KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Thread für schnelle Fragen
Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.
Beste Antwort im Thema
Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.
5546 Antworten
Zitat:
@Exili123 schrieb am 5. Januar 2020 um 21:37:41 Uhr:
Aber jetzt die eigentliche Frage: Kann mir einer eine Teilenummer von diesem Hitzeschutz nennen?
Könnte das hier sein. 03L971461B Wärmeschutzmanschette für Differenzdruckgeber 157x80mm für ca. 6€. Soll bei BLS,BMP,BMR,BUZ passen
Hat mir mein Mechaniker nach dem Spurstangenkopf/Spurstangen Wechsel und anschließender Achsvermessung auch gesagt, dass es Spiel hätte hat er gesagt und das ich damit kein TÜV bekomme hat er gesagt. War nach ein paar Wochen beim TÜV, hab die Plakette nicht bekommen, aber jetzt kommt’s; wegen etwas zu hoch eingestellter Xenon-Brenner, kein Scheibenreinigungswasser im Behälter 😁.
Hab dann alles am selben Tag nach Feierabend schnell begradigt und hab bei Dekra die “Nachprüfung” machen lassen 😁. Der Dekra-Prüfer hat sich nur an den Kopf gepackt und meinte nur die Brenner hätte der TÜV- Mensch schnell korrigieren können und ne Gießkanne mit Wasser sollten die doch auch haben oder nicht 😁.
Zitat:
@dreiliterSMG schrieb am 8. Januar 2020 um 13:01:02 Uhr:
Zitat:
@dreiliterSMG schrieb am 3. Januar 2020 um 21:17:45 Uhr:
HalloUnser B6 aus 2008 mit 170ps ist durch den Tüv gefallen, vorne links die Spurstange war defekt.
Solche Teile auf beiden Seiten tauschen lassen nehme ich an?
Von welchem Hersteller?
Tach Leute,
da war ich eben beim Mechaniker, er baute eine Spurstange halb aus, sagte mir dann, dass das Lenkgetriebe kaputt ist.
Was nun?
Neu ? Gebraucht? Überholen lassen?
Was ich dir damit sagen wollte ist, wenn der TÜV z.B. deine linke Spurstange bemängelt, musst du für die Nachprüfung auch nur die linke Spurstange erneuern.
Zitat:
@dreiliterSMG schrieb am 8. Januar 2020 um 13:01:02 Uhr:
Tach Leute,da war ich eben beim Mechaniker, er baute eine Spurstange halb aus, sagte mir dann, dass das Lenkgetriebe kaputt ist.
Was nun?
Neu ? Gebraucht? Überholen lassen?
Ähnliche Themen
Danke für deine Info, ohne Witz war bei einem anderen, hab ihm erzählt wegen der Geschichte mit dem Lenkgeteiebe.
Er hat beide Axialgelenke mit Kopf ausgetauscht, war heute beim Tüv und bestanden.
Schon krass eigentlich..
Man muss aber sagen, wenn ich das Lenkrad hin und her bewege, dann hier man ein klackern..
Leute, wisst ihr was diesee Fehler heißen könnte ?
Danke im Voraus
Zitat:
@dreiliterSMG schrieb am 9. Januar 2020 um 21:10:09 Uhr:
Danke für deine Info, ohne Witz war bei einem anderen, hab ihm erzählt wegen der Geschichte mit dem Lenkgeteiebe.Er hat beide Axialgelenke mit Kopf ausgetauscht, war heute beim Tüv und bestanden.
Schon krass eigentlich..Man muss aber sagen, wenn ich das Lenkrad hin und her bewege, dann hier man ein klackern..
Leute, wisst ihr was diesee Fehler heißen könnte ?
Danke im Voraus
Wird die Glühkerze defekt sein vom Zylinder 2
Gruss GolfIIGTI
Was genau bedeutet dieser Fehler ?
Vw Passat B6, 170ps 2.0 Liter BMR Motor aus 01/2008.
Glühkerzen sind vll. 1 Jahr alt.
Hi,
Die Heizung des Außenspiegels auf der Fahrerseite hat bei mir leider den Geist aufgegeben. Folgender Fehler ist hinterlegt:
" 00943 beheizbarer Aussenspiegel FS - Kurzschluss, elektrischer Fehler im Stromkreis, sporadisch "
Wie kann ich herausfinden ob ich nur das Glas wechseln muss, oder ein Kabelbruch vorliegt? Habe den Spiegel in letzter Zeit oft eingeklappt, kann das zu einem Kabelbruch führen?
Ich bin, was Elektronik angeht, ein absoluter Neuling, eine detaillierte Beschreibung wie man vorgeht wäre wirklich sehr hilfreich! 🙂
Danke!
Spiegelglas mal abnehmen mit einem Kleiderbügel oder ähnlich damit das Glas nicht bricht. Da sind 2 Stecker dran. Vielleicht ist eines der Kabel abgeknickt vom Kabelschuh. Die sind ja auch immer nass. Bisher musste ich nur Spiegelgläser wieder auf die Trägerplatte kleben weil sich der alte Kleber irgendwann löst
Zitat:
@BLiZZ87 schrieb am 22. Januar 2020 um 10:06:39 Uhr:
Spiegelglas mal abnehmen mit einem Kleiderbügel oder ähnlich damit das Glas nicht bricht. Da sind 2 Stecker dran. Vielleicht ist eines der Kabel abgeknickt vom Kabelschuh. Die sind ja auch immer nass. Bisher musste ich nur Spiegelgläser wieder auf die Trägerplatte kleben weil sich der alte Kleber irgendwann löst
Habe gerade mal nachgesehen, die 2 Kabel samt Stecker sehen sehr gut aus und sind nicht abgeknickt.
Mal mit einem Multimeter messen ob Strom ankommt. Dann kann man weitersehen ob das Glas defekt ist oder die Verkabelung beschädigt.