KFZ aus Finnland mit deutschen Papieren (ominöse "Shipping Company")
Hallo,
ich habe über "mobile.de" einen schönen Gebrauchtwagen gefunden, der genau meinen Anforderungen entspräche. Doch leider steht das Fahrzeug mittlerweile (wieder) in Finnland und das ist für mich schwer zu erreichen. Der Verkäufer hat jedoch angeboten, das Fahrzeug mit einem Unternehmen zu Versenden, welches sich um Versand, Anmeldung und Geldübergabe kümmert.
Er würde das Fahrzeug "zu mir schicken", ich hätte 5 Tage Zeit es zu testen und anzusehen, hierauf folgt meine Entscheidung, ob ich das Fahrzeug kaufen will und anschließend würde ich das Geld an den Vertreter der "shipping Company" übergeben, welcher wiederum das Auto hierlässt und das Geld überweist.
Die Versandkosten will der Verkäufer übernehmen...
Wenn ich mich gegen den Kauf entscheide so trage ich - laut Verkäufer - keine Kosten tragen und das Versand unternehmen nimmt das Auto wieder mit.
Wer hat von derartigen Vorgängen schon gehört oder sogar schon selbige vollzogen?
Was haltet ihr davon?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
In einem russischsprachigem Forum neulich darüber gelesen. Eine Frau hat anfang Februar 3000 Euro nach Griechenland überwiesen. Jetzt hat sie kein geld, Kein Auto und die Internetseite der Firma auch vom Netz. Die Masche soll angeblich sogar auf autoscout.de beschrieben stehen, um wenigstens einigen Leichtsinnigen zu warnen.
Kurz gesagt: wenn du das Geld überweist, ist es für immer weg. Dass du das Auto, was es eigentlich gar nicht gibt, auch nicht bekommst, ist auch hoffentlich klar.
Am Lustigsten a der Masche finde ich, dass der Verkäufer bereit wäre die Kare auf eigene Kosten Tausende Kilometer zu Interessenten hin und her kutschieren zu lassen, was alleine schon einige Tausend Euro kosten würde. Spätestens hier müsste bei jedem denkenden Menschen die Alarmglocke los gehen. Tja, bei einigen scheint sie leider komplett zu fehlen. Die haben dann Pech gehabt.
331 Antworten
Mit der Motorisierung und Ausstattung (Automatik) und Laufleistung gibt es weit und breit keinen BMW X3 unter 8000.-
Willste kaufen? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@andyrx schrieb am 11. März 2018 um 11:23:11 Uhr:
man nennt das dann auch indirekte Entwicklungshilfe????
Irgendwo muss das Geld, welches der königliche Kronprinz von Burkina Faso ständig per E-Mail "vererben" will, Ja herkommen.
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 11. März 2018 um 11:36:22 Uhr:
Willste kaufen? 😁
Ich will damit nur sagen dass es nicht seriös sein kann
Ich verkaufe einen 500€ Schein für 200€.
Das Angebot ist nicht sehr lange gültig.
Wer Interesse hat und reich werden will, soll einen Briefumschlag mit mind 1x200€ Schein nach xingzsou Qaqaluku Street 69 in China schicken.
Da ich in Deutschland ein Chefarzt war und mit 37,2 millionen Euro nach China ausgewandert bin, kann ich mit den 500€ Scheinen leider nichts anfangen. Hier werden nur 200€ Scheine akzeptiert.
Daher gibt es nun die einmalige Gelegenheit von zu Hause aus richtig Geld zu machen.
Probiert es erstmal mit 200€. Nachdem ihr sieht, dass es geklappt hat, werdet ihr sicher noch schneller reich.
Nur beeilt euch - habe bereits in 8 Tagen schon 13 millionen Euro verteilt. Bald habe ich alle 500er in 200er umgewandelt.
Poste vorher unbedingt, über welchen Postbriefkasten Du die Sendung abschickst. Hier wollen doch alle was davon haben. 🙂
Zitat:
@HerrMayer schrieb am 11. März 2018 um 10:20:41 Uhr:
@Martina68:Ich interpretiere Deine Posts so, dass es Dich doch irgendwie verlockt ... - und das, obwohl in diesem Thread eigentlich wirklich alles gesagt ist ...
Ich fasse es noch mal ganz kurz und knackig für Dich zusammen:
Das sind zu 100 % Betrugsversuche !!!!
Oh Gott nein.
Nur die sch.... Technik. Hab´s dann doppelt eingestellt.
Mein Mann hätte gerne das Auto gekauft, wir sind da aber eh vorsichtig und Dank Internet findet mal schnell solche Blogs mit Berichten darüber.
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 11. März 2018 um 09:11:47 Uhr:
Gut den gibt eshttp://www.wikipedia-fin.com/
Aber man kann auch nur den Namen benutzen um Seriosität zu erwecken.
Ich wäre da sehr sehr vorsichtig. Aber das wird man selbst merken, wenn man zu vorab Zahlungen aufgefordert wird.Spätestens dann sollten die Alarmglocken angehen. Wenn nicht gilt: Gier frisst Hirn.
Mich wundert nur dass die email-Adresse stimmt. Aber das ist eine allgemeine Adresse, nicht die vom Verfasser Dr. Mannerheim.
Hallo,
wäre fast auf die gleiche Masche reingefallen. Und siehe da, der Doktor Dr.Mannerheim Pertti Artturi http://www.wikipedia-fin.com/ sieht genauso aus, wie der Doktor Korpela Heimo Seem, mit dem ich geschrieben habe. https://fin-wikipedia.com/Dr_Korpela_Heimo_Seem.html. Bei uns ging es um einen Passat, der mit Hamburger Standort bei mobile. de eingestellt war. Für das Baujahr nicht wirklich ein Schnäppchen. Aber mit der Ausstattung zu dem Preis ok.
Unter der angegeben Klinik Adresse existiert auf goolge Maps keine Klinik.
Schade das Auto sah echt schön aus......
Ist ja noch mal gut gegangen.
Vorsicht und Finger weg.
Übrigens, die gleiche Geschichte mit Berlin und dem Paar, welches trotz bezahlter Tickets nicht nach Finnland kommen wollte:
Hallo und vielen Dank für Ihr Interesse! Wie ich in der ersten E-Mail gesagt habe, Das Auto ist in perfektem Zustand.keine Unfälle,TÜV noch gültig bis 2019 und das Auto hat deutsche Papiere und ist in Deutschland auf meinen Namen angemeldet. Ich habe in Deutschland gearbeitet (ich bin Arzt)in diese zeit Ich habe das Auto gekauft.
Ich komme aus Finnland und bin nach Hause zurückgekommen, wo ich ein neues Auto gekauft habe. Wegen der Gebühren von die Registrierung ist hier teuer, Ich kann das Auto nicht verkaufen.Deshalb Ich habe mich entschieden zu einem niedrigeren preis, auf dem deutschen Automobilmarkt, Das Auto ist in Deutschland registriert und der Käufer er wird keine Gebühr bezahlen.Ein Paar aus Deutschland Er hat es mir gesagt,dass er nach Finnland kommen wird,um das Auto zu kaufen,wenn ich ihnen das Flugticket bezahle.Nachdem ich die Tickets bezahlt habe sie haben ihre Meinung geändert. Dann ein Käufer Er sagte mir,ich solle nach Berlin kommen dass er das Auto kaufen wird und wann Ich bin dort angekommen Er hat nicht ans Telefon gegangen.
Aktuell befindet sich das Auto in Finnland -Oulu.Mein Auto ist bei einer Firma in Finnland Es kann nur durch die Firma gekauft werden ob Sie nach Finnland kommen oder geliefert werden können. Wenn Sie Interesse am Kauf haben,Transportkosten und die weiteren Projektausgaben wird von mir bezahlt werden.Kurz gesagt,wenn es an Ihre Adresse geliefert wird,Sie haben 5 Tage Zeit, um das Auto zu testen und die Papiere zu überprüfen. Nach der Probezeit Sie können das Auto ablehnen wenn es Mängel hat oder etwas nicht stimmt,ohne jede Verpflichtung oder irgendwelche Kosten von Ihnen. Der Transport dauert etwa drei Tage.
Wenn Sie daran interessiert sind, das Auto zu kaufen,Bitte kontaktiere mich!Ich werde es ausführlich erklären,Ich werde Ihnen die Website des Unternehmens und ich werde sie in Kontakt mit ihnen. Mit freundlichen Grüßen, Korpela Heimo Seem
Unglaublich. Ich bin zu gut für diese Welt!
Meine letzte Nachricht mit: Fuck off, kam wieder zurück.
550 The mail server could not deliver mail to contact@korpela-medcenter.com. The account or domain may not exist, they may be blacklisted, or missing the proper dns entries.
Und immer wieder frage ich mich, wann die Leute mal den GMV (gesunder Menschenverstand) einschalten.
Kaum enthält eine Internetadresse mal einen offiziell klingenden Namen (z. B. Wikipedia), wird das schon für eine zweifelsfreie Bestätigung gehalten. Dumm nur, daß https://fin-wikipedia.com eben nicht das finnische Wikipedia ist, sondern eine Fakeseite. Richtig wäre man unter https://fi.wikipedia.org/ und selbst dort könnte man einen Fakearktikel erstellen, der aber recht schnell wieder rausfliegen wird.
Aber es gilt wie so oft: Gier frißt Hirn!
Finger weg von solchen Angeboten. ALLES BETRUG!
hier die vorletzte email:
Wären fast drauf reingefallen. Zunächst nimmt keiner ab, wenn man anruft. Dann antwortet man auf die SMS.
Mit der Bitte auf die email Adresse Artturi22@gmx.de zu schreiben. Dann erhält man über die email Adresse
contact@mannerheim-hospitalcenter.com diese Nachricht:
Sehr Geehrter Herr ********,
Das Auto ist bereits in der Zwischenzeit mit allen Fahrzeugpapieren bei der Firma. Ich habe diese Dokumente nicht mehr. Leider habe ich keine Fahrzeugpapiere. Entschuldigen Sie mich
Und außerdem hatte mein Anwalt mich gewarnt, die Fahrzeugpapiere per E-Mail oder Fax an andere zu geben. Es gibt viele Fälle mit geklonten Autos wegen der Fahrgestellnummer oder Auto-Dokumente an Fremde gesendet. Sind sensible Dokumente.Wenn Sie wollen, wir machen alles von einer juristischen Firma, und wie ich versprochen habe, bekommen Sie 5 Tage, um das Auto zu testen und die Dokumente und alles zu überprüfen.Wie Sie sehen, sogar MOBILE, keine Anreize zum Senden von Dokumenten durch Email.
http://cms.mobile.de/.../sicherheit_beim_verkauf07.html
Nach den Problemen mit dem Verkauf des Auto und von meinem Anwalt beraten Ich habe diese Methode gewählt.Ich habe einen Vertrag mit dieser Firma,alles ist einfach und klar.Das Auto wird an Ihre Adresse transportiert, Sie werden 5 Tage Probezeit haben.Wenn Sie das Auto nicht annehmen,es wird zu meinen Kosten zurückerstattet,ohne irgendwelche Verpflichtung Ihrerseits.Sie haben auch eine 30-Tage-Garantie für das Auto.Das Firma werden die Autoinspektion machen und senden Ihnen per E-Mail eine Kopie davon.Sie kümmerten sich auch um dem Kaufvertrag und alle notwendigen Dokumente für die Transaktion
Der Preis des Autos ist 3500 und beinhaltet unbedingt alle Transaktionskosten (Lieferung, Registrierung von Dokumenten usw.) Der Name des Unternehmens ist WGDH GmbH.Wenn Sie Fragen haben oder Bedenken Sie können das Unternehmen kontaktieren.Die Website Unternehmens ist : www.wgdh-gmbh.com
Hier finden Sie im Detail wie alles funktioniert: www.wgdh-gmbh.com/de/how_it_works.html und Zusätzliche Informationen : www.wgdh-gmbh.com/de/buyer_protection.html und www.wgdh-gmbh.com/de/help.html
Wenn Sie einverstanden sind mit den Bedingungen des Unternehmens Sie müssen ausfüllen dieser Fragebogen auf der Website Unternehmen mit Ihren Daten hier: www.wgdh-gmbh.com/de/transaction.html
Oder geh auf die Seite ”ANFANG TRANSAKTION” und folge den Anweisungen.Das Unternehmen wird Sie mit allen notwendigen Details kontaktieren.Wie ich sie gesagt habe,das Auto ist im Besitz der Firma WGDH GmbH und nur das firma können Ihnen das Auto verkaufen.Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und wenn Sie das Auto kaufen möchten Sie müssen mit der Firma in Kontakt zu treten.
PS: Ich habe eine Kopie meines Personalausweises angehängt, damit Sie eine Vorstellung davon haben, wer sich hinter dieser E-Mail verbirgt
--
Dr. Mannerheim Pertti Artturi- CEO & OWNER
Tuulihaukantie 6
90530 Oulu, Finnland
Website: www.mannerheim-hospitalcenter.com
E-mail: contact@mannerheim-hospitalcenter.com
Wikipedia Dr.Mannerheim Pertti Artturi: www.wikipedia.org/dr_mannerheim_pertti_artturi
CONFIDENTIALITY NOTICE: This email belongs to Dr.Mannerheim Pertti Artturi with Copyrighted on Mannerheim Pertti Artturi Hospital Center.The contents of this email message and any attachments are intended solely for the addressee(s) and may contain confidential and/or privileged information and may be legally protected from disclosure. If you are not the intended recipient of this message or their agent, or if this message has been addressed to you in error, please immediately alert the sender by reply email and then delete this message and any attachments. If you are not the intended recipient, you are hereby notified that any use, dissemination, copying, or storage of this message or its attachments is strictly prohibited.
Hoffentlich wird sich mobile.de damit auseinander setzen...
Gruß an Alle!!
Frank