Keyless Go Karten nicht mehr vorhanden?
Hallo Leute,
Vielleicht kann mir ja einer von Euch eine fundierte Auskunft geben:
Habe vor Kurzem meinen CL600 in die Wüste geschickt (leider zu anfällig) und mir in DE einen S500L angelacht.
BJ 04/2004 (MOPF Modell).
Am Dienstag werde ich mir den Wagen abholen und hatte noch ein paar technische Fragen die mir der Händler gestern per Telefon beantwortet hat.
Im Zuge das Gesprächs habe ich auch gleich erwähnt, dass auch alles dabei ist wenn ich den Wagen abhole, nämlich die Fernbedienung der Standheizung (eines der wichtigsten Extras), alle Schlüssel, die Keyless Go Karten.
Meine Überaschung war gross als der Händler meinte Keyless Go Karten gibt es nicht mehr - die Keyless Go Funktion läuft über den Schlüssel. Würde ich sehr schade finden, da ich mich echt an die Karte gewöhnt habe - steckt bei mir immer mit den Autopapieren (Führerschein/Zulassung) zusammen - somit kann ich nie meine Papiere vergessen.
Kann einer von Euch diese Aussage bestätigen ? Gibt es ab MOPF wirklich keine Keyless Go Karten mehr oder ist der Händler nur zu faul zum Suchen ?
Kann man sich eine nachmachen lassen falls es die wirklich nicht mehr gibt ? Ich möchte einfach nicht dauern den Schlüssel herumschleppen...
Danke.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von The-real-Deal
@CarobsiAlle genannten Mängel haben hätten auch beim 500er vorkommen können.
MfG
Ja natürlich - gebe Dir vollkommen recht, Problem ist nur dass der CL600 ca. 120.000,- (mit allen Extras die der hatte wahrscheinlich noch mehr) neu kostet - da erwarte ich mir schon eine andere Qualität.
(Mir ist kler dass der 500er auch nicht viel weniger kostet).
Ausserdem wird der 500er (bzw. generell die S-Klasse) wesentlich öfter produziert...😉
@ carobsi:
Das die Rundumqualität des W220 sich nicht auf dem Niveau befindet auf dem sie sein sollte, ist eine
Tatsache.
Leider!!!
Das nimmt man bei der Anschaffung wissentlich in Kauf.
Inklusive Konstruktionsmängel.
Hatte eine Email Konversation mit dem Mercedes Service. Habe das denen erzählt das es die Karten nicht mehr gibt.
Die sagen die Karten sind nach wie vor bestellbar.
Zitat:
hiermit komme ich zurück auf Ihre E-Mail vom 12. Januar 2017 zum Keyless-Go für Ihren Mercedes-Benz S 500.
Gerne habe ich bei der Herbert Köpper GmbH um Stellungnahme gebeten.
Nun habe ich die Rückmeldung erhalten, dass die Keyless-Go Karte durchaus noch lieferbar ist. Die Kollegen der Werkstatt stehen Ihnen zwecks Bestellung und weiterer Vorgehensweise gerne zur Seite.
Sollten darüber hinaus noch Fragen offen sein, sind meine Kollegen und ich gerne wieder für Sie da.