ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kfz-Batterie-Ladegerät Aldi Süd ab 17.10.2011

Kfz-Batterie-Ladegerät Aldi Süd ab 17.10.2011

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 21:02

Hallo,

es wird folgendes angeboten, sieht ähnlich ctek aus:

- 3 Jahre Garantie

- Mikroprozessorsteuerung

- für alle 6/12 V Batterien

- 1,2 bis 120Ah

- 4 Ladestufen

- Überhitzungs- und Verpolungsschutz

- Wiederbelebungsmodus 12 V Batterien

Taugt das Ding oder sollte man besser ctek kaufen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich stimme dir voll und ganz zu, dass das Aldi-Ladegerät nicht "billiger" ist, sondern allenfalls günstiger in der Anschaffung. :D

Und bei mir tut das Aldi-Ladegerät genau das, was es soll für einen Bruchteil der Kosten. :)

590 weitere Antworten
Ähnliche Themen
590 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Zitat:

 

Jaja... alte falsche Weisheiten sterben nie aus, fehlt noch "made in China".

Die alte Weißheit gilt heute mehr denn je, wo im Land der aufgehenden Sonne Schiffladungsweise Müll billigst zusammengeschustert nach Europa geliefert wird, weil die doofen Mitteleuropäer, Deutsche ganz besondern, nur am Preis interessiert sind.

Jedes 3. Produkt welches ich "Made in China" gekauft habe / kaufen musste war in der Garantiezeit kaputt.

Jedes 2. Produkt ging kurz nach der Garantiezeit kaputt.

Das was übergeblieben ist, hat damit das 3-fache gekostet und war damit viel zu teuer.

Produkte ausm Aldi sind bei mir irgendwie grundsätzlich IN der Garantiezeit wenigstens 1x kaputt.

Kann es sein, dass du techn. Aldi-Produkte gewerblich einsetzt? Dann ist das kein Wunder, nicht umsonst haben die meisten Hersteller Profi-Linien für höhere Lebensdauer als es bei Produkten für gelegentlichen Gebrauch der Fall ist.

notting

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Zitat:

 

 

Jaja... alte falsche Weisheiten sterben nie aus, fehlt noch "made in China".

Die alte Weißheit gilt heute mehr denn je, wo im Land der aufgehenden Sonne Schiffladungsweise Müll billigst zusammengeschustert nach Europa geliefert wird, weil die doofen Mitteleuropäer, Deutsche ganz besondern, nur am Preis interessiert sind.

 

Jedes 3. Produkt welches ich "Made in China" gekauft habe / kaufen musste war in der Garantiezeit kaputt.

Jedes 2. Produkt ging kurz nach der Garantiezeit kaputt.

Das was übergeblieben ist, hat damit das 3-fache gekostet und war damit viel zu teuer.

 

Produkte ausm Aldi sind bei mir irgendwie grundsätzlich IN der Garantiezeit wenigstens 1x kaputt.

...es mag doofe Mitteleuropäer geben, die sich einen Spaß daraus machen, das "billigste Produkt" zu recherchieren und zu kaufen.

Man darf dabei aber nicht vergessen, dass unsere Rahmenbedingungen in Deutschland und Europa nicht mehr im Gleichgewicht sind und bei vielen potentiellen Käufern einfach zu wenig für viel Arbeit in der Tasche bleibt. Diese Leute MÜSSEN billig kaufen und das gilt übergreifend: Krankenkasse, Rente etc.

 

muss ich demnächst einem iPhone Besitzer mitteilen was für einen billigen China-Müll er da hat.

Natürlich stellt ctek seine Gerät in good old Germany her... ist ja ein klassicher deutscher Name...

@mark-86: das kaputte Aldi-Ladegerät nehme ich dir gerne ab, ich zahle natürlich das Porto.

 

übrigens scheint es so als wäre es ein OEM-Produkt welches bei vielen Discountern verkauft wird.

LIDL, Norma und Pearl hatten/haben ähnliche Lader mit exakt gleichen technischen Daten.

http://www.discounto.de/.../

http://norma-online.de/.../_detailansicht-111012-36575_

http://www.pearl.de/a-PX7471-5444.shtml

gefunden habe ich auch die Aussage

"das von aldi ist auch von ctek aus schweden"

bevor ich mich selber davon überzeugt habe (aufschrauebn, nachsehen) glaube ich das aber nicht. Es wird so viel Müll erzählt, gerade im Internet...

am 16. Oktober 2011 um 9:35

Wenn das Gerät das tut, was es soll...im privaten Bereich , ist es doch wohl mehr als ausreichend! 3 Jahre Garantie hat es auch.....;)

 

 

Zitat:

Diese Leute MÜSSEN billig kaufen und das gilt übergreifend: Krankenkasse, Rente etc.

Das ist Quatsch.

Die Leute müssen nicht billig kaufen weil alle so arm und Qualität so teuer ist, sondern die Leute wollen immer mehr als sie sich eigentlich leisten können und deshalb versuchen sie, alles in Billig zu kaufen um mehr kaufen zu können.

Wenn man sich mal vorher Gedanken darüber macht, ob man das wirklich braucht, dann kommt man oft zum Schluss dass in unserer Gesellschaft jede Menge Dinge gekauft werden, die man eben nicht wirklich braucht.

Wenn man das dann weglässt, kann man sich den Rest den man braucht auch in ordentlicher Qualität kaufen -oder dies zumindest anstreben- und so diesen ganzen Wegwerfumtauschquatsch umgehen.

Sicher sind die Chinesen in der Lage, hochqualitative Produkte zu bauen.

Sie werden aber im Regelfall dafür missbraucht, ramsch zu produzieren um ihn billig und in massen in Deutschland und Umländer ab zu setzen.

Was "gewerblichen Einsatz" angeht, seih das mal mit einem Ladegerät für ein Privatauto dahin gestellt. Ich kann dir jedenfalls sagen, das von den Kabeln, den Steckern, dem Gehäuse, dem Knopf und der allgemeinen Materialanmutung her das Aldi Gerät von Aldi ist und das kein C-Tec Gerät ist. Es nützt mir auch nichts, wenn das Gerät vieleicht bei C-Tec für Aldi Produziert wurde und dabei dann billigere Kabel, Stecker, etc. verwendet wurden. Das eine Ladegerät hatte jedenfalls nach kurzer Zeit schon den schon haptisch minderwertigeren Knopf kaputt. Da die Quittung irgendwo ab Handen gekommen ist, war es für die Tonne.

Zeitlebens kommt vom Aldi für mich außer Lebensmittel meist nur Mist und hier will ich nichtmal meine Lebensmittel kaufen gehen, die kaufe ich im Rewe, da sind die Frischetheken wenigstens abends noch Frisch und nicht alles matschig und ausverkauft.

Was die Haltbarkeit solcher Produkte bei mir angeht, bin ich halt in allen Lebenslagen etwas extrem und wenn ich mir ne Stichsäge kaufe, dann kaufe ich die weil ich die brauche. Ich kauf die nicht wie der normale Aldinutzer weil ich sie mal brauchen könnte und dann damit vieleicht mal n Brettchen säge. Ich säge dann damit auch Kanthölzer wenn das Sägeblatt 4cm zulässt und eben auch nicht wie der normale Aldinutzer 4 Stück für n Tisch, sondern 120...

Ist nach 2h abgebrannt, Sägeblattführung thermisch überlastet, gefressen kaputt.

Meine alte Makita hat den Rest gemacht.

Ich könnte jetzt Romane Schreiben, über den Scheiss den ich schon kaputt bekommen habe...

Über durchgebrochene Seitenschneider (hab halt bisschen Kraft in den Fingern), gesprengte Nüsse, kaputte Ratschenknarren, Aldi Modem was so laut ist dass man Kopfschmerzen bei der Einwahl bekam, Joystic wo nach 2 Monaten die Potis plattgespielt waren, selbst die Kaffemaschiene ausm Aldi war Müll. Mann konnte aus der Kanne nicht ausgießen ohne zu kleckern. Die Messer die mal im Angebot waren waren schon ab Werk stumpf und schnell rostig, die Digitalkamera ging nach 2 Wochen nicht mehr an und die Verarbeitung war auch irgendwie doof, die Scheere die beim Schneiden von Wellpappe zerbrochen ist, etc.

Ich hab aber natürlich auch schon genug teures Gerät kaputt bekommen, Akkuschrauber von Makita war auch nach 2 Tagen abgebrannt... Hab damit nur geschraubt, nach 400 Schrauben fing der an zu stinken, nach 550 Schrauben kam rauch raus, nach 580 Spaxxschrauben war er kaputt.

War der halbe Schlafzimmerfußboden, keine Ahnung was man mit so Spielzeug soll...

Nur bei den Ladegeräten dachte ich mir, kann man nicht so viel falsch machen, und doch, man kann....

Ich kaufe lieber Qualität und pflege diese anständig. Das ist unterm Strich günstiger und stressfreier, man muss sich nur mal gelegentlich in den Hintern treten und die Klamotten auch in Ordnung halten.

Wenn man sich natürlich nen Aldiratschenkasten kauft und nach 5 Monaten die hälfte verklüngelt hat, bringt einen ein Proxonkasten auch nicht weiter, wenn man aber auf den Proxonkasten acht gibt, hat man davon viel mehr als von dem Aldikasten, weil da die Nüsse auf der Verlängerung stecken bleiben ohne alleine ab zu fallen, weil einem die 13er Nuss nicht Samstag abends nach Ladenschluss kaputt geht und man da auch mal n Rohr auf ne Knarre schieben kann, ohne dass die danach kaputt ist und das Zeug allgemein einfach viel länger hält.

Deshalb fahr ich ja auch nen alten Mercedes, weil der schneller fährt, schöner fährt, und länger hält als so komische Plastikautos für 10 oder 15.000€. Weil der nicht die Querlenker streckt wenn man da mit 80 über nen Geschwindigkeitshubbel fährt, weil die Stoßstange nicht kaputt ist wenn man damit wo aneckt, und nebenbei hält der bei entspechender Wartung und Pflege schon 21 Jahre und kostet damit auch nicht mehr, als 2 Wegwerfautos.

@mark86

Schonmal überlegt, ob du vielleicht einfach nur zu brutal mit deinem Zeugs umgehst? :D

Ein bisschen offtopic - hab noch nie elektronikkram vom Aldi gekauft, aber vor 2 Jahren ein paar Trekkingschuhe von "Shamp", für runtergesetzte 11 Euro, die sind heute etwas durchgelatscht, aber ansonsten mitunter die besten Schuhe die ich je hatte...

Ich hatte da auch schon Nike-Sportschuhe für über 100 Euro, die sich nach einem Jahr aufgelöst haben, nie wieder!

mark-86, oh man, an deinen Aussagen ist so viel falsch... sollte das Internet eigentlich nicht aufklären?

eigentlich wollte ich das Punkt für Punkt wiederlegen (v.a. lieber zu Rewe statt Aldi ist lustig) aber das wird zu sehr offtopic.

Wenn sich aber die Leute keinen Flachbild-TV oder Ladegerät leisten können sollen sie es auch bei Aldi nciht kaufen dürfen? Seltsame Einstellung... Wer für seine Gewerbe bei Aldi einkauft macht was falsch. Restaurants kaufen ja auch auf dem Grossmarkt und Grosshandel ein und nicht beim Rewe um die Ecke...

Und zu behaupten man wisse was ohne es belegen zu können funktioniert nicht, erst recht wenn man sich einen halben Satz später widerspricht.

Was im Ladegerät drinsteckt wird man erst wissen wenn man es aufgemacht hat.

Und das du einen alten Mercedes fährst ist schön. Es gibt aber Leute die leben nicht auf dem Lande sondern müssen in Städte. Und dort gibt es nun mal Umweltzonen. Im übrigen merkt man es deutlich an Abgasen wenn man hinter so einem alten Auto herfährt. ein H-Kennzeichen auf der Autobahn, Sonntags oft gesehen, riecht man einen halben Kilometer voraus. Igitt, sag ich da nur.

Ich kaufe übrigens keine anderen Joggingschuhe als die von Nike... ;)

Wie dem auch sei, natürlich haben Discounter, was technische Geräte angeht, shon sehr viel Mist auf den Markt gebracht (---> Digitalkameras, Radiorekorder, Fernseher etc.).

Dennoch könnte es ja bei diesem Gerät tatsächlich so sein, dass es von CTEK für ALDI produziert worden ist.

Das ALDI-Ladegerät müsste man tatsächlich nach dem Kauf öffnen, um erkennen zu können, ob das Gerät baugleich mit dem CTEK XS 3600 ist. Dann wäre es auf jeden Fall ein Super-Schnäppchen.

Und wie gesagt, das Ladegerät sollte auf jeden Fall vollständig entleerte Autobatterien wiederaufladen können, denn andernfalls wäre es Elektronik-Schrott. Ich hoffe doch mal sehr, dass das wesentlich teurere CTEK XS 3600 dazu in der Lage ist.

persönliche erfahrung mit dem lader von lidl (baugleich mit aldi?- der optik nach ja):

im zweiten winter an ausgebauter batterie (war nicht mehr die frischeste) ist innen ein schaltkreis durchgeschmort, wie sich nach aufschrauben herausstellte.

obwohl angeblich für dauereinsatz konzipiert; bei mir für die batterien der youngtimer mit saisonkennzeichen zuständig.

sie sind übrigens NICHT baugleich mit ctek sondern wesentlich simpler gestrickt, zumindest die alten.

das ctek ist bei mir mittlerweile 5 oder 6 jahre in gebrauch.

wie es bei den neuen bei Aldi morgen erhältlichen aussieht, weiß ich nicht, ich sehe sie mir auf jeden fall an.

nochwas: die keramikmesser vom aldi sind völlig ok, ebenso wie der kleine ratschenkasten in ¼". der ist in der quali durchaus mit proxxon vergleichbar und als erweitertes bordwerkzeug bestens geeignet.

 

@sukkubus: Danke für die Antwort!

Zitat:

Original geschrieben von sukkubus

wie es bei den neuen bei Aldi morgen erhältlichen aussieht, weiß ich nicht, ich sehe sie mir auf jeden fall an.

Falls du ein solches ALDI-Gerät öffnen solltest, um es mit CTEK zu vergleichen, würde mich deine Feststellung wirklich sehr interessieren.

Hat wer von euch ein Foto vom Innenleben der CTEK-Geräte?

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Hat wer von euch ein Foto vom Innenleben der CTEK-Geräte?

Hier kannst du dir mal das Innenleben des CTEK Multi XS 3600 ansehen:

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=175568

wie ich grade sehe, gibts die leider vorerst nur bei aldi süd, das ist mir doch etwas zuviel fahrerei. :rolleyes:

was soll ich sagen, bei mir sind es 400 km!

Danke Roland für die Fotos

 

Viktor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kfz-Batterie-Ladegerät Aldi Süd ab 17.10.2011