Keyless Open und Start/Stop Taster hat mich böse erwischt...

Opel Astra K

Hallo,

weiß nicht ob ich das System in dem Zustand so gut finde!
Sicher eigene Dummheit, aber trotzdem,... ich hatte mir seit dem Auto (Anfang Mai 2016) angewöhnt den Schlüssel nur in der Hosentasche zu tragen.
Was ist passiert?
Auto steht im Hof,... per Taste Tür auf,... Motor an... (Oh was vergessen,.. also nochmal rein)
Auf dem Weg ins Haus glatte Stelle erwischt,... Hose versaut und auf neue gewechselt.
Wieder ab ins Auto, vom Hof runter Tor zu und los....
Scheibe/Kamera beschlagen, also alle paar Minuten Fehlermeldung im Display weggedrückt ("Verkehrszeichenerkennung, Spurass,... Bremsass... usw. na das übliche...)
Viele, viele Kilometer später am Zielort, gewohntes Drücken auf Start/Stop Knopf,... (und ihr ahnt es ja schon)
Motor geht mit dem Hinweis aus "Schlüssel nicht erkannt"... Super !!!

So, Zündung lässt sich nicht ausschalten, Auto lässt sich nicht verschließen, aber das erneute Starten des Motors ist möglich. Also einzige Möglichkeit,... wieder viele, viele Kilometer zurückfahren.

Kann mich das Auto nicht priorisiert auf das "Fehlen des Schlüssels" im Display hinweisen, statt mich ständig mit diesen anderen Hilfsassist-Ausfällen zu bombardieren?

Gruß André

16 Antworten

XD ich hab mir einfach angewöhnt das Auto im stand einfach abzuschließen. Sollte ich dann wirklich mal die Hose wechseln müssen komm ich nicht ins KFZ und kann somit auch nicht wegfahren (auch kein anderer). Mach ich immer am Kiosk da währe abstellen im halb warmen zustand für 2minuten wesentlich Spritfressender

Zitat:

@capu schrieb am 8. Dezember 2016 um 13:10:26 Uhr:

Zitat:

@VJS-Tiger schrieb am 8. Dezember 2016 um 12:59:12 Uhr:

Also bei mir hupt nix am Auto, wenn Motor läuft und ich mit Schlüssel aussteige... (Hupe ist aber Okay... )

Bei mir schon... Lässt sich das evtl. durch das Fahrzeugpersonalisierungsmenü abschalten?

ja...lässt sich abschalten

Deine Antwort