ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 30. Juli 2018 um 7:13

Hallo,

wie schon aus anderen Bereichen bei Motor Talk bekannt habe die Idee der KFKA übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss.

Ein paar Hinweise an die Fragestellenden:

Hier geht´s zur Caddy FAQ

oder wenn in den FAQ nichts steht benutz erstmal die Suche. Das Suche Fenster findet ihr oben rechts. Vielleicht findet sich ja hier ein passender thread in dem eure Frage schon behandelt wird.

Feuer frei :D

:cheers:

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2020 um 18:46

Zitat:

@ttru74 schrieb am 25. Mai 2020 um 21:19:04 Uhr:

Zitat:

@Dominik84 schrieb am 25. Mai 2020 um 14:51:50 Uhr:

Das ist ja auch aktuell ein Käse im VW Konzern. Wieso präsentiere ich ein Auto was dann 1 Jahr später auf den Markt kommt?!

...

Wenn man bedenkt, dass der derzeitige Caddy in den Grundzügen eigentlich schon 17 Jahre am Markt ist, kommts auf ein weiteres Jahr nicht mehr an. :D :D :D

Wie lange lief der Käfer?

warum muss immer alles schöner besser bunter teurer werden?-

Wollen wir das wirklich ?

Einen Touchscreen mit Wischundweg?

einen Stimmenerkenner der mich nicht versteht?#

eine 8fach Verbundachse die nur empfindlicher ist?

0,4 db leiser und der Radio macht dafür Motorgeräusche - oder der Soundgenerator im Auspuff?

Halt 37" Felgen mit 357/23 Querschnitt- dass der Reifen wenigstens mal 400 Euro kostet udn die Felge 900 Flocken - das Stück?

Ein Vorgetäuschter verbrauch von 0,789 Liter?

also mir war und ist der Caddy lieb wie er ist / war..... - erschlagt mich - ist halt meine Meinung!

Wenn ich einen Schickimicktrickedreck will zieh ich mir den 130PS Golf mit 47kEuro Listenpreis - und das nihct mal gut ausgestattet - aber halt - man soll ja den nur leasen....

1445 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1445 Antworten

@Micky_71 kein Problem, hätte mich gewundert wenn sich das von Modelljahr 2017 bis 2020 geändert hätte. Such dir jemand mit vcds und lass die Lautstärke anpassen und wenn du magst auch die Tonart.

Prospex muss suchen, ich nicht

ja, mal schauen, ob ich das weiter verfolge….

 

was ich heute gesehen habe:

Lackfarbe Code ist LH1X moyavebeige metallic.

In den Papieren steht „gelb“. ?!?

Muss ich nicht verstehen, oder ?

Bei mir steht grau bei nem silbernen Auto.

Das ist dann wohl aAuslegungssache oder die Behördensprache von 1960 gibt nicht mehr Farbnamen her.

Operation Fernbetätigungsschloss:

1. VW-Händler hat mir per Fahrzeugschein ein Fernbetätigungsschloss bestellt. Jetzt sehe ich: Teilenummer identisch, Buchstabe des neuen: D - das defekte verbaute BC. :rolleyes: Funktioniert es trotzdem? Wo ist der Unterschied? Ist D vielleicht abwärtskompatibel zu BC? :confused:

2. Wie bekomme ich den Bowdenzug am Drehfallenschloss gelöst? Drehfallenschloss ausbauen?

3. Noch etwas zu beachten?

Ja das Drehfallenschloss musst du ausbauen.

Kann es sein dass die MFA+ beim Caddy 4 mit am Dimm-Sensor der Tachobeleuchtung hängt? Heute Abend auf dem Weg nach Hause war sie nämlich relativ schwach beleuchtet als es draussen die Dämmerung kam :confused:

Als ich das Licht angemacht habe, war alles wieder normal :confused:

Themenstarteram 16. November 2022 um 19:28

MFA wird doch über das Kombin geregelt

Die MFA müsste doch leuchten egal ob der Tacho beleuchtet wird oder nicht. Sonst könnte man ja gar nichts sehen. Vielleicht wird die MFA gedimmt wenn das Licht aus ist. Und wen du das Licht anschaltest geht es in die entsprechend gewählte "Dimmung" der gesamten Kombi-Beleuchtung.

Hast du mal testweise die "Dimmung" bei Licht aus geändert?

Ich vermute, dass das die Dimmung bei Verwendung des TFL ist. Wenn es dunkel wird, soll so daran erinnert werden, das Abblendlicht einzuschalten, wenn das Licht nicht auf Automatik steht.

Hmm...ich werds heute beobachten bzw. gleich sehen, wenn ich ins Auto steige.

Heute Morgen und heute Abend ist diese schwache Beleuchtung nicht wieder aufgetreten.

Entweder war es eine optische Täuschung aufgrund der Lichtverhältnisse oder er hat sich einfach nur verschluckt :confused:

Auf jeden Fall funktionierte alles wieder normal :)

Bei mir ist die Drehzahl bei 3800 im Standgas abgeriegelt.ist das normal?

Danke für rückmeldungen

Wenn Du im Standgas 3800 U/min hast, ist das ganz definitiv nicht normal.

Eine Drehzahlbegrenzung im Stand hingegen ist heutzutage relativ üblich ... und schont vermutlich Deinen Motor !

Nein, ich habe 700 nur wenn ich aufs Gas trete riegelt er bei 3800 wie in einen Begrenzer,da kannte ich nicht, wenns normal ist , danke für die schnelle Hilfe????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"