kFkA-Kurze Frage kurze Antwort

VW Golf

Da es hier noch keinen Thread für "die kurze Frage" gibt, wollte ich den mal hiermit beginnen!
Ist ja besser wenn nicht jeder gleich nen neuen Thread aufmacht.
Also ab gehts ;-)

Wie kriegt man die "Türverkleidungshalter (seitlich die weissen und unten die schwarzen) weg?

mfg!

Beste Antwort im Thema

aha, das ist also "Kurze Frage kurze Antwort"

5656 weitere Antworten
5656 Antworten

Man braucht ja heute kaum noch Fotos machen, findet sich alles im Internet...

Gelb markiert sind die Halter, die ich meine. Bei mir waren sie beim neuen Kühler dabei. Rot markiert dürfte dann die Verschraubung des Lüfterrings auf der anderen Seite sein.

Golf-ii-kuehler-675x320mm

Ich hab mir mal einen Tages Flatrate zu Erwin gegönnt, kann es sein das es dort kaum bzw nur ein einziger Reparaturleitfäden für den Golf 2 vorhanden sind oder bin ich nur zu unfähig das System zu bedienen?

Wenn du über die VIN gesucht hast, könnte es sein. Wenn du über Fahrzeugauswahl den Typ suchst, sollte es mehr sein. Damals war auch viel über die Selbststudienprogramme zu finden.

Danke schonmal, Ich wüsste jetzt, nicht wie ich über die VIN suchen kann, ich geh auf Modellabhängige Reparaturinformationen, Golf 2, alle sucheergebnisse anzeigen.

https://erwin.volkswagen.de/erwin/performSearchArticle.do

Da kann man sich ja auch ohne Konto / Flatrate die Inhaltsverzeichnis schon mal anschauen.

Ich hab da auch mit Flatrate nur die 7 Dokumente, 1 Abgas, 5 Instandhaltung genau genommen und ein Reparaturleitfaden

Suche ich falsch nach den Dokumenten?

Ähnliche Themen

Die Dokumente scheinen aber recht umfangreich zu sein, zumindest was ich in der Vorschau so sehe. Die haben teilweise über 100 Seiten...Hier z.B. der RepLeitfaden: https://erwin.volkswagen.de/erwin/00051706000.info?articleId=54958

Edit: Ach so, grad gesehen...Dir gehts um andere Motoren, beispielsweise, oder? Ja, da scheint die Auswahl wirklich etwas dünn zu sein...🙁

Bin halt davon ausgegangen dort sind alle Reparaturleitfäden drin, und wollte mir mal die Diesel Spezifischen Sachen holen.

Naja Lehrgeld für mich, hab zwar jetzt ein paar Sachen geladen aber die 37,50 haben sich für mich nicht gelohnt. Hätte ich lieber nur die Stunden Flatrate genommen 😁

Aber deshalb denk ich mir die ganze Zeit ich bediene eventuell die Seite falsch wenns nur sowenig gibt.

@CO2Bonze : Hast PN 😉

Golf 2 RP, Fahrerseite von unten. Kann mir einer sagen wofür die Kabel sind?

Die anderen zwei von oben fotografiert, selbe Frage.

Bild 1+2 Wahrscheinlich Nebelscheinwerfer

Bild 3 ist zum Fehlercode ausblinken

Das linke auf dem ersten Bild ist der Außentemperaturfühler. Der steckt Normalerweise von innen im Kotflügel bzw hinter der Stoßstange.

Die offenen Stecker auf Bild 1 + 2 dürften mit dem Kühlerlüfter zu tun haben. Wenn keine Kühlerlüfternachlauf verbaut ist, dann gibt es da manchmal freie Stecker. Oder da wurde mal was nicht wieder richtig zusammengesteckt. Für NSW sind die nicht.

Auf Bild zwei der Stecker zweigt auf jeden Fall vom Kabelstrang vom Lüfter ab, sieht man mit Mühe im Bild. Hier wurde im Motorraum vom Vorbesitzer auf jeden Fall in den ganzen Kabelbäumen rumgepfuscht und nun muss Durchblick her.

Moin ich finde nicht die richtige Bezeichnung für den original Heckklappenspoiler an meinem mittlerweile verkauften Madison.

Der wird verschraubt? Man benötigt dafür Löcher in der Heckscheibe?

Ich habe kein besseres Bild als dieses:

IMG_2018-10-09_14-47-34.jpeg

Dachkantenspoiler. Original wurde er durch die Scheibe verschraubt. Die richtige Scheibe wird gebraucht..,

ja, verschraubt und das mit 3 schrauben durch löcher in der heckscheibe.

gruss

Deine Antwort