ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. kFkA-Kurze Frage kurze Antwort

kFkA-Kurze Frage kurze Antwort

VW Golf
Themenstarteram 21. Mai 2010 um 11:46

Da es hier noch keinen Thread für "die kurze Frage" gibt, wollte ich den mal hiermit beginnen!

Ist ja besser wenn nicht jeder gleich nen neuen Thread aufmacht.

Also ab gehts ;-)

Wie kriegt man die "Türverkleidungshalter (seitlich die weissen und unten die schwarzen) weg?

mfg!

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2010 um 19:20

aha, das ist also "Kurze Frage kurze Antwort"

5451 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5451 Antworten
am 16. April 2011 um 9:42

Kurze Frage:

Wer hat sich schonmal eine Abdeckung für einen nachgerüsteten eSD Motor gebastelt?

Ich habe einen Audi 80 Motor ans Schiebedach gehängt, funktioniert soweit einwandfrei, jedoch muss eine passende Abdeckung angefertigt werden. Wie habt ihr das gelöst?

Ich habe schon daran gedacht die originale Verkleidung des Golfs als 'Grundgerüst' zu benutzen und darauf die angepasste Audiabdeckung zu montieren (Leuchte und Schalter nöchte ich vom Audi übernehmen).

Bevor ich wild drauflos säge und Klebe... möchte ich wissen ob es nicht doch eine unkompliziertere Lösung gibt.

Gruß.

Leute ich geb mal ne kleine Rückmeldung. Da es finanziell diesen Monat doch etwas schlecht aussieht und ich aber auf jeden Fall nen anderes Motorlager brauche war ich grad beier Schrauberbude umme Ecke und hab fürn 5er nen originals VW ausm RP ausgebaut :D

Was soll ich sagen das Ding hält auch wenns 20 Jahre alt ist besser als das von FEBI :D:D

Von mir auch nochmal ne kleine Frage:

Die Schriftzüge und Embleme hinten am Jetta/Golf, wie bekomme ich die so ab, das die nicht kaputt gehen und hinterher beim erneuten Anbauen wieder anständig halten? Hab mir das vorhin mal angesehen, aber irgendwie ist mir das schleierhaft, wie ich die ab bekommen soll...

Mache mir da etwas Sorgen, wenn ich das ganze beim Lackierer abgebe, ob der das schafft, ohne hinterher kleben zu müssen. Ansonsten bestelle ich mir n neuen Schriftzug und Emblem. Aber ich hoffe die unnötigen Kosten lassen sich vermeiden.

am 16. April 2011 um 11:58

Ich demontiere die Heckembleme immer, imdem ich sie von Innen mit einem Gummihammer löse.

Dabei nehmen weder die Haltenippel noch der Lack am Heckblech Schaden.

Die Plastikhülsen am Emblem kann man dann mit einer Zange ohne großen Kraftaufwand abziehen.

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von OneGamer

Von mir auch nochmal ne kleine Frage:

 

Die Schriftzüge und Embleme hinten am Jetta/Golf, wie bekomme ich die so ab, das die nicht kaputt gehen und hinterher beim erneuten Anbauen wieder anständig halten? Hab mir das vorhin mal angesehen, aber irgendwie ist mir das schleierhaft, wie ich die ab bekommen soll...

 

Mache mir da etwas Sorgen, wenn ich das ganze beim Lackierer abgebe, ob der das schafft, ohne hinterher kleben zu müssen. Ansonsten bestelle ich mir n neuen Schriftzug und Emblem. Aber ich hoffe die unnötigen Kosten lassen sich vermeiden.

Ja sicher schafft das ein Lackierer, dass ist für die tagesgeschäft....

Naja, die Spinner vom letzten Lackierer haben ziemlich gestümpert und z.B. am B-Säulenaufkleber an der Tür (der schwarze) satt 2mm oben und unten drauf lackiert. Optisch nicht grad der Hit. Da war ich mir nicht sicher, ob die das schaffen. Aber diesmal bin ich bei dem, der mit die Kotflügelverbreiterungen bearbeitet hat, ich denke mal die schaffen das. Auf jeden Fall werde ich das im Auftrag schriftlich festhalten lassen, damit das ordentlich wird.

Zitat:

Original geschrieben von JunkYard90

jaa mache hänge eier an ihren baum du halt querlenker:D

:D

Img-3266
Img-3268
am 17. April 2011 um 18:10

diesmal im Ostertarnmuster.

Wenn du mit dem golf mal umkippst findet dich keiner :D

Zitat:

Original geschrieben von timotimo1

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

 

Was sagst du Jetzt

Ned mehr lang, dann bin ich auch so weit :)

Ersatzteile kann man nie genug haben :D

Welche "Schlüsselweite" hat den der Vielzahn der Kopfschrauben? Gibt es passende Schlüssel mit 1/2 Zoll Aufnahme?

Danke im voraus

-dodo-

12er Innenvielzahn, gibts natürlich für die Halbzollratsche ;)

Hazet, Gedore, Proxxon haben das definitiv im Programm.

 

Edit: Yeah, 1000. Antwort hier im Thread. Und sogar was sinnvolles ^^

am 18. April 2011 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von GiZMo69

 

Wer hat sich schonmal eine Abdeckung für einen nachgerüsteten eSD Motor gebastelt?

Ich habe einen Audi 80 Motor ans Schiebedach gehängt, funktioniert soweit einwandfrei, jedoch muss eine passende Abdeckung angefertigt werden. Wie habt ihr das gelöst?

Ich habe schon daran gedacht die originale Verkleidung des Golfs als 'Grundgerüst' zu benutzen und darauf die angepasste Audiabdeckung zu montieren (Leuchte und Schalter nöchte ich vom Audi übernehmen).

Bevor ich wild drauflos säge und Klebe... möchte ich wissen ob es nicht doch eine unkompliziertere Lösung gibt.

Hat irgendwer mittlerweile mal nen Tipp für mich? ;)

Zitat:

Original geschrieben von GiZMo69

Hat irgendwer mittlerweile mal nen Tipp für mich? ;)

Moin,

auf der Seite von eddi controletti ist ne schöne Anleitung samt Bildern. Sieht m.M.n sehr gut aus.

http://eddi-controletti.de/?page_id=13

Gruß Plattfuss

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

12er Innenvielzahn, gibts natürlich für die Halbzollratsche ;)

Hazet, Gedore, Proxxon haben das definitiv im Programm.

 

Edit: Yeah, 1000. Antwort hier im Thread. Und sogar was sinnvolles ^^

Dankeschön :) Mit Werkzeug kenne ich mich noch nicht gut aus. Gesehen und benutzt viel, aber wenn man's dann für den Eigenbedarf sucht ;) Hab von Proxxon einen Drehmomentschlüssel gefunden und werde den wohl kaufen und bei einem meiner Händler den oben erwähnten Innenvielzahn. Wenn man beim Instandsetzer nur in die Kiste langen muss achtet man leider nicht mehr auf jedes Detail :(

Noch eine Werkzeugfrage: passt *passt dieser Wasserpumpenriemenscheiben Halteschlüssel* auch bei unseren Gölfen? Kennt jemand die Originale VW nummer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. kFkA-Kurze Frage kurze Antwort