Keyless Entry o. Zentralverriegerlung

Audi Q5 8R

Hallo,

habe seit kurzem das Problem, dass ich in mein Fahrzeug über die Fahrertür (die anderen Türen funktionieren) nicht mehr reinkomme. Weder per Keyless Entry, noch über das klassische Öffnen der Fahrertür mit der Funkfernbedigung.

Habe in vielen Foren gelesen das der Sensor an der Fahrtür defekt sein könnte, aber müsste die Tür nicht dann doch öffnen, wenn ich die Türen durch Betätigen der Funkfernbedigung öffnen möchte?

LG saban44

Beste Antwort im Thema

Nicht das es der Bowdenzug ist, das war bei meinem Q3 so und manchmal hat er gehakt und dann sind alle Türen auf gewesen aber die Fahrertür nicht. Es war ein Knick im Bowdenzug und dadurch konnte das sporalisch passieren.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Eine Metalldose reicht.
Wer dein Fahrzeug haben will, der braucht auch kein Schlüssel.
Bei uns werden sie auch gerne mal aufgeladen und gut, schon ist das Auto weg.

Ich häng mich mal hier dran....

Mein SQ5 Bj. 2014, Mj. 2015 sperrt bei kälte nicht auf und auch nicht zu, wenn man auf dem Schlüssel dann drauf drückt dann geht es.
Der Freundliche hat den Fehlerspeicher ausgelesen, aber im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt, und wenn die Kuh in der Werkstatt steht funktioniert alles.
Hatte das auch schon jemand, oder hat jemand einen Tipp.

Hatte ich diese Woche erst. 3Türen gingen beim streicheln nicht mehr zu. Auf ging alles.
Wagen stand 3 Tage draußen. Gestern 100km gefahren.
Jetzt geht alles wieder. Kein Fehler im Speicher

Schönen guten Abend ,
bei meiner SQ ging bis heute für rund 3 Tage das abschließen auf der Fahrerseite vorne und hinten über die Sensoren nicht mehr das aufschließen schon , ausgelesen wurde noch nichts .
Bin auf die nächsten Tage gespannt , gut das ich noch 2 Jahre Garantie habe 3 Jahre sind nächsten Monat rum . 🙂

Ob Salz damit was zutun haben kann , ich hatte heute Morgen die Sensoren gereinigt von Außen ?!

Ähnliche Themen

Meiner steht in der Garage, und da gibt es auch schon Probleme. Dann nach 150 Km, konnte ich nicht mehr absperren, und dann nach ca. 2 Stunden ging er nicht mehr auf. Dann Zuhause sofort zum Händler, er hat es wenigstens gesehen das es nicht geht. Aber dann war die Sonne da, und nach einigen Minuten funktionierte wieder alles.
Bei mir waren es alle 4 Türen, wo es nicht auf und zu geht.

Dieses Jahr ist es mir auch aufgefallen.
Da hatte ich das auch schon 2 Mal und habe mir nichts weiter gedacht.
Musste dann mit dem Schlüssel das Auto zu machen. Auf war aber nie ein Problem.

Mein Händler hat jetzt alle 4 Türgriffe mit Sensoren gewechselt, obwohl aussage von Audi "das ist Stand der Technik" 😰, aber damit war mein Händler auch nicht zufrieden und hat dennoch gewechselt.

Aber jetzt muss ich erst wieder auf den nächsten Winter warten, bis es wieder Kalt wird 😁

Zitat:

@Deinis schrieb am 28. März 2017 um 17:02:28 Uhr:

Mein Händler hat jetzt alle 4 Türgriffe mit Sensoren gewechselt, obwohl aussage von Audi "das ist Stand der Technik" 😰, aber damit war mein Händler auch nicht zufrieden und hat dennoch gewechselt.

Aber jetzt muss ich erst wieder auf den nächsten Winter warten, bis es wieder Kalt wird 😁

Hätte da nicht einer gereicht zum Wechsel, hatte mal gehört wenn einer Defekt ist gehn die andern auch nicht.

Zitat:

@big-mo schrieb am 29. März 2017 um 14:16:29 Uhr:

Zitat:

@Deinis schrieb am 28. März 2017 um 17:02:28 Uhr:

Hätte da nicht einer gereicht zum Wechsel, hatte mal gehört wenn einer Defekt ist gehn die andern auch nicht.

Letztes Jahr wurde der Türgriff und Sensor am Fahrergriff gewechselt, da es schon wieder bei Kälte vorgekommen ist, aber es nichts angezeigt hat. Ging der Händler auf Sicher, da alle 4 Türen nicht auf gesperrt haben. Audi wollte das gar nichts gewechselt wird 😠, "da Stand der Technik"

Deine Antwort