KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten
In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:
- Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
- Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?
Vielen Dank! :-)
Beste Antwort im Thema
So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.
In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.
Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.
Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.
Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.
Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.
Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!
Fazit....funktioniert super
7392 Antworten
Sorry, aber so ganz habe ich dich noch nicht verstanden.
Was kann man nun auch mit B&O-Sound auch bestellen? Gibt es jetzt auch mit B&O-Sound den doppelten Boden oder wird der Kofferraum nur „größer“? Muss ich dafür etwas veranlassen?
Mir wurde nur gesagt, ein Ersatzrad ginge nicht (mehr).
Zitat:
@FanaticAC schrieb am 22. Oktober 2018 um 13:39:57 Uhr:
Sorry, aber so ganz habe ich dich noch nicht verstanden.Was kann man nun auch mit B&O-Sound auch bestellen? Gibt es jetzt auch mit B&O-Sound den doppelten Boden oder wird der Kofferraum nur „größer“? Muss ich dafür etwas veranlassen?
Beim 5 Türer geht es auch nicht mehr, Turnier sehr wohl
Zitat:
@hoschiking schrieb am 22. Oktober 2018 um 13:54:56 Uhr:
Zitat:
@FanaticAC schrieb am 22. Oktober 2018 um 13:39:57 Uhr:
Sorry, aber so ganz habe ich dich noch nicht verstanden.Was kann man nun auch mit B&O-Sound auch bestellen? Gibt es jetzt auch mit B&O-Sound den doppelten Boden oder wird der Kofferraum nur „größer“? Muss ich dafür etwas veranlassen?
Beim 5 Türer geht es auch nicht mehr, Turnier sehr wohl
Okay, aber was wolltest du mit der Option „Entfall Notrad“ sagen. Dachte, ich müsste/könnte da noch etwas im „normalen“ Focus verbessern.
Beim Trend ist das Notrad nur gegen Aufpreis zu bekommen, somit hat man die Wahl mehr Kofferraum oder Ersatzrad. Ab cool and connect war das Notrad Serbiens man hatte mit b&o zwangsläufig kleineren Kofferraum. Nun hat man doch die Wahl auch zb in Verbindung mit titanium Ausstattung. So war es bei mir und habe von der Möglichkeit Gebrauch gemacht. Das ist doch für viele vielleicht eine wichtige Info. Ich habe aber auch echt guten Händler erwischt und er legt sich auch nach der Bestellung ins Zeug und kümmert sich, belässt es nicht beim leeren versprechen.
Obendrein gab es bei ihm den höchsten Rabatt im Raum Ruhrgebiet in meinem Fall. Wir bekamen ohne Sonderrabatte einen Nachlass von 23%
Ähnliche Themen
Hier mal ein Video von den adaptiven LED- Scheinwerfern.
Auch sehr gut zu sehen das integrierte Abbiegelicht bei ich glaube ca Minute 16
Zitat:
@maeertens schrieb am 22. Oktober 2018 um 17:07:44 Uhr:
https://youtu.be/uD4J-31EfBUHier mal ein Video von den adaptiven LED- Scheinwerfern.
Auch sehr gut zu sehen das integrierte Abbiegelicht bei ich glaube ca Minute 16
Wow. Das ist ja viel besser als ich dachte. Jetzt fühle ich mich blöd, dass ich die paar hundert Euro nicht investiert habe
Ja bin von dem Video bisher auch positiv überrascht. Da nicht sowohl bei mir als auch bei meiner liebsten ein sehr wichtiges Thema ist kann der Focus dadurch tatsächlich weiter in der Runde der zukünftigen Autos verweilen, mein Volvo macht langsam aber sicher doch schlapp und es wird Zeit für was neues. ( bevor jemand was sagt wegen von Volvo auf Ford, mein Volvo ist ein alter V50, also aus der Fordzeit und qualitativ definitiv keine Benchmark, wodurch ich diesen Wechsel tatsächlich machen würde, zumal meine Eltern seit 3 Jahren mehr als zufrieden mit ihrem C-max durch die Gegend gondeln)
Zitat:
@hoschiking schrieb am 22. Oktober 2018 um 14:22:27 Uhr:
Beim Trend ist das Notrad nur gegen Aufpreis zu bekommen, somit hat man die Wahl mehr Kofferraum oder Ersatzrad. Ab cool and connect war das Notrad Serbiens man hatte mit b&o zwangsläufig kleineren Kofferraum. Nun hat man doch die Wahl auch zb in Verbindung mit titanium Ausstattung. So war es bei mir und habe von der Möglichkeit Gebrauch gemacht. Das ist doch für viele vielleicht eine wichtige Info.
Mein Händler sagt zu meiner ST Line Bestellung.... wenn das Fahrzeug mit B&O Play und DAB+ Ausgestattet ist, kann kein doppelter Kofferraumboden gewählt werden.
Der doppelte Boden ist nur wählbar, wenn das Fahrzeug ohne B&O Play Ausgestattet ist.
Hallo,
habe heute den Steuerbescheid für den 1,5 Ecoboost Automatik Turnier bekommen. Er wurde mit 160 g/km CO2 eingestuft, was dann 30€ für 1500cm3 und 130€ für 65 g über 95g/km CO2-Ausstoß bedeutet. Also 160,00 € Steuern jährlich.
Zitat:
@julius250 schrieb am 22. Oktober 2018 um 20:18:10 Uhr:
Hallo,
habe heute den Steuerbescheid für den 1,5 Ecoboost Automatik Turnier bekommen. Er wurde mit 160 g/km CO2 eingestuft, was dann 30€ für 1500cm3 und 130€ für 65 g über 95g/km CO2-Ausstoß bedeutet. Also 160,00 € Steuern jährlich.
Wieso 160g/km ? Auf Wikipedia steht 134–138 g/km
Zitat:
@Sandkutscher schrieb am 22. Oktober 2018 um 18:54:04 Uhr:
Zitat:
@hoschiking schrieb am 22. Oktober 2018 um 14:22:27 Uhr:
Beim Trend ist das Notrad nur gegen Aufpreis zu bekommen, somit hat man die Wahl mehr Kofferraum oder Ersatzrad. Ab cool and connect war das Notrad Serbiens man hatte mit b&o zwangsläufig kleineren Kofferraum. Nun hat man doch die Wahl auch zb in Verbindung mit titanium Ausstattung. So war es bei mir und habe von der Möglichkeit Gebrauch gemacht. Das ist doch für viele vielleicht eine wichtige Info.Mein Händler sagt zu meiner ST Line Bestellung.... wenn das Fahrzeug mit B&O Play und DAB+ Ausgestattet ist, kann kein doppelter Kofferraumboden gewählt werden.
Der doppelte Boden ist nur wählbar, wenn das Fahrzeug ohne B&O Play Ausgestattet ist.
Schade, denn das ist auch genau meine Konfiguration.
Zitat:
@bylokk schrieb am 22. Oktober 2018 um 21:06:04 Uhr:
Zitat:
@julius250 schrieb am 22. Oktober 2018 um 20:18:10 Uhr:
Hallo,
habe heute den Steuerbescheid für den 1,5 Ecoboost Automatik Turnier bekommen. Er wurde mit 160 g/km CO2 eingestuft, was dann 30€ für 1500cm3 und 130€ für 65 g über 95g/km CO2-Ausstoß bedeutet. Also 160,00 € Steuern jährlich.Wieso 160g/km ? Auf Wikipedia steht 134–138 g/km
Ja das ist halt die Frage, die 138 g/km sind wohl der alte Meßwert und die 160g/km nach dem neuen Verfahren nach dem 01.09.2018. Mich hat es auch überrascht.
Zitat:
@julius250 schrieb am 22. Oktober 2018 um 21:15:26 Uhr:
Zitat:
@bylokk schrieb am 22. Oktober 2018 um 21:06:04 Uhr:
Wieso 160g/km ? Auf Wikipedia steht 134–138 g/km
Ja das ist halt die Frage, die 138 g/km sind wohl der alte Meßwert und die 160g/km nach dem neuen Verfahren nach dem 01.09.2018. Mich hat es auch überrascht.
Hab den 1.0 125PS und hatte im Bescheid auch 133g anstatt wie im Prospekt 115g
...
Zitat:
@herr_yaha schrieb am 22. Oktober 2018 um 21:48:28 Uhr:
Zitat:
@julius250 schrieb am 22. Oktober 2018 um 21:15:26 Uhr:
Hab den 1.0 125PS und hatte im Bescheid auch 133g anstatt wie im Prospekt 115g
...
Habe vor der Bestellung nach den Steuern gefragt und der Händler meinte die Steuer sei von der Ausstattung mit abhängig.
Wahrscheinlich sind die Werte im Prospekt mit Autos erzielt worden die nur die Grundausstattung haben
Aber das kommt von dem ewigen Gejammer, das die Verbrauchswerte nicht stimmen, jetzt kostet mansch älterer Diesel weniger Steuern wie so ein modernes Auto..
Der viel höhere CO2 Wert als angegeben und somit auch eine viel höhere Kfz Steuer, betrifft nun jede Neuzulassung durch das neue WLTP Prüfverfahren, welches seit dem 1. September gilt. Bis zu 70% erhöht damit unsere geliebte Bundesregierung die Kfz Steuer. Dies ist eine der größten Steuererhöhungen aller Zeiten - und es gibt keinerlei Aufschrei in der Presse! Warum eigentlich nicht?
In der Preisliste stehen noch die alten, geringeren CO2 Werte, die bis Ende August galten (siehe dort auch das Kleingedruckte ganz unten)
Hier mal ein link zu einer Erklärung zum WLTP vom ADAC: