ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Thread für schnelle Fragen

KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Thread für schnelle Fragen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 28. Juni 2016 um 19:45

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juni 2016 um 19:45

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

5232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5232 Antworten

Ist hier zufällig jemand aus Sande oder Umgebung?

Hier ich!!!!!!!!!!!!!!!!WHV

Oldenburg wäre die Mitte.

Rund 20 km ist Sande von meinem Wohnort(Stadtteil) weg (12 Min)

Zitat:

@leon93 schrieb am 27. Juli 2016 um 21:37:46 Uhr:

Ist hier zufällig jemand aus Sande oder Umgebung?

Hättest gestern mal was gesagt, da war ich noch in deiner Nähe.

Macht 2Taktöl beim PD überhaupt einen Sinn??

Kipp das Zeug schon seit Jahren in alle möglichen Dieselfahrzeuge, wegen Sauberkeit der Düsen und ruhigerem Lauf und eigentlich Schmierung der HD Pumpe. Hat ja mein PD nicht.......daher die Frage.

Danke .

Ich glaub ich brech ab! :( Nachdem ich ja das Auto nochmal abgegeben hatte, damit die ihren Mist in Ordnung bringen konnten hat der Mechaniker zum Reinigen eine Motorwäsche gemacht. Halte ich ja schon mal gar nix von weil das bringt doch nur neue Probleme.

Heute von der Fähre in Dänemark runter gefahren hat es wie aus Eimern geschüttet und ich bin mit ca. 50 in einer Kolonne gefahren. Fängt das Auto zu stottern an und geht aus! :eek: Ich hab extra drauf geachtet keine tiefen Pfützen mitzunehmen und sonst war da auch nix ungewöhnliches. Am Straßenrand versucht gleich nochmal zu starten - nix. Dreht total unrund und springt nicht an.

Dann erstmal gewartet das der regen sich etwas beruhigt. Ansaugung trocken, Rest des Motorraumes auch soweit es geht.

VCDS angeschlossen und mal geschaut ob ein Fehler hinterlegt ist. Tatsächlich meldet er Motordrehzahl Signal unplausibel. Da ich leider keine Ahnung hab wo dieser sein könnte hab ich nochmal an allen Steckverbindungen die ich sehen konnte gewackelt und geschaut ob es nass ist und nach ein paar Minuten sprang er auch wieder an als wäre nix gewesen.

Wo sitzt denn der Geber bei einem Modell 2007 1.9 Tdi BLS? Kann das mit der Motorwäsche bzw. dem starken Regen zusammen hängen? Langsam geht mir der Urlaub auf den Sack... Ich hatte noch nie unterwegs auch nur irgendein Problem mit meinem Wagen.

Danke und Grüße aus Dänemark

Image

Kurbelwellensensor defekt. Mag kein Wasser. Regen reixht, wenn er erstmal undicht ist

Kann die Motorwäsche schuld sein? Würd das gerne so drehen, das die schuld sind. Hoffentlich bringt er uns noch bis nach Hause und dann schau ich mal..

Jain.

Wenn er das Wasser beim Schwungrad reingedrückt hat, klar.

Kann auch nur Alterung sein und der Regen hat den jetzt gekillt.

War für mich zum Schluss immer ein Highlight im Regen auf der Autobahn zu fahren.

am 30. Juli 2016 um 9:51

Zitat:

@faase schrieb am 28. Juni 2016 um 21:52:10 Uhr:

Klasse Idee, wurde auch mal Zeit. Danke Reader ^^

Dann bleibt der "das hab ich heut' geschafft Thread" ein wenig sauberer und hier kann munter alles besprochen werden.

Dafür nen Daumen :p


den Daumen hoch? nein, runter !!

wo sind hier kurze Fragen und kurze Antworten? Das geht einfach nicht !

Und welche Fragen - kann keine Fragen, die mich interessieren, erkennen! Muesste alle Seiten durchblaettern, um vielleicht auf eine zu stossen, die mich interessiert. Also voelliger Quatsch ! Das Ganze gehoert wieder geloescht !!

Hat ein Schlauli eingerichtet ohne vorher nachzudenken !! Also loeschen !!!!!!

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 9:55

Man viktor, hör auf dich hier aufzublasen und verschwind von hier, wenns dir net gefällt.

am 30. Juli 2016 um 11:28

Entweder du liest immer alles mit oder lässt es sein.

Das ist dafür gedacht, dass man nicht ständig einen neuen Theard aufmachen muss. Wenn es tiefer geht oder das Problem nicht schnell behoben werden kann, kann es ja vom Moderator in ein extra Theard geschoben werden. Die Idee dahinter eine schnelle kurze Info zu bekommen, finde ich sehr gut!!!

 

Denn viele die ggf. Helfen wollen lesen nicht ständig und immer jeden neuen Theard durch. So hat man es gebündelt und kann einen kurzen Überblick bekommen.

 

Und wenn es dir nicht gefällt, ja dann schau doch nicht hier rein ;-)

 

Danke nochmal an alle Beteiligten! Muss am Montag noch von Lüneburg zurück nach Nürnberg. Hoffe einfach mal auf gutes Wetter. Heute war noch mal leichter bis mäßiger Regen, bin aber nur max. 110 gefahren.

In Baustellen fand ich es spannend. :)

am 31. Juli 2016 um 9:45

Warum sollten die >https://shops.volkswagen.com/.../...arz-glanzgedreht-3g0071497a-fzz-14< nicht auch auf eine Passat Limousine Typ B6 passen ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Thread für schnelle Fragen