KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Thread für schnelle Fragen
Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.
Beste Antwort im Thema
Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.
5546 Antworten
@Zahnbuerstenlecker:
Doch, sind sie.
Teilweise.
Von den 70ern bis Anfang 2000 sind die Wagen immer haltbarer geworden. Doof nur (für die Hersteller), dass such dadurch auch die Haltedauer pro Fahrzeug sukzessive immer weiter verlängert (und entsprechend der "Nachkaufdrang" verringert) hat.
Die Autos waren "zu gut" (und damit zu teuer für die Autoindustrie) geworden. Danach kam der alte Bekannte im braunen Anzug aus den 70ern wieder, nicht nur bei VW.
Aktuell entwickelt sich ein neuer Trend, Käufer als Käufer bei der Stange zu halten (und nicht nur als zufriedene Nutzer): Man versucht, Autos zu Lifestyle-Produkten ala Smartphone zu entwickeln. Relevant ist nicht mehr Rost, sondern die Anzahl von Pixeln auf Displays und per Software gesteuerte Features. Nach zwei Jahren sieht die Karre dann (im Wunschdenken der Marketroids) so alt aus, dass sie weg muss (und das neueste her)...
Es wird der Tag kommen, dass euch Aral, ein Stromanbieter oder wer auch immer eine Flatrate für xxxxx Euros anbietet und ein Auto für 1Euro dazu gibt.
Schöne neue Welt.
Zitat:
@wk205 schrieb am 29. Okt. 2017 um 14:37:27 Uhr:
ist nicht mehr Rost, sondern die Anzahl von Pixeln auf Displays und per Software gesteuerte Features
Genau da drüber rege ich mich immer auf.
Hast du toll geschrieben. 🙂
Klimasteuerung über ein Display. Zum Ktzn!
Zitat:
@Cooper75 schrieb am 29. Okt. 2017 um 14:23:08 Uhr:
Sehe das bei meinen beiden ganz gut, der Audi ist bei Qualität und Haptik besser, der Passat bei praktischen Lösungen.
Wie seht ihr eigentlich Passi vs. Superb?
Ähnliche Themen
Zitat:
@DerSchnelle22 schrieb am 29. Oktober 2017 um 14:40:53 Uhr:
Zitat:
@Cooper75 schrieb am 29. Okt. 2017 um 14:23:08 Uhr:
Sehe das bei meinen beiden ganz gut, der Audi ist bei Qualität und Haptik besser, der Passat bei praktischen Lösungen.Wie seht ihr eigentlich Passi vs. Superb?
Der Superb ist noch praktischer und hat Goodies die man im Alltag zu schätzen weiss.
Von der Haptik und Anmutung finde ich den Passat min. eine Klasse besser.
Durfte den Superb Clement&Laurel von meinen Schwager 2 Tage benutzen, das Auto war gut.
Aber der Passat eben nochmals besser.
Zitat:
@Zahnbuerstenlecker schrieb am 29. Oktober 2017 um 14:27:28 Uhr:
Ja, klarer Fall, dass der A6 eine Klasse über dem Passat ist 😉
Ich ziehe mein Urteil aus meinen Fuhrpark:
Passat B6 Highline
vs.
A4 B8 Ambition
Hab vorhin im A6 die CDs in den CD Wechsler sortiert. Wenn der bei VW genau so stur ist wie im A6, dann werd ich den im nächsten Auto sicher net vermissen. 😁
Immerhin hab ich nun den Fußsensor der Heckklappe kapiert 😁
Der Wechsler in meinem B6 wird bald 10 Jahre alt und ist immer noch jungfräulich. Im Zusammenhang mit der HDD plus SD und Laufwerk im RNS einfach nur überflüssig.
Zitat:
@Cooper75 schrieb am 29. Oktober 2017 um 14:23:08 Uhr:
Sehe das als Pro und Contra.
Manches kann der Passat besser, manches der Audi.
Sehe das bei meinen beiden ganz gut, der Audi ist bei Qualität und Haptik besser, der Passat bei praktischen Lösungen.
Dazu muss man aber auch sagen, dass der A6 4G deutlich praktischer geworden ist als der 4F. Der 4F hatte gefühlt keine einzige Ablage, in die Türen gingen nichtmal 0,5l Flaschen. Im 4G bringe ich sogar 1,5 l unter!
Zitat:
@Masterb2k schrieb am 29. Oktober 2017 um 09:23:41 Uhr:
Zitat:
@Collossus schrieb am 28. Oktober 2017 um 09:22:11 Uhr:
Thema: rostige RadnabenWie bekommt man die Radnaben wieder ansehnlich hin? Kann man einfach sog. Rostumwandler nehmen oder sollte man aufgrund der Nähe zur Bremsscheibe das volle Programm inkl. Lack, welcher für Bremssättel geeignet ist, machen? Vielleicht gibt's auch noch andere Alternativen.
Der Reifenwechsel steht an, da könnte ich was unternehmen. Oder lieber erst im Frühjahr?Wo siehst du da die Radnabe?
Entschuldige bitte mein fachliches Nicht- bzw. Halbwissen! Es war für mich so am einfachsten, das betreffende Teil zu beschreiben. Dazu hatte ich ja außerdem ein Bild beigefügt, was jedoch eher zur Dikussion über die Bremsscheiben geführt hat.
Ich danke allen für die Tipps.
ps: die Scheiben/Beläge sind noch vom Vorbesitzer - ich hatte also kein Mitspracherecht. 😉
Zitat:
@leon93 schrieb am 29. Oktober 2017 um 19:37:35 Uhr:
Zitat:
@Cooper75 schrieb am 29. Oktober 2017 um 14:23:08 Uhr:
Sehe das als Pro und Contra.
Manches kann der Passat besser, manches der Audi.
Sehe das bei meinen beiden ganz gut, der Audi ist bei Qualität und Haptik besser, der Passat bei praktischen Lösungen.Dazu muss man aber auch sagen, dass der A6 4G deutlich praktischer geworden ist als der 4F. Der 4F hatte gefühlt keine einzige Ablage, in die Türen gingen nichtmal 0,5l Flaschen. Im 4G bringe ich sogar 1,5 l unter!
Ich find nur krass, wo das Auto überall beleuchtet ist! So viel Ambiente Beleuchtung ist einfach nur krass...
Dann setz Dich mal in einen aktuellen 7er BMW. Da sind sogar die Lautsprecher von innen blau beleuchtet. Das sieht fast schon albern aus.
Blau ist käse. Im Audi ist alles entweder weiß oder rot. Aber halt net albern, ich finds zweckmäßig ok.
so wie im 7er möcht ich es nicht haben, wie es bei mir im 5er ist, finde ich es sehr gelungen. ist aber nur meine meinung