1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Keyless Entry - wo befndet sich die Antenne...?

Keyless Entry - wo befndet sich die Antenne...?

Audi A6 C6/4F

hallo zusammen,
heute habe ich meine keyless antenne bekommen...
die alte ist laut fachmann kaputt...
nun die frage, wo befindet sich denn diese antenne...?!
kann mir das bitte einer beantworten...
vielen dank im vorraus....

Beste Antwort im Thema

Genau. Dafür darfst Du die ganze Mittelkonsole auseinander nehmen. Das ist echt eine fummelige Arbeit die Antenne zu tauschen. Habe ca. 2h gebraucht mit Aus- und Einbau.

Lies' mal hier. Auf dem ersten Bild siehst Du die Mittelkonsole demontiert, aber Du musst noch unter die Lutfkanäle, dafür musst Du aber den weißen Rahmen ausbauen.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Ich glaube, Du bist da etwas durcheinander mit Deinen Informationen.

Es kommt 1 Antenne unter die Mittelkonsole bei dem Aiirbag-STG, jeweils 1 Antenne links/rechts an den beiden hinteren Türen (Bild habe ich hier in einem früheren Beitrag gepostet) und die andere Antenne befindet sich im Kofferraum an der hinteren Wand. Alle Antennen werden geschraubt und nicht geklebt.

Hallo Schwarmwissen, ich habe am Wochenende unseren Tiguan Allspace abgeholt und im Kofferraum ein Teil gefunden. Der Händler konnte leider nicht sagen, wo das hingehört. Mit der Teile-Nummer 5K0962132.A findet man im Internet zwar dieses Bauteil, aber irgendwie finde ich die korrekte Stelle zur Montage nicht. Ich habe auch ohne dieses Bauteil nicht das Gefühl, dass etwas nicht funktionieren würde, beispielsweise mit dem Keykess-go. Aber irgendeine Funktion hat das ja…
Weiß einer von euch die richtige Stelle?
Vielen Dank,
Uwe

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo gehört dieses Teil hin' überführt.]

Rückseite
Vorderseite

Schau hier mal nach: https://www.motor-talk.de/.../...efndet-sich-die-antenne-t3646949.html

Viel Glück.

Was ist denn das für ein Händler? Über den Teilekatalog findet man sehr schnell raus, wo das Teil etwa hingehört.

Wenn bei deinem Radio alles gut funktioniert, dann ist das Teil auch verbaut und wohl im Werk zusätzlch im Kofferraum gelandet.