KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"
Ich habe die Idee der KFKA aus dem B8-Forum übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss. Außerdem schmökere ich gerne in Themen, die Kleinkram beinhalten.
Daher dieses Thema. Und auch schon die erste Frage von mir:
Betrifft:
VW CC - EZ 03/12
Problem:
Kann ich ein USB-Ladekabel von der Mittelkonsole, Höhe Aschenbecher (12V-Stromanschluss) verdeckt hinter Klimabedieneinheit - Navi bis zur mittleren (linken) Lüftungsdüse "hochziehen", ohne die Lüftungskanäle oder sonstiges zu beschädigen? Hintergrund meiner Frage: Ich möchte eine Brodit-Grundplatte an die mittige Lüftungsdüse (linke Einheit) installieren. Aus der Lüftungsdüse soll dann das USB-Ladekabel rauskommen (angeschlossen eben an 12V-Steckdose Aschenbecher).
Beste Antwort im Thema
Was ist denn das für ein Thread?
Gerade wer es eilig hat findet hier gar nichts, weil unsortiert.
Man könnte es genau so gut "Schwätzchen halten" nennen.
Zu den 3 Kindersitzen auf der Rücksitzbank: KLICK
Edit: Warum wird so ein Thread künstlich an erster Stelle im Forum gehalten?
Edit2: Ah, praktisch wenn man Thredersteller und Admin in einer Person ist.
5259 Antworten
Zitat:
@TDI - Power schrieb am 26. Juli 2018 um 15:27:23 Uhr:
Hallo ,Wollte mal fragen ob man auf den B7 Alufelgen 7 x 16 et42 von Audi fahren darf ?
Wäre für den Winter mit 205 / 55 / 16 Reifen?
Guck hier nach, wenn die RR-Kombination nicht unter Serie zufinden ist. Muss diese beim TÜV eingetragen werden wenns möglich ist.
http://goodyear.tiremanager.eu/.../272724490
Hat jemand ebenfalls Probleme oder Hinweise zur Kopplung mit einem Huawei P20 Pro?
Aktuell habe ich Probleme mit der Kopplung mit einem Clarion.
Ich komme nicht mal zum Fenster der Pin Eingabe und erhalte vorher die Meldung: falscher Pin oder Kennschlüssel
Klima funktioniert plötzlich nicht mehr
Wenn ich die Taste drücke klackt es draußen auch nicht
Kann ich noch was prüfen?
Ähnliche Themen
Das Thema ist grad hier aktuell.
https://www.motor-talk.de/.../...uf-minimal-regelung-t6392364.html?...
Ich habe gerade mal wieder gefühlte Probleme mit dem Ladedruck. Da ich die Unterdruckstrecke schon länger im Blick habe, möchte ich die Schläuche gern ersetzen.
Wo bekomme ich am besten die Schläuche und evtl. Verbinder her?
Zitat:
@DerSchnelle22 schrieb am 22. August 2018 um 08:42:04 Uhr:
Ich habe gerade mal wieder gefühlte Probleme mit dem Ladedruck. Da ich die Unterdruckstrecke schon länger im Blick habe, möchte ich die Schläuche gern ersetzen.Wo bekomme ich am besten die Schläuche und evtl. Verbinder her?
Kleines Update, habe heute mal eine Logfahrt gemacht, weil ich mir nicht sicher bin, ob das Unterdrucksystem wirklich das Problem sein sollte. Habe dabei unter anderem den Differenzdruck am Partikelfilter gemessen.
Der maximale Wert bei voller Auslastung auf der AB lag bei 362mbar. Hat jemand die Grenzwerte dafür vorliegen? Hab sie mir im vcds leider nicht gleich mitgenommen.
Kostet es eigentlich was, wenn der Freundliche mal nachgucken soll, ob es irgendwelche Updates für die Steuergeräte gibt? TPI?
So richtig funktioniert mein Regensensor nämlich nicht und vlt liegt es ja daran.
Da an der Hinterachse meine linke Staubschutzkappe langsam porös/rissig wird, wollte ich sie gerne bald tauschen, wenn die Winterreifen drauf kommen.
Ich wollte mir diesen Satz bestellen:
https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...
Mein B7 hat das Sportfahrwerk. Bei unserem Golf 4 konnte ich den Dämpfer oben abschrauben, etwas runterdrücken und dann zur Seite drehen. So konnte ich die Staubschutzkappe einfach tauschen.
Frage: geht das auch beim B7 so? Muss die Achse gestützt werden? Danke
Hallo, habe einen CC 2.0TDI 177PS aus 12/2013. Ich brauche vorne neue Bremsen und würde mich über eine Empfelung(mit link am besten) über gute Bremsscheiben+Beläge Freuen.
Danke Schonmal!
Hi,
kann mir jemand sagen, wie diese "Klappe" rechts im Kofferraum des CC heißt (siehe Fotos) und wie die Bestell-Nr. lautet?
Danke
Zitat:
@thomashaa schrieb am 19. September 2018 um 10:39:46 Uhr:
Hi,kann mir jemand sagen, wie diese "Klappe" rechts im Kofferraum des CC heißt (siehe Fotos) und wie die Bestell-Nr. lautet?
Danke
Hallo,
ich habe jetzt nur das gefunden (siehe Anhang), das Teil (6) sitzt aber auf der linken Seite. Die TN wäre 3C8 868 865 A und kostet ~ 48€.
Gruß
Andreas
Hallo
Ich bin ein "Neuling", was der Passat angeht. Dennoch moechte ich mein Navi updaten. Leider weiss ich nicht einmal, welches Navi ich habe (Original). Lediglich V5 Europa konnte ich "ausfindig" machen. Vielleicht kann mich hier jemand Hilfestellung leisten, um mich ans Ziel zu bringen.
Vielen Dank
Gruss Guido