Keyless Go deaktivierbar ?
Hallo, kann man das Keyless Go deaktivieren? Habe Angst vor Cyber-Einbrechern und möchte mein Auto lieber auf herkömmliche Art öffnen und starten.
Beste Antwort im Thema
Beantworte einfach seine Frage und behalte deine dumme Meinung für dich.
96 Antworten
Zitat:
@ronmann schrieb am 12. November 2014 um 20:12:28 Uhr:
Zitat:
Das beste am Komfortzugang war beim E90 für mich sowieso der schlüssellose Motorstart.
Zitat:
Echt😕Zitat:
Comfortzugang ist ein must have!
Wozu? Steige ich ein, will ich den Schlüssel nicht drückend in der Hosentasche, sondern der hat exakt einen Platz! Zündschloss. Alles andere ist für mich persönlich nonsens, aber wie gesagt nur ich empfinde das so.
Nebenbei werden noch die Akkus aufgeladen. Das Thema "Mach mal neue Batterien rein!" hatte ich noch nie, weder im E30 😉 , noch E87 oder E90😁
Und genau den nervigen Unfug den der TE beschreibt, kann ich bei so einigen Automatiken erkennen. Angeblich machen sie etwas leichter, gleichzeitig verkomplizieren sie etwas oder nerven anderweitig rum. Ich kann den Wunsch des TE das Auto einfach altmodisch auf Knopfdruck zu öffen oder zu schließen also durchaus nachvollziehen. Na klar, die Hand an die Tür legen und warten bis es "klack" macht, soweit kommt´s noch🙄 Ich reiß einfach wie wild und auf geht sie. Das ist bei mir ein Bewegungsablauf, der nicht unterbrochen werden kann. In dem Moment wo ich an der Tür ziehe, falle ich bereits, habe den Kopf nach links abgekippt und gleite hinters Lenkrad. Stellt euch vor ich würde in der verbogenen Haltung vorm verschlossenen Auto umkippen, weil´s nicht aufging😁
Funktioniert mit Komfort-Zugang alles wie beschrieben. Denn da geht die Tür sofort auf, sobald die Fingerchen den Türgriff berühren. Beim TE muss da was falsch laufen. Und dann der Komfort, nicht jedesmal in der Tasche nach dem Schlüssel kramen zu müssen.
Ich trage auch Hosen, die weit genug sind, dass sich Schlüssel und Eier keinen verbitterten Kampf um das letzte bisschen Platz liefern müssen. 😉
Mein Fazit: Schönes nice-to-have. Deaktivieren würde ich es nicht. Könnte aber auch weiterhin ohne leben.
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 12. November 2014 um 22:12:50 Uhr:
Du kannst den Schlüssel nicht einsperren. Da hat BMW schon mit der Dussligkeit seiner Kunden gerechnet 😁.
Doch doch das geht auch.
Unser 1er hat KeylessGo (deshalb wollte ich es eigentlich unbedingt im e91 aber das Angebot war einfach zu gut), natürlich habe ich alles damit ausprobiert und auch den Schlüssel in den Kofferraum geworfen. Meistens hat es geklappt, aber gerade als ich es vorführen wollte ging der Kofferraum nicht mehr auf😁 (Gott sei Dank daheim).
Also ich werd es heute auf jeden Fall mal aktivieren und schauen, ob mir dieses Feature taugt. Vielleicht hat es ja der Vorbesitzer nur deshalb deaktiviert, weil es eben nicht so richtig funktioniert hat... 😉
Aber schlecht fände ich es schon nicht, denn mein Autoschlüssel hängt mit am Schlüsselbund und da ist eben auch einiges mehr dran, was einem dann ständig vorn am Armaturenbrett rumklappert und klimpert... 😉
Ich kann ohne leben, keine Frage aber hätte ich die Wahl würde ich Keyless bevorzugen.
Das mit den Schlüsseln hat mich auch schon immer gestört, seit ich zwei Autos abwechselnd genutzt habe habe ich den Autoschlüssel immer einzeln dabei, an dem hängt nix dran.
Ähnliche Themen
Zitat:
@NeoNeo28 schrieb am 13. November 2014 um 09:11:05 Uhr:
...... denn mein Autoschlüssel hängt mit am Schlüsselbund und da ist eben auch einiges mehr dran, was einem dann ständig vorn am Armaturenbrett rumklappert und klimpert... 😉
Manta-Fahrer Gen. 😁
Oder so... 😉
Aber sammelt sich schon ein bissl was zusammen. Haustürschlüssel, Wohnungsschlüssel, elektronischer Büroschlüssel, Postkastenschlüssel, Sicherheitsschrankschlüssel, Schließfachschlüssel, Kleinkarabiner mit Einkaufschip + Autoschlüssel.
Und NEEEIIIINNNN - kein Fuchsschwanz... 😉
Zitat:
@NeoNeo28 schrieb am 13. November 2014 um 10:12:03 Uhr:
Und NEEEIIIINNNN - kein Fuchsschwanz... 😉
War auch nur ein kleiner Scherz, Manta fand ich auch ein geiles Auto früher.
Nicht jeder Manta-Fahrer muß ein Proll sein und hat eine Friseuse neben sich sitzen. 😉
Na ja, meine damals 17-jährige Freundin (und mittlerweile Ex-Frau) war zumindest blond und "wollte" eigentlich Friseuse werden. Fuchsschwanz gab es auch (ein Geschenk), allerdings innen nicht außen. Klischee also komplett erfüllt - bis auf den Proll, war ich noch nie... 😉
War trotzdem ne geile Zeit, vor allen Dingen weil der Zöllner an der Grenze die automatische Heckklappe nebst Heckflügel unters Kinn bekommen hat beim Schnüffeln. Wenn dann 10 oder 12 Mantas in Reihe stehen und hupen, haben selbst die ganz schnell durchgewunken. Aber auch dem Alter entschwindet man irgendwann.
Okay, völlig OT... 😁
Aber KeylessGo gab es zu der Zeit noch nicht. ZV mit Fernbedienung war da schon das Höchste der Gefühle und auf ne Stunde eingebaut. Ohne codieren, aktivieren und rumprobieren...
Zitat:
@Antoine-Speedy-gonz schrieb am 13. November 2014 um 10:27:52 Uhr:
Manta-Fahrer
Vorzugsweise in orange mit schwarzem Dach und auf dem Armaturenbrett den Camel Aufkleber:
Wer durch die Hölle will muß verteufelt gut fahren
Wir waren Helden!
HiHi..., war schon ne geile Zeit. Aber die Technik - sofern vorhanden - war auch noch ein ganzes Stück dankbarer...
So, ihr ergrauten Helden von damals: Klappt an und schwingt eure faltigen Hintern in die gepamperte Yuppiekarre von heute! 😁
Nachher, wenn mich Kaffee und Gehstock zur Aktivierung der KeylessGo Funktion animiert haben... 😉
Touran, Golf Sportstourer, BMW 2er ... geh mir fott ... egal ob mit oder ohne keyless go ...
Zitat:
Zitat:
Das beste am Komfortzugang war beim E90 für mich sowieso der schlüssellose Motorstart.
Zitat:
Echt😕Zitat:
Comfortzugang ist ein must have!
Wozu? Steige ich ein, will ich den Schlüssel nicht drückend in der Hosentasche, sondern der hat exakt einen Platz! Zündschloss. Alles andere ist für mich persönlich nonsens, aber wie gesagt nur ich empfinde das so.
Nebenbei werden noch die Akkus aufgeladen. Das Thema "Mach mal neue Batterien rein!" hatte ich noch nie, weder im E30 😉 , noch E87 oder E90😁
Und genau den nervigen Unfug den der TE beschreibt, kann ich bei so einigen Automatiken erkennen. Angeblich machen sie etwas leichter, gleichzeitig verkomplizieren sie etwas oder nerven anderweitig rum. Ich kann den Wunsch des TE das Auto einfach altmodisch auf Knopfdruck zu öffen oder zu schließen also durchaus nachvollziehen. Na klar, die Hand an die Tür legen und warten bis es "klack" macht, soweit kommt´s noch🙄 Ich reiß einfach wie wild und auf geht sie. Das ist bei mir ein Bewegungsablauf, der nicht unterbrochen werden kann. In dem Moment wo ich an der Tür ziehe, falle ich bereits, habe den Kopf nach links abgekippt und gleite hinters Lenkrad. Stellt euch vor ich würde in der verbogenen Haltung vorm verschlossenen Auto umkippen, weil´s nicht aufging😁
Ich bin mir sicher, dass die kleinen Taschen in den Jeans (die "hinter" den großen Taschen) extra dafür erfunden wurden! ;-) Dort gehört der Schlüssel rein. Weder zum Öffnen noch zum Starten oder zum Schließen muss ich ihn dort herausholen oder irgendwas darauf drücken!
Lieber warte ich in einem von 100 Fällen mal ne Sekunde laenger als dass ich staendig in irgendeiner Jacken- oder Hosentasche meinen Schlüssel suchen muss um die Karre aufzuschließen.
@NeoNeo28: Wie willst du das aktivieren? Komfortzugang lässt sich nicht deaktivieren oder aktivieren, auch nicht im iDrive!
Na ja, am Ende bleibt's wohl Geschmackssache kann ja jeder gern seinen alten E30,E36 oder E46 fahren, ich jedenfalls will auf die Spielereien keinesfalls verzichten
Zitat:
@ManinBlack2003 schrieb am 13. November 2014 um 12:13:37 Uhr:
@NeoNeo28: Wie willst du das aktivieren? Komfortzugang lässt sich nicht deaktivieren oder aktivieren, auch nicht im iDrive!
Mhmm..., vielleicht hab ich mich auch total verschaut, als ich da am Anfang mal die ganzen Einstellungsoptionen durchgegangen bin. Aber wenn dem so sein sollte - macht's auch nix. Bin nachher eh kurz unterwegs, da kann ich ja nochmal nachsehen... 😁