ForumCRV, HRV & FRV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Keyless - Knopf an Heckklappe

Keyless - Knopf an Heckklappe

Themenstarteram 24. März 2021 um 19:44

Hallo Motor Talker,

Der Keyless Knopf im Griff meiner (elektrischen) Heckklappe funktioniert nicht mehr. Honda CR-V Bj 2015 EXE

Auto hat neue Batterie bekommen - vl ist hier etwas passiert?

Eigenartig war, dass beim Schließen ein lautes Warnsignal ertönt ist, die Klappe hat aber gut geschlossen.

Was kann die Ursache sein? :(

LG SD

Ähnliche Themen
5 Antworten

Meinst du den Verriegelungs-Knopf außen oder den Schließen-Knopf innen? Funktioniert in ersteren Fall der entsprechende Knopf im Fahrertürgriff noch?

Vllt. hat sich die Software eines Microprozessors aufgeghängt. Einfach mal alles rebooten, also die Batterie (Minuspol genügt) für 10 Minuten abklemmen, wieder anklemmen und nochmals versuchen.

Themenstarteram 11. April 2021 um 19:26

Zitat:

@Robin2810 schrieb am 11. April 2021 um 17:19:30 Uhr:

Meinst du den Verriegelungs-Knopf außen oder den Schließen-Knopf innen? Funktioniert in ersteren Fall der entsprechende Knopf im Fahrertürgriff noch?

Vllt. hat sich die Software eines Microprozessors aufgeghängt. Einfach mal alles rebooten, also die Batterie (Minuspol genügt) für 10 Minuten abklemmen, wieder anklemmen und nochmals versuchen.

Es ist der Verriegelungsknopf von Außen. Fahrerseitig funktioniert. Ich hatte zuletzt 3x Starthilfe und dann Batterietausch - das paßt vl zu deiner Vermutung. Vielen Dank für den Tip!

Themenstarteram 21. April 2021 um 17:58

Problem hat sich von selbst gelöst - funktioniert alles wieder. Sehr erfreulich.

"Wunderbare Welt der Microcontroller"...

Themenstarteram 22. April 2021 um 11:36

Zitat:

@Robin2810 schrieb am 22. April 2021 um 09:32:11 Uhr:

"Wunderbare Welt der Microcontroller"...

Nochmals Danke für den Tipp - sichtlich hat sich der betreffende Chip auch ohne Abhängen rebooted. Mein Honda hat Selbstheilungskräfte :-)

Deine Antwort