ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 17:57

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

  • Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.

 

In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.

Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.

Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.

Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.

 

Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.

Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!

 

Fazit....funktioniert super

7288 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7288 Antworten

Mit dem größeren heckspoiler ( st line paket) beim st line gibts keine Probleme in der Waschanlage oder ?

Zitat:

@RicoLito schrieb am 20. Mai 2019 um 18:40:57 Uhr:

Mit dem größeren heckspoiler ( st line paket) beim st line gibts keine Probleme in der Waschanlage oder ?

Nop

Naja, je nach Waschanlage wird die Heckscheibe oben nicht richtig sauber, aber ich glaube das dürfte beim normalen Spoiler nicht viel anders sein. So massiv ist der Größenunterschied nun auch nicht. Ansonsten paßt das alles problemlos.

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 20. Mai 2019 um 06:12:24 Uhr:

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 19. Mai 2019 um 19:50:33 Uhr:

Alleine die Optik und roten Bremssättel lohnen sich :D

Und der größere Heckspoiler! Sieht einfach sportlicher aus!

Stimmt zu 100%

Zitat:

@El-Larso schrieb am 20. Mai 2019 um 14:33:13 Uhr:

Ein Parkticket ist in das Gehäuse des HUDs gerutscht.

Jetzt knistert es immer, wenn das HUD raus- und reinfährt :D

Jemand zufällig eine Idee, wie man das wieder rausbekommt?

Oh sch....leider nein... :-/

Aber es gibt so ne App mit der man den Parkschein digital einkauft. Vielleicht eine Idee für die Zukunft. ;-)

Zitat:

@S0nn3 schrieb am 20. Mai 2019 um 20:32:13 Uhr:

Oh sch....leider nein... :-/

Aber es gibt so ne App mit der man den Parkschein digital einkauft. Vielleicht eine Idee für die Zukunft. ;-)

Auch beim digitalen Parkschein hast Du leider ein Zettelchen wo draufsteht "ich nutze handyparken". Gibt aber so Parkscheinklemmen zum in die Scheibe klemmen.

@OP: weiss nicht, wie viel Platz da ist aber diese Photoalbumkleber? Wenn Du Glück hast, bleibt er daran kleben und kommt wieder raus. Wenn Du Pech hast, landet eine Sache mehr im Hud.

Zitat:

@S0nn3 schrieb am 20. Mai 2019 um 20:32:13 Uhr:

Zitat:

@El-Larso schrieb am 20. Mai 2019 um 14:33:13 Uhr:

Ein Parkticket ist in das Gehäuse des HUDs gerutscht.

Jetzt knistert es immer, wenn das HUD raus- und reinfährt :D

Jemand zufällig eine Idee, wie man das wieder rausbekommt?

Oh sch....leider nein... :-/

Aber es gibt so ne App mit der man den Parkschein digital einkauft. Vielleicht eine Idee für die Zukunft. ;-)

Die Möglichkeiten auf dem Land sind rarrrrrr ;)

Zitat:

@Daniel325ixt schrieb am 20. Mai 2019 um 20:54:08 Uhr:

Zitat:

@S0nn3 schrieb am 20. Mai 2019 um 20:32:13 Uhr:

Oh sch....leider nein... :-/

Aber es gibt so ne App mit der man den Parkschein digital einkauft. Vielleicht eine Idee für die Zukunft. ;-)

Auch beim digitalen Parkschein hast Du leider ein Zettelchen wo draufsteht "ich nutze handyparken". Gibt aber so Parkscheinklemmen zum in die Scheibe klemmen.

@OP: weiss nicht, wie viel Platz da ist aber diese Photoalbumkleber? Wenn Du Glück hast, bleibt er daran kleben und kommt wieder raus. Wenn Du Pech hast, landet eine Sache mehr im Hud.

Das ist schon recht eng.

Das Plexidisplay kann man nicht wirklich zur Seite drücken... Ich versuch das mal mit einem Draht am WE.

Also Leute, vorsicht mit Parktickets.

Nicht in der Nähe des HUDs auf das Armaturenbrett legen ;)

Hier wurde schon mal das Problem angesprochen, dass die Fenster beim Schließen wieder automatisch öffnen, wenn sie oben angekommen sind. Das tritt jetzt bei mir auch an einer Scheibe auf. Gab/gibt es dafür eine Lösung?

Das neu Anlernen (mit öffnen -> gedrückt halten -> schließen -> gedrückt halten; wie im Handbuch beschrieben) funktioniert leider nicht, weil das Fenster nicht oben bleibt. Fremdkörper an den Gummis kann ich keine Erkennen.

Vielen Dank im Voraus! :-)

Zitat:

@louis-focus schrieb am 21. Mai 2019 um 19:53:42 Uhr:

Hier wurde schon mal das Problem angesprochen, dass die Fenster beim Schließen wieder automatisch öffnen, wenn sie oben angekommen sind. Das tritt jetzt bei mir auch an einer Scheibe auf. Gab/gibt es dafür eine Lösung?

Das neu Anlernen (mit öffnen -> gedrückt halten -> schließen -> gedrückt halten; wie im Handbuch beschrieben) funktioniert leider nicht, weil das Fenster nicht oben bleibt. Fremdkörper an den Gummis kann ich keine Erkennen.

Vielen Dank im Voraus! :-)

Ich hab das Auto zum Händler geschafft, der hat sich gekümmert.

 

am 21. Mai 2019 um 18:53

Zitat:

@louis-focus schrieb am 21. Mai 2019 um 19:53:42 Uhr:

Hier wurde schon mal das Problem angesprochen, dass die Fenster beim Schließen wieder automatisch öffnen, wenn sie oben angekommen sind. Das tritt jetzt bei mir auch an einer Scheibe auf. Gab/gibt es dafür eine Lösung?

Das neu Anlernen (mit öffnen -> gedrückt halten -> schließen -> gedrückt halten; wie im Handbuch beschrieben) funktioniert leider nicht, weil das Fenster nicht oben bleibt. Fremdkörper an den Gummis kann ich keine Erkennen.

Vielen Dank im Voraus! :-)

Bei mir war es von selbst wieder weg gegangen.. hab das Auto neu gestartet und das Fenster paar mal runter und hoch gefahren und dann ging wieder alles normal.. keine Ahnung was das war..

Ok danke euch. Bei mir "hakt" es schon ein paar Tage und ich hatte Hoffnung das Anlernen behebt das Problem. Dann hilft wohl nur der Weg zum Händler.

am 21. Mai 2019 um 19:22

Zitat:

@louis-focus schrieb am 21. Mai 2019 um 21:11:51 Uhr:

Ok danke euch. Bei mir "hakt" es schon ein paar Tage und ich hatte Hoffnung das Anlernen behebt das Problem. Dann hilft wohl nur der Weg zum Händler.

Haste mal geschaut ob vllt Dreck o.ä. oben in der Ritze drin ist? Das wär das einzige, was ich mir als Grund vorstellen könnte, neben einem Software Proböem..

Ja, da konnte ich leider nichts entdecken.

Irgendwo schrieb hier jemand was vom Software Update der Türmodule...

wann genau waren nochmal die Werksferien ins Saarlouis ? 2 Wochen waren die oder? danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten