ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 17:57

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

  • Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.

 

In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.

Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.

Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.

Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.

 

Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.

Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!

 

Fazit....funktioniert super

7288 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7288 Antworten

Ist immer noch so. Ob es eine Option gibt, weiss ich nicht. Ist vermutlich immer an, wenn der Lichtschalter auf Automatik steht - was er ja dummerweise immer tut.

Danke für die Antwort. Das freut mich finde das nämlich sehr praktisch und bin froh das Ford es nicht so gelassen hat.

am 18. Mai 2019 um 19:26

Hey, was sollte denn die "normale" Batteriespannung sein und wo ist die Grenze, dass das Auto nicht mehr anspringt?

Und wie ist der Wert bei euch? Kann man ja im versteckten Menü nachlesen wenn man die OK Taste und den ein Schalter gleichzeitig ca 10 sek drückt

Welchen Strom Dieb Sicherungsabgreifer brauch ich für den focus genau?

Hab das Set vom Bild und keins davon passt

Screenshot-20190518-211554-com-amazon-mshop-android-shopping

Ist im Beifahrerfußraum das Styropor als "Abdeckung" gewollt? Also quasi direkt über den Füßen unter dem Handschuhfach. Fahrerseite ist normal Plastik.

Ja, ist normal so.

am 19. Mai 2019 um 13:38

Zitat:

@Km995 schrieb am 18. Mai 2019 um 21:26:50 Uhr:

Hey, was sollte denn die "normale" Batteriespannung sein und wo ist die Grenze, dass das Auto nicht mehr anspringt?

Und wie ist der Wert bei euch? Kann man ja im versteckten Menü nachlesen wenn man die OK Taste und den ein Schalter gleichzeitig ca 10 sek drückt

Keiner ne Idee?

Ich kann die Frage momentan nicht beantworten, da meiner gerade Ärger mit der Batteriespannung macht. Derzeit 12,1V, viel zu niedrig. Springt aber trotzdem problemlos an.

Zitat:

@Daniel325ixt schrieb am 19. Mai 2019 um 15:50:10 Uhr:

Ich kann die Frage momentan nicht beantworten, da meiner gerade Ärger mit der Batteriespannung macht. Derzeit 12,1V, viel zu niedrig. Springt aber trotzdem problemlos an.

Hört sich an nach zu wenig Spannung 12,7 V sollte es etwa sein.

am 19. Mai 2019 um 13:54

Mal was anderes. Ich hab gerade das Problem dad mein rechts hinters Fenster nicht mehr schließt. Ich muss den Knopf vorne gedrückt halten bis das Fenster ganz oben ist und dann fährt es automatisch wieder bis zur Hälfte runter?

Hast du mal versucht den neu an zulernen. Beim C-Max war das so einmal ganz runter fahren und dann wieder ganz hoch, danach ging das wieder mit der Automatik.

am 19. Mai 2019 um 14:08

Zitat:

@Basti32 schrieb am 19. Mai 2019 um 16:01:45 Uhr:

Hast du mal versucht den neu an zulernen. Beim C-Max war das so einmal ganz runter fahren und dann wieder ganz hoch, danach ging das wieder mit der Automatik.

Das Problem ist ja nicht nur die Automatik, sondern das das Fenster wenn es denn Geschlossen ist direkt wieder halb auf geht? Ich kann es also gar nicht mehr schließen es geht immer wieder automatisch halb auf. Und das ist nur so bei dem rechten hinteren Fenster sonst funktionieren alle normal

Das ist natürlich sehr schlecht. Da wird wohl nur die Werkstatt helfen können.

Hallo.

Überleg ich bei meinem bestellten ST-line noch das stylingpaket ST-line dazu zu bestellen.

Hätte jemand vll. Kurz ein bild wo ich die Applikationen und die Knie polster mit den roten Nähten besser seh ?

Danke

Voila

Img-20190519-173653
Img-20190519-173625
Img-20190519-173539
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten