ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Keyless Go Problem - Abschließen nicht möglich

Keyless Go Problem - Abschließen nicht möglich

Mercedes
Themenstarteram 18. Januar 2021 um 10:34

Hallo zusammen

ich hab folgendes Problem bei meinem ML W164 BJ2007 mit Keyless Go:

Ich komme an meinem Fahrziel an und mache den Motor aus.

Normalerweise geht nun beim Öffnen der Fahrertür zum Aussteigen das Radio aus und das Innenlicht an.

Man kann nun mit der FB abschließen und nach ein paar Sekunden erlischt dann das Abbblendlicht (Coming Home Funktion) und die Aussenspiegel legen sich an.

Nun kommt es manchmal vor, dass beim Öffnen der Tür Radio und Innenlich nicht reagieren und selbst nach dem Aussteigen sich der Wagen nicht abschließen lässt (FB ohne Reaktion).

Das Abblendlich bleibt sogar an!

Irgendein Sensor wird wohl eine Fehlfunktion haben.

Zunächst habe ich auf den Türkontakt getippt, konnte es aber nicht auf die Schnelle testen, da diese nicht mehr wie früher im Türfalz sitzen, sondern wohl im Tür-Inneren :-(

Hat jmd eine Idee, was das Problem sein könnte oder ist es bei Euch auch mal vorgekommen?

Danke, LG

Tom

Ähnliche Themen
2 Antworten

Bei solchen Fehlern ist es erst einmal Pflicht die Batterie des Schlüssels zu erneuern. Vielleicht war es das auch schon. Wenn nicht, könnte tatsächlich der Türkontakt, Sicherheitsgurt.- oder Sitzsensor defekt sein.

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 17:05

Ich hab einfach mal den anderen (Zweit-) Schlüssel mitgenommen und bisher war kein Problem mehr.

Wenns das war...

Ich tausche mal alle batterien.

LG & Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Keyless Go Problem - Abschließen nicht möglich