ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Keyless Go - Schlafender Schlüssel

Keyless Go - Schlafender Schlüssel

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 23. Juni 2020 um 12:11

Im Rahmen meines 1. Service, der gestern und heute durchgeführt wird, habe ich u.a. Nochmal das Thema Keyless Go ansprechen müssen.

Anfang des Jahres wurden beide Schlüssel ja neu programmiert und das hat bis vor 3 Wochen auch funktioniert. Ab diesem Zeitpunkt trat der Fehler wieder erneut auf.

Ich habe nun gerade einen Anruf bekommen. Mittlerweile gibt es wohl ganz neue Schlüssel mit neuer Technik. Also müssen beide Schlüssel ausgetauscht werden.

Heute Nachmittag fahre ich als in die Werkstatt, muss Perso und Fahrzeugschein vorlegen, damit die beiden Schlüssel bestellt werden können.

Sobald die Rohlinge angekommen sind, muss ich meine Lady wieder in die Werkstatt bringen, damit die neuen Schlüssel angelernt werden können, was wohl eine gewisse Zeit dauert.

Wollen wir mal hoffen, dass mit dem Austausch der Schlüssel das Thema endgültig erledigt ist.

Dies als kurze Info für diejenigen, die das gleiche Problem haben.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juli 2020 um 18:03

Habe nun 2 neue Schlüssel, nun abwarten ob es was gebracht hat. Hat wohl alles in allem für beide Schlüssel 2,5 Stunden zusammen gedauert. Werde das nun ein paar Wochen testen und dann wieder berichten.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 13. August 2020 um 02:30:03 Uhr:

@sunglas77 hier mal zwei Fotos vom neuen Schlüssel

So sehen unsere originalen Schlüssel aus( Auslieferung 03/2019)Da wir nächsten Mittwoch zum 3. Mal einen Werkstatttermin wegen dem gestörten Beifahrer-Airbag haben, werden wir das Schlüsselproblem wieder ansprechen.

Ich bekomme jetzt auch einen neuen Schlüssel. Einer geht, einer nicht. Bin gespannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Keyless Go - Schlafender Schlüssel