ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. kFkA - Kurze Frage, kurze Antwort

kFkA - Kurze Frage, kurze Antwort

Skoda
Themenstarteram 2. Juli 2014 um 8:34

Guten Morgen liebe Mit-Skoda-Fahrer! :)

Ich dachte mir, dass sowas wie im Golf1/2-Forum hier sicher auch gut ankommt und praktischen Nutzwert hat. Worum geht es? Wer eine kurze Frage hat, für die ein eigenes Thema eigentlich zu schade ist (da die Antwort im Idealfall aus einem Wort besteht), kann die hier rein posten und hoffentlich zeitnah gibt es dazu dann die erwartete, kurze Antwort.

 

Wäre schön, wenn das hier zu genau so einem Allzeit-Klassiker wie im anderen Forum wird. :)

 

 

Und ich fang gleich mal damit an:

Hat schon jemand eine Ahnung, ob die Memory-Funktion für die Außenspiegel (Rückwärtsgang + Spiegelverstellung auf L oder R = entsprechender Spiegel fährt zum Einparken runter) mit MJ2015 kommt? Falls nicht, könnte man das nachträglich einprogrammieren?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Kann man doch schon längst freischalten... und mit Memory auch schon enthalten ;)

Wäre mir neu! Beim O3 RS kann man es nachträglich codieren, aber es funktioniert nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Wäre mir neu! Beim O3 RS kann man es nachträglich codieren, aber es funktioniert nicht!

http://www.stemei.de/.../beifahrerspiegelabsenkung.php

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 13:45

Ah, sehr genial! :)

Werde ich meinem Kollegen auch gleich mal weiterleiten, der kann das an seinem O3 RS schonmal probieren. Meiner ist ja erst in einem Monat da :P

Danke dafür! :D

Ihr dürft nicht immer alles glauben was auf der Seite vom Meier steht!

Die Spiegelabsenkung funktioniert trotz Codierung nicht richtig! Selbst auf dem Video sieht man, dass nach dem einlegen des Rückwärtsgangs sich der Spiegel nur minimal nach unten bewegt, nicht ausreichend um das rechte Hinterrad im Blick zu haben!

Genau dieses Problem wird in Skoda-Foren von allen RS-Fahrern geschildert, die eigentlich die Codierung erfolgreich durchgeführt haben!

In anderen Foren wird bereichtet, dass man noch nicht die Spiegelendstellung programmieren konnte - somit haben die RS ohne leketrischen Sitze - zwar die Möglichkeit der Freischaltung aber z.Z. ohne Nutzen, da der Spiegel nicht weit genug absenkt.

Die Spiegelendstellung wird ja auch manuell von Hand einmalig eingestellt, aber das Steuergerät behält die voreingestellte Position nicht, warum auch immer.

EDIT: In den anderen Foren habe ich auch schon meine Meinung dahingehend geäußert, dass ich nicht daran glaube, dass das an der fehlenden Memory-Funktion der elektrischen Sitze liegt.

na weil das Potentiometer fehlt, ähnlich wie anfangs beim Leon. Und um dem Anspruch des TE gerecht zu werden ;)

Nein und Ja, funktioniert aber nicht! :D

Ein O3-Fahrer mit VCDS könnte ja mal ins Türsteuergerät rechts schauen, ob man die X-Achse/Y-Achse vom Spiegel auslesen kann. Bei mir mangelt es am Fahrzeug. :D

Sollte dann so aussehen wie im Anhang.

Spiegel

Der rs Schriftzug bei meinem Beifahrersitz ist schief.

Das hab ich bei meinem Händler bemängelt und siehe da es wird anstandslos getauscht.:)

darf so etwas hier auch rein ?

Kann mir mal einer was zur beheizbaren Frontscheibe im Octavia III schreiben? Beeinträchtigt Sie die Sicht? Wie gut hilft sie gegen beschlagene und vereiste Scheibe? Brauch ich im Winter dann nicht mehr kratzen? Oder dauert das lange, bis sie frei wird? Thx

Themenstarteram 3. Juli 2014 um 8:17

Also zur Scheibe folgendes (hab meinen zwar noch nicht und der hat die auch nicht, aber bei der Probefahrt war die drin), wenn man genau hinguckt, sieht man die. Die Technik ist identisch mit der aus dem ersten Sharan (dünne Drähte). Den hatten meine Eltern und dazu kann ich dann auch noch sagen, dass die schon recht hilfreich ist, man das aber auch alles mit der normalen Lüftung bewerkstelligt bekommt.

@blubberblasen: Joa, solche vermeintlichen aber doch interessanten Infos können hier auch rein. :)

die bedrahtete Scheibe ist gut im Winter und wenn die Möhre von innen beschlägt - ich kenne das System schon von Ford. Dort ist es nur immer wieder ein Problem, dass manche Drähte ausfallen und nicht mehr Kontakten. Bei meinem ersten Fiesta war es so extrem, dass die Scheibe auf Garantie getauscht wurde.

Ich habe meinen Wagen nun noch nciht bei Schnee gefahren, aber bei Ford ging die Heizung nur mit eingeschaltetem Motor an - wenn das so bei Skoda auch ist, dann müsste man den Wagen warmlaufen lassen.

Man sieht die Drähte nur, wenn man drauf achtet.

Von der Zeit her und vom Kratzen wird das ähnlich sein wie bei der beheizten Heckscheibe.

Wieviel kostet das abgeflachte Lenkrad vom rs ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. kFkA - Kurze Frage, kurze Antwort