ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 30. Juli 2018 um 7:13

Hallo,

wie schon aus anderen Bereichen bei Motor Talk bekannt habe die Idee der KFKA übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss.

Ein paar Hinweise an die Fragestellenden:

Hier geht´s zur Caddy FAQ

oder wenn in den FAQ nichts steht benutz erstmal die Suche. Das Suche Fenster findet ihr oben rechts. Vielleicht findet sich ja hier ein passender thread in dem eure Frage schon behandelt wird.

Feuer frei :D

:cheers:

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2020 um 18:46

Zitat:

@ttru74 schrieb am 25. Mai 2020 um 21:19:04 Uhr:

Zitat:

@Dominik84 schrieb am 25. Mai 2020 um 14:51:50 Uhr:

Das ist ja auch aktuell ein Käse im VW Konzern. Wieso präsentiere ich ein Auto was dann 1 Jahr später auf den Markt kommt?!

...

Wenn man bedenkt, dass der derzeitige Caddy in den Grundzügen eigentlich schon 17 Jahre am Markt ist, kommts auf ein weiteres Jahr nicht mehr an. :D :D :D

Wie lange lief der Käfer?

warum muss immer alles schöner besser bunter teurer werden?-

Wollen wir das wirklich ?

Einen Touchscreen mit Wischundweg?

einen Stimmenerkenner der mich nicht versteht?#

eine 8fach Verbundachse die nur empfindlicher ist?

0,4 db leiser und der Radio macht dafür Motorgeräusche - oder der Soundgenerator im Auspuff?

Halt 37" Felgen mit 357/23 Querschnitt- dass der Reifen wenigstens mal 400 Euro kostet udn die Felge 900 Flocken - das Stück?

Ein Vorgetäuschter verbrauch von 0,789 Liter?

also mir war und ist der Caddy lieb wie er ist / war..... - erschlagt mich - ist halt meine Meinung!

Wenn ich einen Schickimicktrickedreck will zieh ich mir den 130PS Golf mit 47kEuro Listenpreis - und das nihct mal gut ausgestattet - aber halt - man soll ja den nur leasen....

1442 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1442 Antworten

Zitat:

@buffgrimmel schrieb am 6. Mai 2022 um 10:20:14 Uhr:

Zitat:

@Stauschubser schrieb am 05. Mai 2022 um 21:32:50 Uhr:

Gibt es endlich auch Mal ein Model, welches erkennt, ob ich im Stop-and-go-Betrieb fahre oder tatsächlich rangieren möchte? Ich denke, die Parkpiepser-Taste ist bei mir die am meisten genutzte Taste im Fahrzeug.

Warum schaltest du das automatische Aktivieren der Piepser nicht aus?

Vielen Dank, habe ich gefunden und die Automatik ausgeschaltet.

Gibts für den Kofferraum im Caddy an der Seite eine Leuchte mit Schalter? Also Plug and play? Sonst bleibt nur einen Schalter nachrüster(?).

Nein, gibt's nicht.

Selbst der Trämper/Beach hat nen separaten Schalter.

Zitat:

@PIPD black schrieb am 10. Mai 2022 um 14:18:02 Uhr:

Nein, gibt's nicht.

Selbst der Trämper/Beach hat nen separaten Schalter.

Danke. Also basteln...

Was muss ich alles demontieren, wenn ich die Steckdose vorn (Mittelkonsole, neben dem Aschenbecher) ausbauen/Lampe wechseln möchte?

Ich will nix abreißen

Zitat:

@mobby83_1 schrieb am 18. Mai 2022 um 08:10:57 Uhr:

Was muss ich alles demontieren, wenn ich die Steckdose vorn (Mittelkonsole, neben dem Aschenbecher) ausbauen/Lampe wechseln möchte?

Ich will nix abreißen

FAQ Punkt 12.2.

Weiß jemand die Teilenummer oder Bezeichnung der Schrauben, die verwendet werden, um die Fanghaken für die Schiebetür beim 4er (und 3er?) Caddy an der Karosserie zu befestigen? Nummer 18 auf angehangenem Bild.

Fanghaken-no
Themenstarteram 18. Mai 2022 um 16:32

Das sind vielzahn schrauben

N 90798202 wäre die Teilenummer dafür.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 18. Mai 2022 um 20:37:38 Uhr:

N 90798202 wäre die Teilenummer dafür.

Mega, danke dir, genau die such ich.

Falls mal wieder jemand was sucht, bin dann auch hier fündig geworden: http://autofans.info/.../index.php?...

Einfach im Baum Auto und Baugruppe raussuchen und dann in den Explosionszeichnungen nachschauen. Hier und da muss man allerdings nochmal auf Plausibilität überprüfen. Dann entweder beim Freundlichen oder z.b. hier mit Teilenummer bestellen: https://www.online-teile.com/volkswagen-ersatzteile/

Ich habe eine Frage zum Tempomaten:

Da ich sehr häufig mit Tempomat fahre z.B. innerorts oder mit Wohnwagen kommt es häufig vor das ich per - (Minus)Tasrte die Geschwindigkeit von z.B. 50 auf 30 reduziere. Der Tempomat regelt dann doch sehr schnell runter und das Fahrzeug verzögert. Ich frage mich nun ob die Bremsleuchten während des Verzögerns leuchten.

Ist euch das bekannt?

Das solltest du doch dann an deinem Wohnwagen sehen.

m.W.n. Ja.

Je nachdem wieviel du über der eingestellten Geschwindigkeit liegt.

Gefühlt ab ca. 5km/h Differenz.

Wenn das ACC allein durch Gaswegnehmen nicht schnell genug auf den Zielwert kommt, setzt es auch die Bremse ein und dann gehen selbstverständlich auch die Bremsleuchten an. Warum auch nicht? Sonst wäre das System, das mitunter auch stärker bremst mit Sicherheit nie zugelassen worden.

Ich muss aber zugeben, dass ich es bei meinem noch nie gesehen habe.

Ich weiß auch nur von einem Fahrsicherheitstraining beim ADAC, dass meine Bremsleuchten bei starkem Bremsen pulsieren. Das wurde mir vom Trainer zurückgemeldet.

Wenn du den Bremseingriff spürst, gehen auch definitiv die Lichter an.

das ist die Erklärung, warum viele Autos vor dem Ausscheren hinter einem Lkw erst mal die Bremsleuchten anmachen, was ja eigentlich widersinnig ist: die fahren am ACC, der denkt "ich bin zu dicht dran" und bremst, und daraufhin erst schert der Fahrer aus zum Überholen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"