ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 17:57

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

  • Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.

 

In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.

Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.

Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.

Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.

 

Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.

Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!

 

Fazit....funktioniert super

7288 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7288 Antworten

Ja, das funktioniert problemlos. Ich bilde mir aber ein, das ging auch vorher schon, nur dann halt mit akustischer Begleitung.

Ich habs ehrlich gesagt nach der "Verwarnung" nicht weiter probiert. Aber dann schalte ich den Ton auch einfach aus. Kommt häufiger vor, dass ich die Scheiben bei geöffneter Heckklappe hochfahren muss.

Zitat:

Kann man dann die Fenster trotz geöffneter Heckklappe hochfahren?

Ich hab's gerade probiert: Heckklappe auf, reingesetzt und Fenster runter. Dann ausgestiegen und bei immer noch geöffneter Heckklappe abgeschlossen. Dann habe ich lang gedrückt für die Fenster, da kam prompt das Hupsignal. Ich habe es dann direkt wieder probiert und schon befürchtet, erneut angehupt zu werden, aber beim zweiten Mal fuhr er anstandslos die Fenster hoch - ohne Protest.

Wer hat bereits Erfahrungen mit Kofferraummatten für den Kombi gemacht? Lohnt sich die Wendematte von Ford für fast 90 Euro oder was nutzt ihr?

am 24. Juni 2019 um 19:32

Zitat:

@kpp schrieb am 24. Juni 2019 um 21:25:01 Uhr:

Wer hat bereits Erfahrungen mit Kofferraummatten für den Kombi gemacht? Lohnt sich die Wendematte von Ford für fast 90 Euro oder was nutzt ihr?

Ich hab sie drin. Und finde sie gut. Gerade wenn man oft durchläd auf die umgeklappten Sitze, bietet die Wendematte Vorteile. Im Alltag habe ich dauerhaft die gummierte Seite oben.

Zitat:

@CK3 schrieb am 24. Juni 2019 um 21:32:39 Uhr:

Zitat:

@kpp schrieb am 24. Juni 2019 um 21:25:01 Uhr:

Wer hat bereits Erfahrungen mit Kofferraummatten für den Kombi gemacht? Lohnt sich die Wendematte von Ford für fast 90 Euro oder was nutzt ihr?

Ich hab sie drin. Und finde sie gut. Gerade wenn man oft durchläd auf die umgeklappten Sitze, bietet die Wendematte Vorteile. Im Alltag habe ich dauerhaft die gummierte Seite oben.

Den doppelten Boden bzw. die Gepäckraumabtrennung kann man dann aber nicht nutzen, oder?

am 24. Juni 2019 um 19:40

Ich nutze den doppelten Boden noch, muss oft unten ran. Und habe sogar noch ein Gepäcknetz über der Wendematte an den Ösen befestigt.

Also ist es kein Problem.

Hallo hatte eben ein komisches Probleme bei Ein packen auf ein mal war das Lenkrad wie lose ich könnte nicht mehr lenken??? Habe ich was falsche gemacht? Es war sehr komisch Motor aus gemacht wird an dann war alles wider in Ordnung!

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 25. Juni 2019 um 17:51:24 Uhr:

Hallo hatte eben ein komisches Probleme bei Ein packen auf ein mal war das Lenkrad wie lose ich könnte nicht mehr lenken??? Habe ich was falsche gemacht? Es war sehr komisch Motor aus gemacht wird an dann war alles wider in Ordnung!

Fahr in die Werkstatt, reklamieren.

Zitat:

@hoschiking schrieb am 25. Juni 2019 um 18:15:05 Uhr:

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 25. Juni 2019 um 17:51:24 Uhr:

Hallo hatte eben ein komisches Probleme bei Ein packen auf ein mal war das Lenkrad wie lose ich könnte nicht mehr lenken??? Habe ich was falsche gemacht? Es war sehr komisch Motor aus gemacht wird an dann war alles wider in Ordnung!

Fahr in die Werkstatt, reklamieren.

Mm noch mal ich warte noch mal ab ich muss eh in 4 Wochen noch mal ihn!

Aber danke :D

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 25. Juni 2019 um 18:54:15 Uhr:

Zitat:

@hoschiking schrieb am 25. Juni 2019 um 18:15:05 Uhr:

 

Fahr in die Werkstatt, reklamieren.

Mm noch mal ich warte noch mal ab ich muss eh in 4 Wochen noch mal ihn!

Aber danke :D

Im ernst???? Du willst noch erst 4!!Wochen mit dem Problem warten??? Deine Gesundheit und der anderen scheint dir egal zu sein. Kopfschüttel!!!!

Wie geht das denn? Nicht falsch verstehen, ich zweifle nicht - aber ist die Verbindung nicht mechanisch und fest? Oder klinkt als Lenkradsperre das Getriebe aus? Habe es noch nie probiert (ob sich das Lenkrad dreht, wenn Lenkradsperre drin).

Zitat:

@siggylein schrieb am 25. Juni 2019 um 19:02:41 Uhr:

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 25. Juni 2019 um 18:54:15 Uhr:

 

Mm noch mal ich warte noch mal ab ich muss eh in 4 Wochen noch mal ihn!

Aber danke :D

Im ernst???? Du willst noch erst 4!!Wochen mit dem Problem warten??? Deine Gesundheit und der anderen scheint dir egal zu sein. Kopfschüttel!!!!

Wenn der Fehler weg ist, wird es schwierig werden mit reklamieren, ganz einfach.

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 25. Juni 2019 um 20:31:24 Uhr:

Zitat:

@siggylein schrieb am 25. Juni 2019 um 19:02:41 Uhr:

 

Im ernst???? Du willst noch erst 4!!Wochen mit dem Problem warten??? Deine Gesundheit und der anderen scheint dir egal zu sein. Kopfschüttel!!!!

Wenn der Fehler weg ist, wird es schwierig werden mit reklamieren, ganz einfach.

Wenn die Lenkung ausfällt, so wird es in der Regel im Steuergerät als Fehler abgelegt sein. Die Lenkung hat eigenes Steuergerät.

Ob es der Fall ist, weiß man erst, wenn man es ausgelesen hat, also ob die Werkstatt.

Wenn die Lenkung nochmal während der Fahrt ausfallen sollte ist es nicht lustig

Da hat er schon recht.

Wenn das Problem in dem moment ned auftritt kann man ned viel machen (beim händler)...

Die Lenkung ist ja vollelektrisch. Aber bisher nochnie gehört das sowas gehen sollte.

Fehlermeldung oder sonstiges kam nix im display ?

Wenn glück hast ist was im Steuergerät abgespeichert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten