KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Thread für schnelle Fragen

VW Passat B6/3C

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

Beste Antwort im Thema

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

5544 weitere Antworten
5544 Antworten

Zitat:

@Sash83 schrieb am 30. August 2021 um 18:38:22 Uhr:

Nabend,

kann mir jemand ne Empfehlung für eine RFK bei nen 2010 B6 Variant geben?

Bevorzuge die Variante in der Griffmulde. Bei Amazon gibst ja diverse Ausführungen.
Das ich eine mit einem "schmalen" Stecker brauche, ist mir schon bewusst. Die Preisrange ist recht groß, lohnt der Aufpreis für ne teurere Variante?

Wasserdicht Rückfahrkamera Griffleiste Einparkhilfe Hilfslinien Heckklappe Taster für VW Jetta SE/Jetta MK6 TIGUAN Touareg Passat B5/B6/B7 3C B7 Sharan Touran Golf 6 Plus RCD510 RNS315 RNS310 RNS510 https://www.amazon.de/.../..._sw_r_apan_glt_i_VZ4PXRQEVDTVMW0KHPRG?...

Seid 3 Jahren Verbaut und Funktioniert nach wie vor Top.

Kann mir einer sagen wo drr ladedruck sensor ist beim ea888 bzb 1.8 tsi?

Würde meinen das der unten am dicken Schlauch iwie dran is. Beim lufteinlass / filter

Moin ich brauch mal eure hilfe hab den b6 bmp motor und heute aufn rückweg hats laut geklackt und boom auto aus beim starten kams ein wie nen panzer vor.Der motor qualmt weiss aber nichts am auspuff /: Eventuell der sechskant? Der turbo hat auch keine Funktion mehr nur will jz nt den turbo wechseln das er dann wieder kaputt geht /: Hab ausgelesen kein fehler jmd tipps danke schonmal

Zahnriemen übergesprungen?
Kommt im KI keine Meldung bzw. keine Warnlampe?

Ähnliche Themen

Zitat:

@jason020406 schrieb am 9. September 2021 um 02:57:09 Uhr:

Moin ich brauch mal eure hilfe hab den b6 bmp motor und heute aufn rückweg hats laut geklackt und boom auto aus beim starten kams ein wie nen panzer vor.Der motor qualmt weiss aber nichts am auspuff /: Eventuell der sechskant? Der turbo hat auch keine Funktion mehr nur will jz nt den turbo wechseln das er dann wieder kaputt geht /: Hab ausgelesen kein fehler jmd tipps danke schonmal

Öldruckmeldung vorhanden? Wie viel Kilometer hat der Wagen? Turbo Welle wahrscheinlich gebrochen durch Runden Sechskant - bekannte Sache.

Jaaaa kommt keine meldung

Ja keine öldruck meldung aber auch kaum öl drin kipp ich gleich rein und dann guck ich hab den turbo gestern ausgebaut ist noch io.

Seit gestern "kaum Öl drin" oder generell kaum Öl drin?

Generell hab nachgefüllt aber turbo geht immernoch nt aber keine fehler meldung dazu kommt das der wagen manchmal klackt laut

Welle in Ordnung?

Kann man sich nicht einmal etwas Mühe geben und den Fehler klar und verständlich beschreiben?

Da hat doch keiner Lust, sich daraus was zusammenzureimen.

Wenn generell kaum Öl drin ist, hast du nicht erst seit gestern ein Problem.

Und wie @Zahnbuerstenlecker schon schreibt - eine genaue Beschreibung, auch des vorherigen Zustandes wäre sinnvoll.
Mit was hast du ausgelesen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass alles ohne Fehler etc ist.

Läuft der Motor denn "rund", wenn er läuft?

So okey tut mir leid war ein bisschen unter stress. Es ist der BMP motor 2l 140ps gechipt auf 166ps und 350nm,kupplung neu.Er lief die ganzen tage problemlos volle leistung 234kmh auf bahn perfekt.Aufn rückweg zur arbeit hat es laut geklackt hintereinander und darauf ging er aus dann hab ich mir nen liter öl besorgt und reingekippt da öl unter min war darauf hat er nach dem anlassen angefang zu qualmen aussen motoraum weisser qualm dann ging garnix mehr ging kurz an lief dann auch ruhig sobald man gas gibt geht er aus. 100km von zuhause entfernt adac angerufen er meinte turbo Schlauch undicht was totaler quatch ist ist 100% dicht dann auto zu mir.Hab dann mit obeleven ausgelesen und zuhause gestartet keine fehler codes.Dann mal wieder.öl gemessen und immernoch unter min dann hab ich mir heute 4l öl besorgt rein gefüllt um die 3l und angemacht lief schön ruhig bin dann nh runde gefahren und fazit ist der turbo drückt nt mehr also kein pfeiffen etc welle ist io. Mir ist nur aufgefallen dann manchmal nach dem gas geben ein knacken kam. Ich wollte hier kein motor schaden riskieren und bin nach hause auto angelassen motorhaube auf geguckt qualm kommt nt mehr aber turbo keine funktion,wieder ausgelesen kein Fehler turbo test gemacht ging nt über 980mbar.Dann hab ich ihn ausgemacht hab 287tsd gelaufen.vor 100tsd km 6kant neu und turbo auch ölpumpe auch waren 4k€ Die frage ist jtz soll ich den turbo einfach wechseln oder wie ich bin echt überfordert nen turbo hätte ich aber da nur will halt nt das er kaputt geht tut mir leid für die schreibfehler schreibe auf handy danke im vorraus

Wie war denn die Aufnahme der Ausgleichswellenmodul? Kam da was neu? Es kann natürlich sein, dass der wieder rund geworden ist und dadurch dir den Turbo weg gehauen hat. 4k €? Ich habe für alles 500 Euro gezahlt. Den Sechskant habe ich selber erledigt, den Turbo mit einem zweiten Mann.

Ja damals haben die mein dad in der Werkstatt verarscht irgenwie. Und ja das ding is rund geworden und hat den turbo damit gef**** ich hab jtz nen neuen bestellt wechsel den nachher und danach wechsel ich den turbo auch noch die karre macht mich fertig /;

Deine Antwort