KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"
Ich habe die Idee der KFKA aus dem B8-Forum übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss. Außerdem schmökere ich gerne in Themen, die Kleinkram beinhalten.
Daher dieses Thema. Und auch schon die erste Frage von mir:
Betrifft:
VW CC - EZ 03/12
Problem:
Kann ich ein USB-Ladekabel von der Mittelkonsole, Höhe Aschenbecher (12V-Stromanschluss) verdeckt hinter Klimabedieneinheit - Navi bis zur mittleren (linken) Lüftungsdüse "hochziehen", ohne die Lüftungskanäle oder sonstiges zu beschädigen? Hintergrund meiner Frage: Ich möchte eine Brodit-Grundplatte an die mittige Lüftungsdüse (linke Einheit) installieren. Aus der Lüftungsdüse soll dann das USB-Ladekabel rauskommen (angeschlossen eben an 12V-Steckdose Aschenbecher).
Beste Antwort im Thema
Was ist denn das für ein Thread?
Gerade wer es eilig hat findet hier gar nichts, weil unsortiert.
Man könnte es genau so gut "Schwätzchen halten" nennen.
Zu den 3 Kindersitzen auf der Rücksitzbank: KLICK
Edit: Warum wird so ein Thread künstlich an erster Stelle im Forum gehalten?
Edit2: Ah, praktisch wenn man Thredersteller und Admin in einer Person ist.
5259 Antworten
@nordfront
Handyhülle vorhanden? Dann klebe Metallplättchen in die Hülle und montiere eine Brodithalterung mit Magnet an die mittleren Lüftungsdüsen. Wenn gewünscht, dann Foto.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 28. Juli 2017 um 16:49:44 Uhr:
@nordfront
Handyhülle vorhanden? Dann klebe Metallplättchen in die Hülle und montiere eine Brodithalterung mit Magnet an die mittleren Lüftungsdüsen. Wenn gewünscht, dann Foto.
Geile Idee Pol.
@Polmaster das klingt sehr interessant!
Würde gerne ein Foto davon sehen 😉
Ähnliche Themen
@nordfront
Hier die Fotos.....
Zitat:
@Fischer2012 schrieb am 26. Juli 2017 um 12:47:37 Uhr:
Wenn der Hebel NICHT in P ist und die Fahrertür aufgemacht wird, steht eine Meldung in der MFA und es piept auch....nicht überhörbar ;-)
Nope, eben nicht. ;-) Zumindest bei meinem Passat. Ich habe es gerade ausprobiert. Wahlhebel auf D gelassen, Motor aus, noch die Spiegel angeklappt und die Fahrertür geöffnet. Da kommt weder ein Ton noch zeigt die MFA was an. Die zeigt nur, dass die Fahrertür offen ist.
Zitat:
@nordfront schrieb am 29. Juli 2017 um 10:13:30 Uhr:
Sind die Metallblättchen bei der Halterung dabei?
Nein, die kann man über die Bucht oder das große A beziehen.
Zitat:
@hansblafoo schrieb am 29. Juli 2017 um 12:07:03 Uhr:
Zitat:
@Fischer2012 schrieb am 26. Juli 2017 um 12:47:37 Uhr:
Wenn der Hebel NICHT in P ist und die Fahrertür aufgemacht wird, steht eine Meldung in der MFA und es piept auch....nicht überhörbar ;-)Nope, eben nicht. ;-) Zumindest bei meinem Passat. Ich habe es gerade ausprobiert. Wahlhebel auf D gelassen, Motor aus, noch die Spiegel angeklappt und die Fahrertür geöffnet. Da kommt weder ein Ton noch zeigt die MFA was an. Die zeigt nur, dass die Fahrertür offen ist.
Wenn der Motor läuft und du die Tür öffnest mit eingelegter Fahrstufe dann piept es und Meldung kommt.
Okay, das ist klar, aber das tue ich garantiert nicht. ;-) Aber es ist schon erstaunlich, dass er keine Regung zeigt, wenn der Hebel nicht in P ist. Im Grunde erkenne ich diesen Fehler nur dann, wenn er sich nicht abschließen lässt.
Ich bin der Meinung, dass diese Meldung auch nach Motor-Aus kommt. Kann ich heute Nachmittag mal Testen, oder die kommenden Tage irgendwann mal, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.
Probier es Mal aus, würde mich interessieren ob sich hier vielleicht auch unterschiedliche Modelljahre anders verhalten.
@Polmaster : wenn du uns jetzt noch Links präsentierst, dann lass ich mir auch sowas raus. Gefällt ganz gut
Zitat:
@hansblafoo schrieb am 29. Juli 2017 um 12:07:03 Uhr:
Nope, eben nicht. ;-) Zumindest bei meinem Passat. Ich habe es gerade ausprobiert. Wahlhebel auf D gelassen, Motor aus, noch die Spiegel angeklappt und die Fahrertür geöffnet. Da kommt weder ein Ton noch zeigt die MFA was an. Die zeigt nur, dass die Fahrertür offen ist.
Also, sobald der Motor ausgemacht wird und der Wahlhebel steht nicht in P, kommt ein "PIEP-Signal".
Das hört aber relativ schnell auf, wenn dann die Tür geöffnet wird piept es nicht nochmal erneut.
Aber man wird trotzdem daran erinnert, in P zu gehen, wenn man den Motor ausmacht.
hier hab ich mal ein kleines Video gemacht. Hebel steht die ganze Zeit in "D".