KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Thread für schnelle Fragen
Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.
Beste Antwort im Thema
Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.
5544 Antworten
Hab ein Composition Media inkl. Quadlock Adapter und komplett freigeschaltet für AndroidAuto und CarPlay liegen. Bei Bedarf PN. Passt dann plug and play und wertet den Wagen mMn enorm auf.
Zitat:
@dreiliterSMG schrieb am 27. Januar 2024 um 13:40:53 Uhr:
Welche kann ich (ori.) Als Besserung kaufen, wo die Navigation dabei ist und relativ aktuell und vor allem auch mal Musik CDs einschieben kann.Müssen die dann ein pin haben?
Was passt plug and Play?
Weder RCD330 noch Composition Media haben Navigation.
Braucht heutzutage kein Mensch mehr. Gibt genügend Apps, die absolut zuverlässig navigieren.
Ähnliche Themen
Hab ich tatsächlich überlesen, aber das RCD330 hat carplay bzw androidauto und damit jedem Navi überlegen.
Hab im Passat mittlerweile ein DiscoverMedia und im Sharan das RCD330. Ich hatte die Möglichkeit das RCD330 gegen ein DM einzutauschen. Hab mich dagegen entschieden.
Hatte 3 von den Dingern, 330er und 360er. Keines lief wirklich lange zuverlässig. Irgendwas war immer, ob es Kälte im Winter oder Hitze im Sommer war. Hatte seinerzeit aber auch nur maximal 150€ für ein neues bezahlt. Mittlerweile sind ja die Preise utopisch für das Ding, was offiziell nichtmal den Europäischen FM-Bereich abdeckt. Von Senderlogos ganz zu schweigen. Ist halt für Chinas Markt gedacht.
So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ich habe meins auch damals für 120€ gekauft, wobei es noch ein Original von VW ist. Bisher kein einziger Ausfall und das kann ich von meinem Composition Media für 800€ und nun einem Discover Media von 2021 nicht sagen.
Ist anscheinend also wie immer Glücksache, ob man ein vernünftiges Gerät bekommt.
Jo, scheint wohl so. Mein CM war wirklich top im Passat. Da ist bis dato kein anderes Gerät rangekommen. Und Chinaböller kamen eh nie in Frage.
Zitat:
@Exili123 schrieb am 27. Januar 2024 um 22:07:50 Uhr:
Hab ich tatsächlich überlesen, aber das RCD330 hat carplay bzw androidauto und damit jedem Navi überlegen.
Auch in der Fahrzeugintegration? Fahrtrichtungsanzeige in der MFA?
RNS 510 ist tatsächlich überaltert, aber das DM PQ bekommt nach wie vor regelmäßig frisches Kartenmaterial (legal gratis) und ist in Kombi mit VW Online-Anbindung (bei gehackte Geräten eher nicht möglich) in der Summe der Eigenschaften mindestens auf Augenhöhe mit den amerikanischen Handyprodukten.
Das RCD330 kann nix an die MFA senden, da das Android ja nicht durchgereicht wird. Der Radioempfang ist auch mies. Ließ sich nur mit Spotify vernünftig musizieren.
Was ist das für ein Schlauch, hab es gestern gesehen, der hat leider einen Riss, kann ich da einen anderen Schlauch verwenden, den ich hier so habe, oder muss das warum auch immer exakt der gleiche sein?
Ich komme ja aus dem BMW Segment, da finde ich immer alle Teile, da gibt es ein mega Bmw Katalog (bmw.info), oder auch Einbaueinleitung bei TIS.
Gibt es sowas auch für den VW?
das ist die Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker. Besser neu kaufen inkl der Gummi Dichtung auf der Tandempumpe. Ist ja sehr wichtig, dass das Bremspedal nicht plötzlich hart wird beim Fahren. Wenn du in google ETKA eingibst, findest du ein paar online Kataloge, die auf altem Stand sind (ausreichend für B6). meistens sind das russische Seiten.
Hallo!
Kann mir wer sagen, wie viel Umdrehungen der R36 bei 140 und 160 km/h hat? Das Getriebe soll ja sehr kurz übersetzt sein.
Danke!
Zitat:
@BLiZZ87 schrieb am 28. Januar 2024 um 12:49:57 Uhr:
das ist die Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker. Besser neu kaufen inkl der Gummi Dichtung auf der Tandempumpe. Ist ja sehr wichtig, dass das Bremspedal nicht plötzlich hart wird beim Fahren. Wenn du in google ETKA eingibst, findest du ein paar online Kataloge, die auf altem Stand sind (ausreichend für B6). meistens sind das russische Seiten.
Top, bester Mann.
Soll ich das direkt Original beim Händler kaufen, oder im Netz?
Hast du zufällig die Artikelnummern ?
Muss ich beim Tausch auf was besonderes achten?
ich denke das gibt's ja nur original. Wo du bestellst, ist dann egal. tauschen, fertig. Erst das Gummi, dann den Schlauch. Kannst ja gleich üben mit der Teilenummer 😉