ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 17:57

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

  • Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.

 

In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.

Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.

Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.

Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.

 

Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.

Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!

 

Fazit....funktioniert super

7288 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7288 Antworten

Zitat:

@Simonwern schrieb am 7. September 2021 um 20:20:53 Uhr:

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 7. September 2021 um 19:38:41 Uhr:

 

Aber es gibt doch auch eine ab Werke die ist ja auch sehr dunkel!

Dann Frage doch bitte den Freundlichen Fordhändler nach der Teilenummer und Preis. Aber nicht erschrecken wenn du den Preis für ein Stück beschichteten Billigst-Kunststoff hörst.

Schau doch in deinen Kaufvertragsunterlagen, da steht doch genau dein Modell/ Ausstattung die du bestellt/gekauft hast.Sollte machbar sein.

Ja ist gut ich mach da Folie drauf und gut ist!

 

Noch was bei mir ist das komplette lose aber ich habe keine Lust zu Ford Werkstatt zu fahren kann das auch die Werkstatt neben an? Wider rein machen?

Asset.JPG

Ist eigentlich nur geclipst....drück mal fast rein..

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 12. September 2021 um 12:56:20 Uhr:

Ist eigentlich nur geclipst....drück mal fast rein..

Habe ich wehr sucht aber es hat nicht geklappt!

Dann ist eventuell ein Clip gebrochen

Musikqualität über Spotify per Bluetooth oder USB-Kabel besser?

Über USB. Jedoch muss zusätzlich unter den Spotify Einstellungen die Streaming Qualität beachtet werden.

Hallo, weiss einer zufällig was ein neuer Sitzbezug kostet. Leider durch Unachtsamkeit ein Loch fabriziert und mit Smart Repair nicht zu beheben..

Mahlzeit …Hat das jemand schon gehabt …Auto abgestellt und ausgemacht und plötzlich gehen die Warnblinker an und es fängt an wild zu hupen …

Zitat:

@Rockfish schrieb am 20. September 2021 um 13:39:56 Uhr:

Mahlzeit …Hat das jemand schon gehabt …Auto abgestellt und ausgemacht und plötzlich gehen die Warnblinker an und es fängt an wild zu hupen …

Das war schon mal hier irgendwo der Fall.

Ich weiß aber nicht mehr wo das diskutiert wurde, der betreffende hatte jedenfalls keine Alarmanlage.

Da sind nicht alle Türen zu und er macht sich bemerkbar, wenn man zusperren will.

Mal eine blöde Frage:

Habe meine Batterie geladen über Nacht auf 12.8Volt,wegen dem BMS reseten.Wenn ich die Türe öffne fällt sie auf 12.5Volt ab,da bringt mir ja das ganze reseten nix oder?

Zitat:

@Sackbaur schrieb am 20. September 2021 um 15:21:29 Uhr:

Da sind nicht alle Türen zu und er macht sich bemerkbar, wenn man zusperren will.

Neeee…ich habe ja noch im Auto gesessen und alle Türen waren zu…

Zitat:

@andi497 schrieb am 20. September 2021 um 15:31:01 Uhr:

Mal eine blöde Frage:

Habe meine Batterie geladen über Nacht auf 12.8Volt,wegen dem BMS reseten.Wenn ich die Türe öffne fällt sie auf 12.5Volt ab,da bringt mir ja das ganze reseten nix oder?

Die Innenbeleuchtung geht an, das Standlicht ebenso, Steuergeräte fahren hoch...etc und bla bla...

Was glaubst du, was das mit deiner Batterie in diesem Augenblick macht?

Zitat:

@wo359 schrieb am 20. September 2021 um 16:10:32 Uhr:

Zitat:

@andi497 schrieb am 20. September 2021 um 15:31:01 Uhr:

Mal eine blöde Frage:

Habe meine Batterie geladen über Nacht auf 12.8Volt,wegen dem BMS reseten.Wenn ich die Türe öffne fällt sie auf 12.5Volt ab,da bringt mir ja das ganze reseten nix oder?

Die Innenbeleuchtung geht an, das Standlicht ebenso, Steuergeräte fahren hoch...etc und bla bla...

Was glaubst du, was das mit deiner Batterie in diesem Augenblick macht?

Aber das is ja egal wie ich es mache, sobald ich die Zündung anmache zieht das Auto Strom.

Sorry war a blöde Frage von mir.

Zitat:

@Rockfish schrieb am 20. September 2021 um 15:43:05 Uhr:

Zitat:

@Sackbaur schrieb am 20. September 2021 um 15:21:29 Uhr:

Da sind nicht alle Türen zu und er macht sich bemerkbar, wenn man zusperren will.

Neeee…ich habe ja noch im Auto gesessen und alle Türen waren zu…

Und wenn ne Tür offen ist dann kann ich gar net verschließen, da kommt kein möp od so.. zumindest nicht bei keyless

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten