ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Keyless Go funktioniert sporadisch nicht

Keyless Go funktioniert sporadisch nicht

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 20. März 2022 um 10:19

Sporadisch lässt sich mein Audi Avant A6 50 TDI nicht mehr über die Türgriffe entriegeln.

Einzige Lösung ist, mit dem Funkschlüssel 1-2 mal auf und zu schließen danach funktioniert wieder alles normal.

Der Freundliche konnte dies nach mehrmaligen überprüfen nicht heraus finden.

Obwohl der Fehlerspeicher manchmal Probleme mit der Batteriespannung gespeicherten hatte. Die Batterie jedoch immer in Ordnung war.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Evtl. Überlagerungen von anderen Funksignalen?

Themenstarteram 20. März 2022 um 12:08

Unwahrscheinlich

Hatte ich merkwürdigerweise auch erstmalig nach zwei Jahren und dann mehrfach.

Keyless an der Tür funktionslos, die rote LED am Schlüssel blinkt hektisch. Sowohl "Zündung" als auch FB-Funktion ohne Probleme.

Mir war nicht ganz klar, ob es evtl nach einem Tausch der Schlüsselbatterie angefangen hatte. Daher habe ich sie vor etwa zwei Wochen nochmal getauscht und seit dem ist es nicht mehr aufgetreten. Aktuell somit noch kein finaler Befund...

Hab auch gerade das Problem. Mein Freundlicher hat sich mal den Fehlerspeicher mal angeschaut und noch mehrere Probleme gesehen. Auch das Fernentriegeln per Fuß geht teilweise nicht. Des Weiteren gab es wohl auch Fehler bei der Beleuchtung hinten.

Es gibt da wohl eine TPI. Hinten unterm Heck gibt es wohl ein Stecker der die Ursache sein könnte. Den wollen die am 30.03. mal tauschen und die Kabel neu ansetzen.

Mal sehen ob es was bringt. Er hat mir mal Fotos vom dem Stecker eines anderen FZG gezeigt. Wasser und Dreck haben dem wohl sehr arg zugesetzt.

am 17. August 2022 um 22:20

Was genau ist Keyless Go? Habe 2 Systeme gesehen: 1) Schlüssel ist in der Tasche und Auto entriegelt automatisch über die Türgriffe. 2) Schlüssel ist in der Tasche und Auto entriegelt bei Annäherung.

Ist Keyless Go Serie?

Das "kleine" ist Serie: per Knopfdruck öffnen und danach starten.

Das "große" bedeutet, Schlüssel am Körper und per Berührung am Türgriff öffnen.

Hatte aus 6/19 und hat fast nie funktioniert, außer im Wohngebiet.

Habe 04/22 und der funktioniert zu 99% überall.

am 17. August 2022 um 22:33

kleine / große was?

was ist serie?

Kannst du meinen Text lesen?

am 18. August 2022 um 5:26

Zitat:

@HighTechnologist schrieb am 18. August 2022 um 00:45:53 Uhr:

Kannst du meinen Text lesen?

nur nicht verstehen… deutsche sprache, schwere sprache

Das Problem hatte ich auch letztens. Es fing mit einer leeren Schlüsselbatterie im Urlaub an.

Also im Supermarkt eine neue gekauft. Damit ging es aber auch nicht, also die 2. aus dem Blister genommen. Diese funktionierte dann für 2 Wochen.

Dann genau das Selbe: per Tastendruck entriegeln ging, am Türgriff nicht.

Nun habe ich eine Varta Batterie drin und es läuft tadellos. Ich vermute, dass die Austauschbatterien nicht ganz in Ordnung waren (obwohl es hier keine Warnung des Autos gab).

Bei mir wurde der Schlüssel ersetzt.

Probier mal den zweiten Schlüssel aus, ob das Problem hier auch auftritt.

Schön das es bei Dir mit den neuen Batterien klappt, habe auch schon alle Sorten durch, das Problem bleibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Keyless Go funktioniert sporadisch nicht