ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

VW Passat B7/3C Alltrack, VW Passat B7/3C
Themenstarteram 2. April 2015 um 18:49

Ich habe die Idee der KFKA aus dem B8-Forum übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss. Außerdem schmökere ich gerne in Themen, die Kleinkram beinhalten.

Daher dieses Thema. Und auch schon die erste Frage von mir:

Betrifft:

VW CC - EZ 03/12

Problem:

Kann ich ein USB-Ladekabel von der Mittelkonsole, Höhe Aschenbecher (12V-Stromanschluss) verdeckt hinter Klimabedieneinheit - Navi bis zur mittleren (linken) Lüftungsdüse "hochziehen", ohne die Lüftungskanäle oder sonstiges zu beschädigen? Hintergrund meiner Frage: Ich möchte eine Brodit-Grundplatte an die mittige Lüftungsdüse (linke Einheit) installieren. Aus der Lüftungsdüse soll dann das USB-Ladekabel rauskommen (angeschlossen eben an 12V-Steckdose Aschenbecher).

Beste Antwort im Thema

Was ist denn das für ein Thread?

Gerade wer es eilig hat findet hier gar nichts, weil unsortiert.

Man könnte es genau so gut "Schwätzchen halten" nennen.

Zu den 3 Kindersitzen auf der Rücksitzbank: KLICK

Edit: Warum wird so ein Thread künstlich an erster Stelle im Forum gehalten?

Edit2: Ah, praktisch wenn man Thredersteller und Admin in einer Person ist.

4932 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4932 Antworten

Zitat:

@CapodeiCapi1 schrieb am 31. Januar 2021 um 17:51:16 Uhr:

Abend, ich habe eine ungewöhnliche kurze Frage: Wie heißen diese Rampen die z.b beim TÜV zu finden sind, also wo das Auto ganz normal drüber gefahren wird und unter dem Auto ein kleiner "Gang" ist. Komme einfach nicht drauf.

Grube ?

Zitat:

@Audi04031992 schrieb am 31. Januar 2021 um 17:52:10 Uhr:

Zitat:

@CapodeiCapi1 schrieb am 31. Januar 2021 um 17:51:16 Uhr:

Abend, ich habe eine ungewöhnliche kurze Frage: Wie heißen diese Rampen die z.b beim TÜV zu finden sind, also wo das Auto ganz normal drüber gefahren wird und unter dem Auto ein kleiner "Gang" ist. Komme einfach nicht drauf.

Grube ?

Jaaa genau, vielen danke!

Zitat:

@CapodeiCapi1 schrieb am 31. Januar 2021 um 17:55:50 Uhr:

Zitat:

@Audi04031992 schrieb am 31. Januar 2021 um 17:52:10 Uhr:

 

 

Grube ?

Jaaa genau, vielen danke!

Kein Problem :)

Upsi, dachte ich wäre der erste

Eine Grube?!

Zitat:

@CapodeiCapi1 schrieb am 31. Januar 2021 um 17:51:16 Uhr:

Abend, ich habe eine ungewöhnliche kurze Frage: Wie heißen diese Rampen die z.b beim TÜV zu finden sind, also wo das Auto ganz normal drüber gefahren wird und unter dem Auto ein kleiner "Gang" ist. Komme einfach nicht drauf.

Werkstattgrube

Hallo zusammen, bei meinem Passat Bj 2013 geht der Automatikmodus beim Fenster (Fahrerseite) nicht mehr. Fenster lässt sich ohne Probleme rauf/runter fahren. Kalibrierung gem. Handbuch habe ich schon mehrmals versucht. Leider erfolglos. Jemand noch eine Idee?

Moin,

Bei mir am B7 hat sich das panoramadach bei -10 grad versucht zu öffnen. Der Rahmen ist dadurch verzogen, besteht die Möglichkeit ersatzteile dafür zu bekommen oder gibt es das nur komplett ? Danke.

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 15. Dezember 2020 um 23:50:43 Uhr:

Hat schon mal jemand sein Wurzelholzdekor folieren lassen ohne Ausbau?

Ich frag nochmal in die Runde?

Moin,

Ich habe leider kein wurzelholz sondern nur die alu Optik. Habe es bereits zweimal aus und eingebaut. Die Uhr in der Mitte war defekt und einmal wegen ambientebeleuchtung nachrüsten...

Kann man die dekor leisten nicht ganz normal rausclipsen?

 

Grüße

 

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 16. Februar 2021 um 16:37:17 Uhr:

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 15. Dezember 2020 um 23:50:43 Uhr:

Hat schon mal jemand sein Wurzelholzdekor folieren lassen ohne Ausbau?

Ich frag nochmal in die Runde?

Klingt aber nach der Gefahr was abzubrechen und da ich zwei linke Hände habe ... aber gebrauchte Alu Dekorleisten gibts vermutlich beim Verwerter oder eBay günstiger als folieren / lackieren, wa?

Zitat:

@endo87 schrieb am 16. Februar 2021 um 09:23:47 Uhr:

Moin,

Bei mir am B7 hat sich das panoramadach bei -10 grad versucht zu öffnen. Der Rahmen ist dadurch verzogen, besteht die Möglichkeit ersatzteile dafür zu bekommen oder gibt es das nur komplett ? Danke.

Puh, ja das sollte schon möglich sein - du kannst auf jeden Fall das Auto unter dem Dach als gesamtes austauschen lassen. Gibts als Ersatzteil allerdings neu nicht mehr bei VW, da müsstest dich am Gebrauchtmarkt umsehen :D

Im Ernst: Es gibt natürlich den Rahmen als Ersatzteil, aber nur bei VW und das auch nicht grade günstig wenn du dort auch den Einbau/Wechsel machen lässt.

Zitat:

@Twiddle schrieb am 16. Februar 2021 um 18:14:56 Uhr:

Moin,

Ich habe leider kein wurzelholz sondern nur die alu Optik. Habe es bereits zweimal aus und eingebaut. Die Uhr in der Mitte war defekt und einmal wegen ambientebeleuchtung nachrüsten...

Kann man die dekor leisten nicht ganz normal rausclipsen?

 

Grüße

Sind die nicht mit dem Kunststoff Rahmen (wo auch der Türöffner montiert ist) verschmolzen?

Wollte meine Alu-Leisten damals lackieren lassen, habe es dann aber gelassen, da man die nachher sicher nicht wieder so schön (und dauerhaft) fest bekommt...

Gegen Wurzelholz würde ich tauschen (falls mit Ambiente Beleuchtung).

Al

Ich habe die Möglichkeit eine gebrauchte Seitenscheibe hinten rechts (mit DAB Antenne) zu kaufen. Weiß jemand, ob man diese wieder verbauen lassen kann. Es sind noch Klebereste daran, die könnte ich aber entfernen.

.jpg

hallo,

natürlich geht dies

ich hatte mal einen Heckklappenschaden, so wurde nur die Heckklappe ausgetauscht und die vorhandene Heckscheibe wieder verwendet

aber was hast Du vor, mit einer Seitenscheibe mit DAB-Antenne?

Heckscheibenantennen B7
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"