ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Keyless Entry zickt

Keyless Entry zickt

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. Februar 2013 um 20:24

Hallo,

mein Turnier Titanium, Baujahr 2012, zickt mit dem Keyless Entry. Manchmal funktioniert es, manchmal lässt er mich nicht rein. Über die Taster auf der Fernbedienung geht es immer, aber das Keyless Entry ist echt zur Glückssache geworden. Der freundliche ist ratlos. Die Ford-Entwicklungsabteilung ist wohl schon dran an dem Problem, hat aber noch keine Lösung.

Gibt's das Problem bei euch auch? Was habt ihr da für einen Informationsstand?

Beste Antwort im Thema
am 7. Februar 2013 um 19:15

Kann ich bestätigen. Auch bei mir FoFo Titanium 2011 "klemmt" die Keyless Entry wenn es feucht ist.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 6. Februar 2013 um 20:40

Bei meinem FOFO Titanium BJ, 2011 funktioniert das Keyless Entry eigentlich sehr zuverlässig, nur manchmal sperrt es nicht gleich beim ersten Berühren des Türgriffs auf, wenn ich aber dann am Griff ziehe wird sofort aufgesperrt. Die Taste am Schlüssel brauch ich eigentlich nie.

am 6. Februar 2013 um 20:41

Kam bei mir letztens auch mehrfach vor.

Den Wetterbedingungen nach würde ich sagen das Feuchtigkeit in den Türgriff eindringt und das System stört. Es funktionierte bei mir erst wieder als das Auto 2 Tage lang trocken war

am 7. Februar 2013 um 19:15

Kann ich bestätigen. Auch bei mir FoFo Titanium 2011 "klemmt" die Keyless Entry wenn es feucht ist.

am 7. Februar 2013 um 19:59

Interessant zu hören das Keyless Entry so rumzickt beim Focus. Mein Vater hat es in seinem Galaxy auch nur da funktioniert das immer einwandfrei.

Ist das System vom Focus eigentlich vergleichbar zum Galaxy oder is es wieder ein anderes Prinzip?

am 7. Februar 2013 um 20:03

Es ist bei allen Autos das gleiche Prinzip, es läuft über RFID-Technik ab.

Es ist aber kein generelles Problem beim Focus und tritt eher vereinzelt auf denke ich.

Bei mir waren z.B. 3 von 4 Griffen nie betroffen.

Der Fahrergriff ist bei mir wohl nicht ganz dicht denke ich

Hallo,

hab das gleiche Problem mit Schließen und öffnen ann der Fahrerseite. alle anderen Griffe gehen.

werde morgen mal wieder den Händler kontaktieren.

Gruß

Björn

Moin Moin Gemeinde

Also ich habe eine andere Beobachtung gemacht.

Bei mir zickt es rum wenn der Wagen sehr dreckig ist. Immer wenn ich ihn dann Wasche geht alles wieder einwandfrei. Jetzt im Winter ist das Auto ja sehr schnell dreckig und demnach zickt es auch häufig rum.

Das würde aber die Theorie mit der Feuchtigkeit eher über den Haufen werfen .

Auf jeden Fall versucht mal mit Wagen waschen.

am 10. Februar 2013 um 7:15

Dreck würde allerhöchstens beim "schließen"-Sensor gelten, da dieser optisch arbeitet und würde sonst technisch keinerlei Sinn ergeben. Zumal bei mir beim letzten Mal die Probleme genau mit dem Waschen angefangen haben

Hatte bei meinem die gleichen Probleme. Mal ließ er mich nicht rein, mal ließ er sich nicht abschließen. Hab dann immer mit nem trockenen Tuch abgewischt, dann ging's wieder. Kam bei mir auch immer bei so nem nasskalten Wetter.

Hallo,

soll näcshte Woche mal beim Händler vorbei schauen vermutlich Kontaktproblem beim Türgriff, er will Kontaktfet auf den stecker machen und soll es dann wieder testen.

Gruß

Björn

am 11. Februar 2013 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Dreck würde allerhöchstens beim "schließen"-Sensor gelten, da dieser optisch arbeitet und würde sonst technisch keinerlei Sinn ergeben. Zumal bei mir beim letzten Mal die Probleme genau mit dem Waschen angefangen haben

Ja er arbeitet optisch ... Aber auch beim Aufschließen soll man ihn nicht berühren .

Was er aber beim Dreck denken kann das er gerade befummelt wird .

Edit:

Bzw gibt es ja schon einen längeren Thread zu dem Thema

http://www.motor-talk.de/forum/keyless-entry-t3779735.html

Hallo,

hab mri selbst das Problem ncohmal angeguckt und den Fehler gefunden, der Sammelstecker, der von der Tür an das Auto geht, hat Kontaktfett gefehlt seit dem ist das Problem weg.

Gruß

Björn

am 13. Februar 2013 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von friesenpower123

Moin Moin Gemeinde

Also ich habe eine andere Beobachtung gemacht.

Bei mir zickt es rum wenn der Wagen sehr dreckig ist. Immer wenn ich ihn dann Wasche geht alles wieder einwandfrei. Jetzt im Winter ist das Auto ja sehr schnell dreckig und demnach zickt es auch häufig rum.

Das würde aber die Theorie mit der Feuchtigkeit eher über den Haufen werfen .

Auf jeden Fall versucht mal mit Wagen waschen.

Ist bei mir genau so........

am 14. Februar 2013 um 7:21

Hi,

hab auch regelmäßig das Problem, dass der Wagen an der Fahrertür nicht aufgeht, dann fasse ich in die Mulde an der hinteren linken Türe und das Auto geht sofort auf.

Egal ist dabei, ob der Wagen dreckig ist, oder nicht.

Werd auch die Tage mal bei Ford vorbei schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen