KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Thread für schnelle Fragen

VW Passat B6/3C

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

Beste Antwort im Thema

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

5546 weitere Antworten
5546 Antworten

Stimm ich zu. Null Ausstattung. Wenn der 1,5 - 2K günstiger wäre -? keine Frage. Aber so nich.

Biete 4k glatt, alles da drüber ist zu viel. Als Grund nennst du die magere Ausstattung und den "riskanten" Motor. Das Teil ist ein Ladenhüter, allein schon wegen der Farbe.

Ein Passat mit so wenig Ausstattung habe ich noch nie gesehen. Die Farbe ist zwar Geschmacksache, aber im Prinzip unverkäuflich. Bedenke, dass wenn du das Fahrzeug jemals verkaufen willst, du sehr wenig dafür bekommst.

Auf Roststellen sollte man Allg. achten beim Gebrauchtwagenkauf.

PS: so nullausstatter gibt es viele, wahrscheinlich alles ehemalige Firmenfahrzeuge 😛

Ähnliche Themen

Was nicht drin ist geht nicht kaputt ;-)

Manches kann man nachrüsten, siehe Alex‘ ehemalige page.
Farbe finde ich genial, der User Sportline sieht das wohl ähnlich ;-).

Sitze usw. lassen sich auch tauschen und dank Abwrack äh, Unweltprämie gibts da ja sogar relativ viel Angebot.

Zumindest klappern bei dem keine Climatronic Stellmotoren 😉

Fehlende Sitzheizung, Tempomat und Licht/Regensensor und Mittelarmlehne würde ich vermissen.

Wenn Du das nie hattest wirds wohl weniger dramatisch für Dich sein.

Immerhin hat er pdc, was in der OEM-Nachrüstung aufwändig ist

Natürlich ist Farbe vom eigenen Geschmack abhängig. Aber das Rot ist definitiv eine Basis um der völlig überteuerten Preisvorstellung des VK entgegen zutreten. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, das einer von 50 Suchenden sowas explizit sucht.
Und nachrüsten kann man viel. Kostet aber Geld, Zeit und/oder Kompetenz. Das will nicht jeder aufbringen.
Fakt ist, die Kiste ist so viel zu teuer.
Wäre interressant, wie das Ergebnis aussieht.

Hallo,
Mein Onkel möchte mir einen Passat Variant Diesel aus dem Jahr 2009 (10/2019).
Auf dem Heck steht nur TDI .. um welchen Motor handelt es sich dann?

LG Nico

Da kannst du dann auch deine Glasguggel befragen.

Dachte die 140ps Diesel hat zumindest immer 2.0 TDI draufstehen und nicht nur TDI ? Also auch ohne blue efficiency

Wahrscheinlich der 110PS TDI wenn’s ein 2.0 ist mit Doppelrohr.

lad mal ein Foto vom Heck hoch. dann kann man sagen ob 1.6 TDI oder 2.0 TDI. ob 110,140,170 sieht man nur im Motorraum auf dem Zahnriemendeckel, Kofferraum auf dem Aufkleber, Serviceheft erste Seite Aufkleber, FZ-Schein, FZ-Brief, COC Papier
wenn du das Schild des Turbos hast, könnte man es herausfinden.
CAYC 1.6 105PS
CBDC 2.0 110PS
CBAB 2.0 140PS
CBBB 2.0 170PS

edit: ich glaube der 1.6er kam erst später nach 2009

Hier ein Foto 🙂

Ich fahr erst morgen hin, daher habe ich nur die Bilder die mir geschickt wurden 😉 aber dann lass ich mich wohl überraschen

Wird wohl ein 2.0TDi sein, welcher genau, erkennst du am Aufkleber in der Mulde, wie weiter oben beschrieben.

ja definitiv 2.0 TDI CR. wenns zu wenig Leistung ist, passenden Turbo für die gewünschte Leistung einbauen. Software anpassen. fertig.

Deine Antwort