ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Keyless Go - Komfortschlüssel Probleme

Keyless Go - Komfortschlüssel Probleme

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 16. Februar 2016 um 13:45

Moin Leute, mir ist folgendes an meinem TT 8S Coupe aufgefallen.

Es kommt in wenigen Fällen vor das ich mit Keyless Go meine Fahrertür nicht aufbekomme. Beispiel: Von ca.20-mal ist es bei 1 bis 2-mal so das wenn ich den Türgriff umfasse ,die Tür nicht auf geht. Den „Schlüssel“ habe ich dabei in der Hosentasche.

Per Tastendruck auf der Fernbedienung geht es dann sofort von statten.

Anspringen mit Keyless Go funktioniert immer. Es wird auch nicht „FB Batterie schwach“ angezeigt.

Kennt einer das Phänomen?

Eine zweite Sache fiel mir auf:

Aufgrund des oberen Problems wollte ich die Keyless Go Batterie ersetzten.

CR 2032 3V ist bekanntlich der Typ.

3 V hatte die Batterie auch noch. Sodas beim Betätigen der Tasten die rote LED aufleuchtete.

Ich installierte eine neue Batterie des selben Typs. Diese hatte, weil NEU 3,3V.

Die Keyless Go Fernbedienung zeigte beim Betätigen der Tasten diesmal kein rotes Licht der LED an. Die Polarität stimmte. (Batterie war richtig eingebaut)

Am Auto ausprobiert habe ich es dann allerdings nicht.

Reagieren die Keyless Go Schlüssel so empfindlich auf 0,3V Mehrspannung.

Über Hilfe und Tipps würde ich mich freuen.

VD

Senior1

Ähnliche Themen
74 Antworten

fährst du täglich mit dem wagen oder steht er manchmal paar tage?!

hast du in der bda schon mal nachgelesen?! wie umfasst du den türgriff?! dazu müsste in der bda etwas stehen.

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 14:18

Also das komische ist wenn er von Fr bis Montag in der Garage steht funktioniert das Keyless zu 100%

Wenn er auf der Arbeit 7 Std vor meinem Gebäude steht kann es passieren das Keyless nicht funktioniert .

Dabei ist es völlig egal wie ich den Griff umfasse. Dachte sogar schon es liegt am Handy und deren "Strahlung"

So dass ich jetzt Handy und Key getrennt " trage"

Komisch nicht wahr??

hast du andere autoschlüssel zusätzlich noch in der tasche?!

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 14:37

Nein nur den Keyless.

Ich meine das was ich schrieb ist bestimmt jammern auf hohem Niveau aber funktionieren sollte es ........oder??

Zitat:

@Senior1 schrieb am 16. Februar 2016 um 15:18:10 Uhr:

Also das komische ist wenn er von Fr bis Montag in der Garage steht funktioniert das Keyless zu 100%

Wenn er auf der Arbeit 7 Std vor meinem Gebäude steht kann es passieren das Keyless nicht funktioniert .

Gibt es am Arbeitsort evtl. Störstrahlung? Keine Ahnung, Mobilfunkmasten oder sowas oder was stellt Deine Firma her? ;) Radarleitsysteme?

Geht dabei alles nicht auf? Bleibt auch die Beifahrertür zu?

Bei mir war es nur die Fahrertür und man hat lange gesucht, bis man einen Knick im Bowdenzug entdeckt hat. Es lag also nicht am Keyless.

am 16. Februar 2016 um 16:32

Habe meinen nun seit Samstag und habe genau das gleiche Problem ! Sehe das nicht als Jammern auf hohem Niveau. Bei einem Fahrzeugpreis von 45-70000 sollte das schon gehen denke ich. :)

Ich habe weder auf der Arbeit Strahlung noch andere Schlüssel dabei.

Darauf geantwortet hast du aber dann auch nicht, was ich geschrieben habe, geht nur die Fahrertür nicht auf?

am 16. Februar 2016 um 16:41

Leider nicht gelesen. Sorry ! Nein es geht gar nichts. Ich unfasse den Griff und es passiert einfach nichts.

OK, dann ist es ein anderes Problem. Das mit dem Bowdenzug ist bekannt und mein Freundlicher hatte auch gleich Bilder dazu. Es wurde kostenlos ersetzt.

Da du ja noch Garantie hast, würde ich den Wagen abschleppen lassen und sie sollen ihn Auslesen, hatte man bei mir auch gemacht, nur hatte man ja keinen Fehler gefunden, da es der Bowdenzug war.

Kann nur aus meiner Q3 Erfahrung plaudern.Allerdings hatte ich hier auch nur 90% Öffnungserfolg mit Key-less Go. Deshalb der TT diesmal ohne.

Ich finde es sowieso nur sinnvoll mit einer automatischen Heckklappe.

Ich habe es in allen Fahrzeugen und warum macht es bei dir nur Sinn mit automatischen Heckklappe?

Es gibt doch nichts bequemeres.

am 16. Februar 2016 um 17:46

Lustig ist nur das ich schon alle möglichen Hersteller gefahren bin und immer bei Audi spinnt das keyless go

Ich hab das bei meinem derzeitigen BMW auch - zu 95% geht er auf, manchmal eben nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Keyless Go - Komfortschlüssel Probleme