier ungeeignete Kommentare anzugeben, die kaum jemand versteht und inhaltlich mehr als fragwürdig sind.

@grete37 erbac??
@Namron82: 2. tauschsitz, und klar batterie abgeklemmt. 1. Fehler Motorkühlungsmodul.

Da ich das letzte mal vor 20 Jahren geschraubt habe und hier nur an der Strasse Parke, bat ich ja hier um Rat.

ABER: ich muss auch wirklich sagen, die meisten hier sind sehr freundlich und hilfsbereit.... Nicht immer normal in deutschen Foren, dafür schon mal vielen Dank 🙂

"ANBOJA " du hätest natürlich alles gewust das man die batterir abklemmen muss bei solchen arbeiten und
alles andere auch ,last endlich eure blöden witze ihr Aroganten Neidhammel bin euch wohl im Wege ?? ist ja auch unerhört das ein 80 Jährieger euch noch was beibringen kann was ihr nicht wist und last euch mal was anderes einfallen als einen alten schrauber zu beschimpfen.Grete 37.Mfg

Heckscheibenheizung:
An den Anschlüssen mal messen, ob die Spannung ankommt. Kann an defekten Heizdrähten liegen, gerne aber auch mal das Relais. Hast du beheizte Außenspiegel und geht da die Heizung wenn Du die Heckscheibenheizung einschaltest ?

Airbagkontrollleuchte:
Entweder Kabelbaum am Sitz defekt oder aber schlechter Kontakt der Steckverbindung unter dem Sitz.
Ob die Steckerbelegung über die Baujahre immer die gleiche war, wäre auch zu beachten, ich weiß es nicht.

Sitzheizung:
Hatte der alte Sitz auch eine? Im Alter gehen gerne auch mal die Heizmatten in den Sitzen kaputt. Oder aber die Steckerbelegung hat sich irgendwann mal geändert.......

Wenn Du selbst aber eher nicht so der Schrauber bist und keinerlei elektrischen Kenntnisse hast, ist es wirklich besser jemanden zu finden der da auch mal was nachmessen kann.

Spiegel heizen
Beifahrersitzheizung geht.

Deshalb suche ich ja jemand, der das mal checken kann, weil ich ewig nicht mehr geschraubt habe, kein Werkzeug habe und auch schlecht an ersatzeile komme, wegen der Sprache 🙂

da haben wir ja den klugen schrauber keine ahnung aber rum motzen und so was will ratschläge erteilen na doll keine Ahnung von elecktro, aber alle leitungen zu verdächtiegen gebochen zu seien und und und dein gefalel hat aber rein garnicts gebracht was der kunde ja auch bestätigt hat ,soll sich an einen Fachmann wenden so ein blödsin zu
schreiben ,was hat er den gemacht und drum gebeten?? du Schlaukopf ,jetzt hast Du dich abeer selbst entlarft keine ahnung zu haben denn das gleiche hatte schon jemand erwähnt und Du schreibst noch einmal fast das gleiche gans schön Gaga. gerichtet an( ANBOJA)

Mhm ich muss sagen, das @ANBOJA schon hilfreich war / ist. Ich moechte meinen Thread hier nicht wirklich als base für Beleidigungen sehen. Es ist immer schwierig sich mit Laien zu unterhalten, wenn man sie nicht kennt und damit den Wissensstand nicht. Von daher finde ich Deine Anfeindungen oder den Versuch sarkastisch zu sein @grete37, hier völlig fehl am Platz. Menschen investieren Freizeit um zu helfen, deshalb sollte man über jede Antwort dankbar sein. Ich bin es jedenfalls

Deine Antwort