ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 30. Juli 2018 um 7:13

Hallo,

wie schon aus anderen Bereichen bei Motor Talk bekannt habe die Idee der KFKA übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss.

Ein paar Hinweise an die Fragestellenden:

Hier geht´s zur Caddy FAQ

oder wenn in den FAQ nichts steht benutz erstmal die Suche. Das Suche Fenster findet ihr oben rechts. Vielleicht findet sich ja hier ein passender thread in dem eure Frage schon behandelt wird.

Feuer frei :D

:cheers:

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2020 um 18:46

Zitat:

@ttru74 schrieb am 25. Mai 2020 um 21:19:04 Uhr:

Zitat:

@Dominik84 schrieb am 25. Mai 2020 um 14:51:50 Uhr:

Das ist ja auch aktuell ein Käse im VW Konzern. Wieso präsentiere ich ein Auto was dann 1 Jahr später auf den Markt kommt?!

...

Wenn man bedenkt, dass der derzeitige Caddy in den Grundzügen eigentlich schon 17 Jahre am Markt ist, kommts auf ein weiteres Jahr nicht mehr an. :D :D :D

Wie lange lief der Käfer?

warum muss immer alles schöner besser bunter teurer werden?-

Wollen wir das wirklich ?

Einen Touchscreen mit Wischundweg?

einen Stimmenerkenner der mich nicht versteht?#

eine 8fach Verbundachse die nur empfindlicher ist?

0,4 db leiser und der Radio macht dafür Motorgeräusche - oder der Soundgenerator im Auspuff?

Halt 37" Felgen mit 357/23 Querschnitt- dass der Reifen wenigstens mal 400 Euro kostet udn die Felge 900 Flocken - das Stück?

Ein Vorgetäuschter verbrauch von 0,789 Liter?

also mir war und ist der Caddy lieb wie er ist / war..... - erschlagt mich - ist halt meine Meinung!

Wenn ich einen Schickimicktrickedreck will zieh ich mir den 130PS Golf mit 47kEuro Listenpreis - und das nihct mal gut ausgestattet - aber halt - man soll ja den nur leasen....

1435 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1435 Antworten

Ich meine das die dahinten gleich ist !

Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 22:18

Ich bräuchte mal eine Glaskugel:

Meine Achse/ Radaufhängung vorne rechts poltert beim überfahren von abgesenkt Bordstein, Gullideckeln bzw irgendwelchen Kanten auf der Straße. Provozieren kann ich das auch mit schnellem Gegenlenken bei langsamer Fahrt.

Augenscheinlich ist das nichts im Arsch. Es höhrt sich nach einer lockeren Verbindung an und es fühlt sich auch so an als ob die Bewegung senkrecht passiert.

Wer kanns erraten? :D

 

2011 FL 2.0 TDI kurz 200TKM

Koppelstangen ;)

Zitat:

@protagonist schrieb am 6. Dezember 2021 um 23:18:05 Uhr:

Ich bräuchte mal eine Glaskugel:

Meine Achse/ Radaufhängung vorne rechts poltert beim überfahren von abgesenkt Bordstein, Gullideckeln bzw irgendwelchen Kanten auf der Straße. Provozieren kann ich das auch mit schnellem Gegenlenken bei langsamer Fahrt.

Augenscheinlich ist das nichts im Arsch. Es höhrt sich nach einer lockeren Verbindung an und es fühlt sich auch so an als ob die Bewegung senkrecht passiert.

Wer kanns erraten? :D

 

2011 FL 2.0 TDI kurz 200TKM

Koppelstangen, Gummilager vom Stabi.

Aber ziemlich sicher, wie mein Vorschreiber meinte, die Koppelstangen

Zitat:

@protagonist schrieb am 6. Dezember 2021 um 23:18:05 Uhr:

Meine Achse/ Radaufhängung vorne rechts poltert beim überfahren von abgesenkt Bordstein, Gullideckeln bzw irgendwelchen Kanten auf der Straße. Provozieren kann ich das auch mit schnellem Gegenlenken bei langsamer Fahrt.

Augenscheinlich ist das nichts im Arsch. Es höhrt sich nach einer lockeren Verbindung an und es fühlt sich auch so an als ob die Bewegung senkrecht passiert.

Koppelstange, hatte ich vor kurzem gerade mit den identischen von Dir beschriebenen Symptomen. ;)

Themenstarteram 7. Dezember 2021 um 9:27

Top. Danke.

Wird dann nur die defekte getauscht oder beide Seiten?

Am besten beide.

Ich hab damals Meyle HD verbaut. Kosten was um die 25-30 € und waren einfach gewechselt. Allerdings hatte der Mechanicus über die Marke die Nase gerümpft. Weiß nicht, was man da heutzutage am besten verbaut.

Besser im Paar tauschen die Andre kommt sonst oft kurze Zeit später ! Kostet mit 10-20€ pro Stück ja auch nicht die Welt ;)

Themenstarteram 7. Dezember 2021 um 9:50

Muss ich eh machen lassen

Eine war defekt, getauscht wurden beide aus o.a. Gründen - hat meine Werkstatt aber von sich aus gemacht.

Moin.

Kann jemand eine gut passende Frontscheibenabdeckung für den Caddy 3 empfehlen, welche möglichst auch die Seitenscheiben bedeckt, und auch etwas Wind standhält?

Unsere generische vom Obi ist zwar groß, aber von der Passform blöd und dann schnell weg geweht, da sie zb nur so locker über den großen Spiegeln hängt.

Ich hatte mal eine vom ATU, die in die Fahrer-/Beifahrertür und unter die Scheibenwischer eingeklemmt wird. Die flatterte nicht weg, aber die Seitenscheiben sind eben frei.

Schau mal: Netzfund oder Netzfund 2 ... was es nicht alles gibt. :D Wie auch immer man die flatterfrei befestigt.

am 20. Dezember 2021 um 18:11

Moin.

Mein Schwager hat sich da nen Caddy zugelegt ... so 2015 oder 16 gebaut.

Er sagt, über da Mikro oben in der Mitte wird ständig alles an Geräuschen auf die Lautsprecher verteilt und es klinngt als würde er in ner großen Halle stehen ....

Gibts da was diese Funktion abzustellen ?

Gruß Ronny

Ja, im Menu von Radio kann man die Empfindlichkeit der digitalen Sprachverstärkung runter regeln/abschalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"