ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 17:57

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

  • Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.

 

In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.

Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.

Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.

Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.

 

Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.

Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!

 

Fazit....funktioniert super

7288 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7288 Antworten

Überleg mir bei meinen focus noch elektr. Heckklappe dazu zu ordern.

Hatte ich vorher noch nie.

Tipp obs lohnenswert ist ?

Ist nett, aber ein großen zusatznutzen ist es nicht. Rauf und runter dauert länger wie von Hand. Im Regen bekommt man keine nassen Finger. Übrigens meine bekomme ich seit Tagen nicht mehr auf. Im Menue kann ich sie nicht aktivieren. Habe am 08.07. einen Rückruf und werde sehen, ob sie das in der Werkstatt gelöst bekommen.

Zitat:

@RicoLito schrieb am 28. Juni 2019 um 21:06:55 Uhr:

Tunier behält ja seine mehrlenker hinterachse oder ?

Also sollten ja die federn das richtige sein?

Müsst ich nur noch wissen wie die VA achslast ist oder ?!

Screenshot_20190628-210227_Samsung Internet.jpg

Zitat:

@RicoLito schrieb am 29. Juni 2019 um 21:00:43 Uhr:

Überleg mir bei meinen focus noch elektr. Heckklappe dazu zu ordern.

Hatte ich vorher noch nie.

Tipp obs lohnenswert ist ?

Würde ich nicht mehr drauf verzichten wollen. Super praktisch!

Einfach schön mal aufmachen und Vorbeigehen Sporttasche rein... Auf die Kinder warten, Klappe auf, Krempel rein. Mit vollen Händen nichts mehr im Nassen abstellen müssen und dann in den Kofferraum...

Headup Display und die elektrische Heckklappe sind meine Highlights

Zitat:

@MHey schrieb am 29. Juni 2019 um 21:50:26 Uhr:

Zitat:

@RicoLito schrieb am 29. Juni 2019 um 21:00:43 Uhr:

Überleg mir bei meinen focus noch elektr. Heckklappe dazu zu ordern.

Hatte ich vorher noch nie.

Tipp obs lohnenswert ist ?

Würde ich nicht mehr drauf verzichten wollen. Super praktisch!

Einfach schön mal aufmachen und Vorbeigehen Sporttasche rein... Auf die Kinder warten, Klappe auf, Krempel rein. Mit vollen Händen nichts mehr im Nassen abstellen müssen und dann in den Kofferraum...

Headup Display und die elektrische Heckklappe sind meine Highlights

:D genau so schaut es aus :D

Zitat:

@MHey schrieb am 29. Juni 2019 um 21:50:26 Uhr:

Zitat:

@RicoLito schrieb am 29. Juni 2019 um 21:00:43 Uhr:

Überleg mir bei meinen focus noch elektr. Heckklappe dazu zu ordern.

Hatte ich vorher noch nie.

Tipp obs lohnenswert ist ?

Würde ich nicht mehr drauf verzichten wollen. Super praktisch!

Einfach schön mal aufmachen und Vorbeigehen Sporttasche rein... Auf die Kinder warten, Klappe auf, Krempel rein. Mit vollen Händen nichts mehr im Nassen abstellen müssen und dann in den Kofferraum...

Headup Display und die elektrische Heckklappe sind meine Highlights

Genau das!

 

Mein Highlight sind aber die intelligenten Scheinwerfer gefolgt vom HUD und der Heckklappe ;)

Da kann ich nur zustimmen und etwas erweitern :-)

Scheinwerfer ILED

HUD

8Gang Automatik

Elektrische Heckklappe

Abstands Tempomat

am 30. Juni 2019 um 8:06

Zitat:

@Michig86 schrieb am 30. Juni 2019 um 08:04:48 Uhr:

Da kann ich nur zustimmen und etwas erweitern :-)

Scheinwerfer ILED

HUD

8Gang Automatik

Elektrische Heckklappe

Abstands Tempomat

und der (aktive) Spurhalteassistent. Gestern das erste Mal bei einer längeren Strecke getestet, ca. 2h Bundesstraße. Nur bei einem Kreisverkehr, einer Baustelle und natürlich paar Überholvorgängen eingreifen müssen. Wär beinah eingeschlafen ;)

Für mich gibt es ein wirklich herausragendes Merkmal - die serienmäßige Standklimatisierung und Standheizung mit Steuerung per App..!

Zitat:

@MHey schrieb am 29. Juni 2019 um 21:50:26 Uhr:

Zitat:

@RicoLito schrieb am 29. Juni 2019 um 21:00:43 Uhr:

Überleg mir bei meinen focus noch elektr. Heckklappe dazu zu ordern.

Hatte ich vorher noch nie.

Tipp obs lohnenswert ist ?

Würde ich nicht mehr drauf verzichten wollen. Super praktisch!

Einfach schön mal aufmachen und Vorbeigehen Sporttasche rein... Auf die Kinder warten, Klappe auf, Krempel rein. Mit vollen Händen nichts mehr im Nassen abstellen müssen und dann in den Kofferraum...

Headup Display und die elektrische Heckklappe sind meine Highlights

Dem stimme ich voll zu.

Ich bin immer die, die ohne Einkaufstasche im Supermarkt nur ein Teil kaufen möchte und dann aber mit vollbeladenen Armen wieder rauskommt. ;-)

Nun kicke ich einmal unter das Heck und kann meine Beute ohne Probleme in den Kofferraum legen. :-)

weiß zufällig jemand ob man auf die 18 Zöller aus dem Styling Paket mit den 235 Reifen auch 225 Fahren darf/kann?

Das können wird kein Problem sein - allerdings wird das eingetragen werden müssen, da die COC Papiere die Größe nicht aufführen.

was kostet die Eintragung etwa? will die Dinger nämlich gegen Allwetter tauschen und brauch eigentlich keine 235 drauf.

Ich weiß nicht ob das bereits mal beantwortet wurde, aber mir ist eine Frage in den Sinn gekommen und zwar folgende: Besitzt der Ford Focus (Active) auf den Rückbänken beispielsweise hinten an der Mittelarmkonsole über USB-Ports oder alternativ einen V12 Stecker, an dem man einen USB-Lade-Adapter reinstecken kann? Etwa damit die Passagiere hinten Ihr Handy/iPad auch aufladen können, ich gebe zu dass ich bei der Probefahrt da nicht so genau geachtet haben da ich ja vorwiegend auf dem Fahrersitz war und hinten mal "Probegesessen" hatte, nur eben nicht darauf geachtet.

Zitat:

@Infrenus schrieb am 1. Juli 2019 um 10:28:38 Uhr:

Ich weiß nicht ob das bereits mal beantwortet wurde, aber mir ist eine Frage in den Sinn gekommen und zwar folgende: Besitzt der Ford Focus (Active) auf den Rückbänken beispielsweise hinten an der Mittelarmkonsole über USB-Ports oder alternativ einen V12 Stecker, an dem man einen USB-Lade-Adapter reinstecken kann? Etwa damit die Passagiere hinten Ihr Handy/iPad auch aufladen können, ich gebe zu dass ich bei der Probefahrt da nicht so genau geachtet haben da ich ja vorwiegend auf dem Fahrersitz war und hinten mal "Probegesessen" hatte, nur eben nicht darauf geachtet.

Beim Titanium Turnier hinten:

USB leider nicht, aber 12V an der Rückseite der Mittelkonsole.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten