ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 17:57

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

  • Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.

 

In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.

Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.

Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.

Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.

 

Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.

Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!

 

Fazit....funktioniert super

7288 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7288 Antworten

Es gab hierzu im Forum noch keinen, der von seinem erfolgreichen Versuch berichtet hat. Ich habe es mal versucht, meine kohones sind nicht dick genug :p

pappkarton hoschi! mach es :D

man müsste theoretisch nur Umzugskartons oder so aufstellen sollte damit auch funktionieren denk ich mal

Die Frage war, ob er auch bei einem Fußgänger bremst... :D

Freiwillige vor, ich fahre... :p

naja ich würde das ja machen.... Problem ist nur wenn Pech hast, hat deine Motrohaube eine Beule danach^^

Die zahlst du. Ich verkaufe es der Bullerei als Einbruchversuch in mein Fahrzeug und bei frischer Tat ertappt.

Wir testen das mit einem Karton dem wir eine Warnweste überziehen. Hat bisher für die Active City Stop gereicht, dann wird das für den PreCo sicher reichen

Zitat:

@hoschiking schrieb am 26. Juni 2019 um 17:43:02 Uhr:

Die Frage war, ob er auch bei einem Fußgänger bremst... :D

Freiwillige vor, ich fahre... :p

Macht er.

Zitat:

@luckymeni schrieb am 26. Juni 2019 um 15:47:56 Uhr:

tut er das auch wirklich? seid ihr mal auf ein auto oder mauer zugefahren und er bremst? z.b wenn man ausparkt udnd da ist ein dicker stein. bevor man reinfhrt, bremst er?

https://www.youtube.com/watch?v=4NCq8WEMHEM

Ab 2:05 Minuten im Video zu sehen. Das mit dem Stein glaube ich nicht aber kA. Mir scheint du machst den Focus-Kauf voll von Assistenten abhängig... Alles kann kein Auto für dich übernehmen.

Wohl kaum.. selber schauen muss man ja schon auch beim auto fahren und nicht nach Geräusch..

am 26. Juni 2019 um 20:50

Zitat:

@luckymeni schrieb am 26. Juni 2019 um 15:37:44 Uhr:

ist der Pre-Colission-Assist auch eine citynotbremsfunktion? d.h erkennt er fußgänger und bremst? also eigentlcih, dass man vor nichts mehr anstoßen kannm, wenn man was übersieht?

Ob es funktioniert, kann ich nicht sagen, aber so steht es in der Beschreibung der Preisliste für alle MK4:

Pre-Collision-Assist inkl. Auffahrwarnsystem (FA – Forward Alert) mit Fußgänger- und Fahrraderkennung.

 

Ich wollts schon mal mit einer Styroporplatte versuchen, die mein Sohn festhält..... vielleicht versuch ich's wirklich mal......

Soll die Platte Deinen Sohn dann schützen???

Vielleicht meint er es so, dass sein Sohn quasi wie eine Schranke steht und die Platte horizontal von der Seite hält und ihm sowieso nichts passieren kann.

Hat jemand das Problem auch, dass sich die Uhrzeit von alleine ändert?

 

Bei mir geht die Uhr alle paar Tage eine Stunde zurück.

 

Habe jetzt erstmal die automatische Zeiteinstellung ausgeschaltet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten