kFkA-Kurze Frage kurze Antwort

VW Golf

Da es hier noch keinen Thread für "die kurze Frage" gibt, wollte ich den mal hiermit beginnen!
Ist ja besser wenn nicht jeder gleich nen neuen Thread aufmacht.
Also ab gehts ;-)

Wie kriegt man die "Türverkleidungshalter (seitlich die weissen und unten die schwarzen) weg?

mfg!

Beste Antwort im Thema

aha, das ist also "Kurze Frage kurze Antwort"

5656 weitere Antworten
5656 Antworten

bin kein spezialist auf dem gebiet aber werde mich versuchen damit auseinander zu setzten....

trotzdem danke

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

Hallo
bräuchte mal
die Teilenummer Klopfsensor PL 16V BJ 12,1988 alte ZE

der ist mir heute zerbröselt ,das Plastik , funktioniert zwar noch,
möchte einen neuen

054 905 377 A

Reicht bei meinem 1.6 PN der kleinere Benzinfilter von Hengst?

normalerweise schon
beim GU war der selbe Filter vorne verbaut

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von syThoR

Reicht bei meinem 1.6 PN der kleinere Benzinfilter von Hengst?

Hab auch nen Hengst drin, also den Filter 🙂

Der PN hat ja noch einen am Vergaser dort wo der Kraftstoffzufluss ist, den kannst eventuell nochmal checken bzw. austauschen.

Moin leute,
habe da mal ne ganz doofe Frage 😁
Passt ein Höhenverstellbarer Sitz aus einem ´91er Golf 2 Plug&Play in einen ´89er Golf 2? Ich meine, ob da evt. verschiedene Konsolen verbaut worden sind. Ich weiss, es ist eine etwas beknackte Frage, aber ich kann welche für ganz kleines Geld heute abhohlen, muss dafür dann aber 150km fahren. Deshalb wollte ch nur man auf ganz sicher gehen 😉
Ich hoffe, einige können mir weiterhelfen.
Gruss

Klar passt das. Die Schienen sind doch die gleichen, nur die Sitzkonsolen an sich sind von den Innereien her anders. 🙂

Alles klar. Danke 😉
Wäre ja nur blöd gewesen, wenn ich da 150km hinfahre und dann passt das nicht. Aber dann werde ich mir die heute abhohlen 🙂

Zur Not bauste halt nen schönen Stuhl draus. *gg*

Auch mal ne Frage von mir. Wie ist das zu verstehen wenn HIER steht, Nur für Manuelle LWR? Manuell das was jeder Golf 2 hat, also im Cockpit das Rädchen drehen oder mit dem Schraubenzieher "manuell" die Höhe einstellen?

Letzteres...

Kann man aber umbauen.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Letzteres...

Kann man aber umbauen.

achherje, basteln...

Weißt du wie sowas geht? hab gerade mal google benutzt, war ja nicht gerade das dabei was ich sehen wollte.

Einfach die Trägerplatte tauschen. Das sieht man eigentlich, wenn man die Dinger vor sich hat.

... klappt jedenfalls bei den meisten.

ok, ich werds dann ja sehen, danke

Aber da is noch was: Is die Einspritzpumpe vom 1V (60PS) die gleiche wie vom 70PSer? Zum glück hatten die T2 busse die auch verbaut, erhöht die Chancen die erfolgreich los zu werden.

Will die loswerden solange es noch 2er mit Diesel Motoren gibt.

Und war der 1V Turbo auch noch bei anderen Motoren verbaut?

Ist der 1V Luftfilterkasten der gleiche wie vom RP?

Vlt. kann mir ja einer anhand der AKTE/ETKA das nachschauen.

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

Schreib mir deine Adresse per Pn und ich bau dir so einen gegenhalter bin dir eh noch was schuldig ( Benzindruckregler ) 😉 

Der Sony ist ne Nummer 😁 Er hat mir das Werkzeug ruckzuck fertig gemacht! Für die, die nicht mitgelesen haben: es handelt sich um einen Gegenhalter für die Demontage des Nockenwellenrad's! Sehr praktisch!

Herzlichen Dank! Eine feiner Zug und eine saubere Arbeit! 🙂

Spezialwerkzeug-002
Spezialwerkzeug-003
Spezialwerkzeug-004
Deine Antwort