Keyless Go abschalten Kriechstrom Batterie leer
hallo leute würde euch ganz dringenst um hilfe bitten!!!!!
leider ist seit einigen tagen meine autobatterie ständig leer und ich kann das Auto nicht starten
habe bemerkt das beim absperren des wagens die ganganzeige innen direkt unterm schaltknauf immer wieder im abgesperrten zustand aufleuchtet und dann wieder verschwindet nach einigen Minuten wieder das gleiche und so dann die ganze zeit ....denke das ich wohl ein stromproblem habe das ein Steuergerät sich immer wieder aktiviert .....wieso auch immer
kann mir jemand sagen wo das Steuergerät verbaut ist das für die mittelkonsole zuständig ist oder hatt die ganganzeige viell sogar seperrat ein Steuergerät
oder hatt viell jemand nee Idee was es noch sein könnte wieso sich die anzeige immer wieder von allein einschaltet und die Batterie leer saugt.....bin für jede hilfe dankbar lg marco
18 Antworten
Wie bereits geschrieben. Codiere das Kessy raus und dann kannst du es abklemmen. Eine einzelne Sicherung gibt es dafür nicht.
Ob reines Rauscodieren ohne Abklemmen ausreicht müsste man testen.
Also hinten links funtioniert noch das auf und zusperren mit keyless.....bei den andern drei griffen funtioniert garnichts(praktisch ohne reaktion)....is echt ein scheiss die griffe beim A8 ....
Duksn gibts bei dir was neues? Meiner wacht auch alle paar Minuten auf und saugt so die Batterie leer, leider aber nur sporadisch und nicht immer, so dass man es nicht eindeutig und gut suchen kann...
WeissNicht23, weißt du wo man das rauscodieren muss? Und abklemmen heißt am Türsteuergerät oder am Griff? Gibt es eine einfache Möglichkeit, rauszufinden, dass es wirklich am Kessy liegt? Weil mal eben an den Griff kommt man ja nicht ran :/
lg
Tagchen Leute. Genau so wie alle anderen hier, saugen bei mir die hinteren Sensoren in die Türgriffe mein Batterie leer. Weiß einer obs möglich ist entweder in der "versteckte" Menü übers Display den Sensoren in die Türen abschalten, oder ob man die Stecker für die Sensoren ziehen kann, ohne dass das Auto mir anmeckert während ich am fahren bin? Wäre dankbar für euer Wissen!