ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Keyless Go Fahrertüre geht nicht

Keyless Go Fahrertüre geht nicht

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 28. September 2021 um 7:00

Hallo.

 

Mir ist bei meinem B9 aufgefallen dass keyless Go beim Fahrer nicht geht. Weder auf noch zu. Tasten auf der Fernbedienung gehen ganz normal.

Hinten in der zweiten Reihe geht Keyless Go. Nur eben Fahrerseite geht nicht. Hatte das schon Mal jemand?

Papst

Ähnliche Themen
14 Antworten

Fehlerspeicher auslesen.

Ich hatte das auch einmal. War allerdings im Winter durch extrem verschmutztes Fahrzeug duch Salz. Fahrzeug gewaschen, danach ging es wieder. War bei mir auch die Fahrerseite. Es war kein Fehler gespeichert.

Themenstarteram 28. September 2021 um 9:25

Auto ist frisch gewaschen. Muss heute Mal den Speicher auslesen.....

War bei mir genauso - Freundlicher hat dann ein durchgescheuertes Kabel im Griff fürn Sensor festgestellt - wurde gleich behoben.

Das ist ja alles halb so wild.

Meiner steht über Nacht in der Garage, Schlüssel im Auto. Auto komplett verriegelt, warum auch immer. Also wieder ins Hause zweitschlüssel geholt und auf die Karre. Zündung an und es war alles durcheinander, da hat er übernacht Software Update gemacht.

Jetzt stell ich mir nur eine Frage, was macht man wenn man irgendwo außerhalb ist und der zweitschlüssel liegt zuhause?

Ich stelle mir die Frage warum man den Schlüssel im Auto lässt.

Vor allem Auswärts...

Das Auto stand zu Hause in der Garage.

Themenstarteram 28. September 2021 um 13:58

Zitat:

@A6_tiptronic schrieb am 28. September 2021 um 10:56:28 Uhr:

War bei mir genauso - Freundlicher hat dann ein durchgescheuertes Kabel im Griff fürn Sensor festgestellt - wurde gleich behoben.

Wie wurde das behoben? Muss da die komplette Türverkleidung ab?

Themenstarteram 28. September 2021 um 17:07

Also bei mir einfache Lösung aktuell. Fehlerspeicher war gefüllt. Gelöscht. Keyless Go funzt wieder :)

Zitat:

@S1911 schrieb am 28. Sept. 2021 um 12:34:17 Uhr:

Zündung an und es war alles durcheinander, da hat er übernacht Software Update gemacht.

Es geht kein OTA für die Software. Nur Kartenupdates und Audi connect Dienste. Alles andere, muss manuell via dongle gemacht werden.

Aber irgendetwas muss die Karre gemacht haben, VC + MMI waren alles Durcheinander und der hauptnutzer musste neu angelegt werden.

Zitat:

@Papst1978 schrieb am 28. September 2021 um 13:58:36 Uhr:

[ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]

Wie wurde das behoben? Muss da die komplette Türverkleidung ab?

Der Aussengriff wurde nur ausgebaut.

Zitat:

@S1911 schrieb am 28. September 2021 um 12:34:17 Uhr:

Das ist ja alles halb so wild.

Meiner steht über Nacht in der Garage, Schlüssel im Auto. Auto komplett verriegelt, warum auch immer. Also wieder ins Hause zweitschlüssel geholt und auf die Karre. Zündung an und es war alles durcheinander, da hat er übernacht Software Update gemacht.

Jetzt stell ich mir nur eine Frage, was macht man wenn man irgendwo außerhalb ist und der zweitschlüssel liegt zuhause?

Also meiner lässt sich nicht absperren wenn der Schlüssel im Fahrzeug liegt - auch der Kofferraum lässt sich nicht schliessen wenn der Schlüssel im Kofferaum liegt - Habe alles mehrmals ausprobiert.

So sollte es eigentlich auch sein.

Wie gesagt meiner war zu mit Schlüssel im Auto. Warum auch immer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Keyless Go Fahrertüre geht nicht