KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten
In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:
- Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
- Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?
Vielen Dank! :-)
Beste Antwort im Thema
So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.
In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.
Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.
Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.
Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.
Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.
Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!
Fazit....funktioniert super
7392 Antworten
Moin zusammen,
ich habe gestern eine Felgen-/Reifenkombination (WR) als Komplettrad im Internet bestellt.
Nun hat der Händler eine Rückmeldung gegeben, ich soll folgendes Prüfen:
Aus der ABE:
F24 Rad/Reifen-Kombination nur für Fahrzeugausführungen mit Viel- bzw. Mehrlenkerhinterachse
(Einzelradaufhängung).
Wo finde ich das raus? Man könnte natürlich schauen selbst an der Aufhängung am Fahrzeug? Aber steht das irgendwo?
Ich habe einen Ford Focus MK4 1.5 150PS ST-Line Turnier Benziner, EZ 03/20, BJ glaube ich 09 oder 10/19
Felgen: Borbet W 7 X 17 mistral anthracite glossy ET50
Reifen: Continental 215/50 R17 95H WinterContact TS 850 P XL FR
Danke!
Turnier hat immer Mehrlenker-Achse.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cherry79 schrieb am 23. September 2020 um 12:04:01 Uhr:
Turnier hat immer Mehrlenker-Achse.
Ich Danke Dir für die schnelle Antwort.
Wieso steht dann überhaupt im Gutachten/ABE unter Auflagen und Hinweise in der entsprechenden Zeile des Ford Focus MK4 Turnier:
F24 Rad/Reifen-Kombination nur für Fahrzeugausführungen mit Viel- bzw. Mehrlenkerhinterachse
Wenn es diese Variante überhaupt nur gibt?
Hallo
Wie bekommt man den klar Lack wieder ab?
Ich hatte ein paar schrammen am Auto habe die dann mit dem Lackstift Wehr sucht weg zumachen! Hat geklappt aber der klar lack war zu viel...
Oder kann man die 2 Sachen lackieren lassen sind nicht groß wie eine 1 Cent münze!
Zitat:
@ChrisSG25 schrieb am 23. September 2020 um 21:49:09 Uhr:
HalloWie bekommt man den klar Lack wieder ab?
Ich hatte ein paar schrammen am Auto habe die dann mit dem Lackstift Wehr sucht weg zumachen! Hat geklappt aber der klar lack war zu viel...
Oder kann man die 2 Sachen lackieren lassen sind nicht groß wie eine 1 Cent münze!
Fotos wären nicht schlecht um eine bessere Einschätzung zu bekommen.
Zitat:
@Alfred-B-Neuma schrieb am 24. September 2020 um 06:02:00 Uhr:
Zitat:
@ChrisSG25 schrieb am 23. September 2020 um 21:49:09 Uhr:
HalloWie bekommt man den klar Lack wieder ab?
Okay ihr ist das Foto!
Zitat:
@JappoBS schrieb am 23. September 2020 um 19:18:47 Uhr:
Wenn es diese Variante überhaupt nur gibt?
Felgen passen ja auch auf die Limo... 😉
Zitat:
@ChrisSG25 schrieb am 24. September 2020 um 17:24:38 Uhr:
Zitat:
Okay ihr ist das Foto!
Da hast Du aus nem kleinen Kratzer eine Riesenbaustelle gemacht!
Zitat:
Zitat:
Okay ihr ist das Foto!
Also auf dem Bild sieht es echt schlimm aus, ich würde da selber nichts mehr verschlimmbessern.
Fahr lieber zu einem Lackierbetrieb mit Smartrepair und schau ob die noch etwas gegen kleines Geld retten können.
Alles was du jetzt machen würdest, macht es noch schlimmer, diese Lack / Farbe ist nicht so einfach, habe sie auf dem Fiesta.
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 24. September 2020 um 17:46:09 Uhr:
Zitat:
Okay ihr ist das Foto!
Also auf dem Bild sieht es echt schlimm aus, ich würde da selber nichts mehr verschlimmbessern.
Fahr lieber zu einem Lackierbetrieb mit Smartrepair und schau ob die noch etwas gegen kleines Geld retten können.
Alles was du jetzt machen würdest, macht es noch schlimmer, diese Lack / Farbe ist nicht so einfach, habe sie auf dem Fiesta.
Okay mache ich!!!
Ich hatte genau so was ja bei bmax auch da hat man es nicht so gesehen war aber etwas größer in Orang!
Noch was ich weiß nicht ob das wichtig ist!
Ab und zumal wenn ich einen Berg runter fahren mit 10 bis 20km bewegt sich das Lenkrad und ich kann nicht lenken???
Zitat:
@ChrisSG25 schrieb am 24. September 2020 um 19:02:27 Uhr:
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 24. September 2020 um 17:46:09 Uhr:
Alles was du jetzt machen würdest, macht es noch schlimmer, diese Lack / Farbe ist nicht so einfach, habe sie auf dem Fiesta.Okay mache ich!!!
Ich hatte genau so was ja bei bmax auch da hat man es nicht so gesehen war aber etwas größer in Orang!Noch was ich weiß nicht ob das wichtig ist!
Ab und zumal wenn ich einen Berg runter fahren mit 10 bis 20km bewegt sich das Lenkrad und ich kann nicht lenken???
Lenkung? Ab zum Händler!
Zitat:
@Antiguan schrieb am 24. September 2020 um 19:21:52 Uhr:
Zitat:
@ChrisSG25 schrieb am 24. September 2020 um 19:02:27 Uhr:
Okay mache ich!!!
Ich hatte genau so was ja bei bmax auch da hat man es nicht so gesehen war aber etwas größer in Orang!Noch was ich weiß nicht ob das wichtig ist!
Ab und zumal wenn ich einen Berg runter fahren mit 10 bis 20km bewegt sich das Lenkrad und ich kann nicht lenken???Lenkung? Ab zum Händler!
Aber stop!
Ich hatte das ja schon mal!
Da war das lenkgetriebe kaputt und ich habe ein neues von Ford bekommen!
Zitat:
@ChrisSG25 schrieb am 24. September 2020 um 20:04:50 Uhr:
Zitat:
@Antiguan schrieb am 24. September 2020 um 19:21:52 Uhr:
Lenkung? Ab zum Händler!
Aber stop!
Ich hatte das ja schon mal!
Da war das lenkgetriebe kaputt und ich habe ein neues von Ford bekommen!
Reklamieren!!!