ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 19:57

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

• Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.

In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.

Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.

Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.

Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.

Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.

Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!

Fazit....funktioniert super

6952 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6952 Antworten

Welche Handyhalterung ist kompatibel mit den Lüftungsschlitzen des Mk4?

Taugt das teil hier?

https://www.amazon.de/.../260-8741522-4627631?...

Tunier behält ja seine mehrlenker hinterachse oder ?

Also sollten ja die federn das richtige sein?

Müsst ich nur noch wissen wie die VA achslast ist oder ?!

Screenshot_20190628-210227_Samsung Internet.jpg

Hallo, ich habe eine Frage ich habe jetzt Allwetterreifen sehr gute. Wie lange kann ich die fahren? Ich fahre im Moment nur 150km ungefähr!

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 28. Juni 2019 um 22:35:41 Uhr:

Hallo, ich habe eine Frage ich habe jetzt Allwetterreifen sehr gute. Wie lange kann ich die fahren? Ich fahre im Moment nur 150km ungefähr!

150 km in der Woche? im Monat ? egal,

bis zur gesetzlichen mindestprofiltiefe von 1,6 mm, oder 7 Jahre alter, dann sollte man sie austauschen,

Zitat:

@zigenhans schrieb am 28. Juni 2019 um 23:04:08 Uhr:

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 28. Juni 2019 um 22:35:41 Uhr:

bis zur gesetzlichen mindestprofiltiefe von 1,6 mm, oder 7 Jahre alter, dann sollte man sie austauschen,

Okay danke für die Info im Monat 150km ungefähr können aber auch 200 sein!

Zitat:

@treyy schrieb am 26. Juni 2019 um 17:45:53 Uhr:

naja ich würde das ja machen.... Problem ist nur wenn Pech hast, hat deine Motrohaube eine Beule danach^^

Dementsprechend könnte ich das also machen. Meine Motorhaube muss sowieso gemacht werden? :D

Ich kenn das aus dem MK3 meines Bruders. Da haben wir mal unfreiwillig stark genickt, aber der MK3 hat den Auffahrunfall verhindert. Ich gehe davon aus, dass der neue das ähnlich macht. Über die Warnungen im HUD, KombiInstrument und akustisch bin ich im neuen aber noch nicht rausgekommen und möchte ich auch freiwillig ehrlich gesagt nicht testen ;)

Ich auch nicht und wenn bei mir das Ding rot blinkt und piepst ist das schon ziemlich nah, kann mir nicht vorstellen, wann und wie der Focus dann noch so reagiert, dass ich nicht drauf fahre...

Ich hätte mal eine Frage an die Pflegespezialisten:

Ich habe mir beim Säubern des Innenraums nun auch ein paar oberflächliche Striemen ins Armaturenbrett gezaubert. Nun habe ich eine Cockpitpflege von ArmorAll aufgetragen - sieht besser aus, aber nicht gut. Jetzt möchte ich mir ein besseres Produkt besorgen. Seht Ihr ein Problem darin, wenn ich nur einen Tag später etwas anderes auftrage?

am 29. Juni 2019 um 10:19

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 28. Juni 2019 um 23:34:56 Uhr:

Zitat:

@zigenhans schrieb am 28. Juni 2019 um 23:04:08 Uhr:

Da lohnt sich ja eher ein Taxi. Die 200km fahr ich am Tag. :P

Zitat:

@CK3 schrieb am 29. Juni 2019 um 10:19:59 Uhr:

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 28. Juni 2019 um 23:34:56 Uhr:

Was ich bin noch sehr jung bin 25 ich fahre halt nicht so viel... :-) habe jetzt fast die 1000 km! Drauf habe mein Auto in April bekommen!!!

Asset.JPG

Hatte letzte Woche beim TÜV zufällig mitgehört, daß Allwetter Reifen Mindestprofiltiefe wie bei Winterreifen 4 mm beträgt.

Auch Winterreifen haben eine Mindestprofiltiefe von 1.6 mm. Es ist mit den 4mm nicht vorgeschrieben.

Es wird halt empfohlen bei 4mm sich neue zu holen, da gerade bei winterlichen Bedingungen die Perfomence der Reifen doch etwas sehr leidet.

Der Mann vom TÜV Süd hat das gerade verneint. Die 1,6 gelten nur noch für Sommer Bereifung. Eventuell hat er sich geirrt.

Naja, im Normalfall holt man sich aufgrund des Aussehens neue Winterreifen bei unter 4 mm. Da ist Einfach nimmer viel Profil da.

am 29. Juni 2019 um 14:39

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 29. Juni 2019 um 12:02:54 Uhr:

Zitat:

@CK3 schrieb am 29. Juni 2019 um 10:19:59 Uhr:

Was ich bin noch sehr jung bin 25 ich fahre halt nicht so viel... :-) habe jetzt fast die 1000 km! Drauf habe mein Auto in April bekommen!!!

Ich bin nicht viel älter aber fahre schon seitdem ich 18 bin viel. Damals von Kumpel zu Kumpel und heute eben beruflich. :p

Hab jetzt 9000km seit Januar. War aber auch bis vor kurzem in Elternzeit. :)

Deine Antwort